Jogging

beate

New member
Eh' ich "FAQ" lesen muß: ich habe keine vernünftige Antwort auf meine Frage gefunden :). Welche Muskeln werden beim Joggen (trabend) außer Bein- und Gesäßmuskeln benutzt. Mir ist klar, dass ich davon keine ordentlichen Muskeln aufbauen kann; will ich auch gar nicht. Aber dennoch... Ich finde übrigens muskelbepackte Arme bei Frauen ganz häßlich, nur so nebenbei...

A

Anzeige

Re: Jogging
Hallo beate,

schau mal hier:
Jogging .
Was passiert eigentlich, wenn ich mit Armmanschetten laufe, wie sie auch fürs Aerobic verwendet werden. Trainiere ich dann etwas die Armmuskeln beim Laufen oder belaste ich so nur unnötig den Schultergürtel? Es wäre doch schön, wenn man Beine und Arme zugleich trainieren könnte ohne gleich durch den Wald rudern zu müssen.

Susi

unnötige, weil unphysiologische belastung des schultergürtels

wenn du die obere extremität sinnvoll trainieren möchtest, bleibt dir nichts anderes übrig als zu rudern oder zur hantel zu greifen bzw. die entsprechenden maschinen zu benutzen.

lg, kurt

Susi schrieb:

> Was passiert eigentlich, wenn ich mit Armmanschetten laufe, wie sie auch fürs Aerobic verwendet werden. Trainiere ich dann etwas die Armmuskeln beim Laufen oder belaste ich so nur unnötig den Schultergürtel? Es wäre doch schön, wenn man Beine und Arme zugleich trainieren könnte ohne gleich durch den Wald rudern zu müssen.

> Susi

Zurück
Oben