Jogging und BB???

Unsichtbarer

New member
hallo! ich (17) bin eigentlich alles andere als atlethisch gebaut ... eher sehr hager!
ich möchte in den ferien mit dem hanteltraining anfangen, aber auch joggen gehen! wie lässt sich das vereinbaren?? beides an einem tag, oder abwechselnd?? für anfängertipps wäre ich euch sehr dankbar!

A

Anzeige

Re: Jogging und BB???
BB und jogging gemeindam ist keine gute idee,

durch die Art der Bewegung beim Joggen, kommt es regelrecht zu einem Oberkörperabbau, dh.: wenn du viel läufst, geht das, was du dir mühsam antrainiert hast zurück,

zurückzuführen auf die Energieverbrennungsreihenfolge beim Joggen

ABER, jeder wie ers will

------------------
Best greetings TheRock

aber bei lockerem joggen (puls 120-140) nimmst du nur fett ab. aber ich frag mich warum du joggen möchtes wenn du so dünn bist

@therock2k:
Schwachsinn. Wenn er nicht gerade jeden Tag einen Marathon läuft, ist gar nichts gegen Jogging einzuwenden. Ist doch Unsinn anzunehmen, daß man beim Jogging zwei bis dreimal die Woche (meinetwegen ne Stunde) gleich seine Muskeln verheizt. Es wird ihn genauso wenig dran hindern, durch Krafttraining Muskeln aufzubauen.
Wir reden vom Jogging und nicht Langstreckenlauf im Leistungssportbereich.

@Unsichtbarer
Ist sogar ne sehr gute Idee mit dem Jogging. Wenn Du bisher wenig mit Sport am Hut hattest, dann mach Dich durch das Jogging fit. Ich persönlich mache Cardio-Training dreimal die Woche an trainingsfreien Tagen (plus 3-4mal die Woche Krafttraining) und fahre damit ganz gut.
Wenn Du allerdings sehr dünn bist, dann fang langsam an, gut zu essen (sie Ernährungsforum) und übertreibs nicht mit dem Cardio. Geh hauptsächlich joggen, um ein bißchen Kondi zu kriegen und den Kreislauf auf Vordermann zu bringen.

Viel Spaß,
brustard

@therock

Eine Zeit lang ging ich fast jeden Tag joggen und machte gleichzeitig noch Krafttraining und konnte super Muskeln aufbauen, natürlich sollte man nicht zu lang joggen und genug essen...

Jogging ist ein super Ausgleichssport zum BB, wenn Du es nicht übertreibst, wie bereits angesprochen. Ich halte es so, dass ich an trainingsfreien Tagen laufe, weil ich die Energie fürs Training nicht verheizen will.

Klar geht das ! Guck dir Profis in Speilsportarten an ! z.b: Emile Mpenza von Schalke 04, der ist Mörderathletisch!
Wenn du in einem vernünftigen Pulsbereich bleibst und es bei ca. 3mal 30-40 Minuten pro Woche beläßt und genügend ist, ist das kein Problem. Daduch wird meiner Meinung nach sogar der Muskelaufbau unterstützt, das ist ja schleißlich auch Herz-KReislauf Training und kann sogar bei niedirger Intensität zur Regernation beitragen! Wenn du Profi wärest und jeden Tag nur für den Sport da bist, könntest du auch Problemlos jeden Tag Joggen und Muskeln aufbauen. Viele Profi-Bodybuilder machen in der Aufbauphase, morgens Ausdauer-Training. In der Defi-Phase hängen sie einfach eine weitere daran. Da heißt sie machen 2mal täglich Ausdauer und KRafttraining. ABER das ist keinesfalls für uns empfehlenswert, sie haben nicht nur eine Top-Ernährung (wieviele von uns, mich einschließlich) sondern weitere professionelle Regenerationsmaßnahmen und ärztliche Kontrolle von den wir nur träumen können ! Wie brustard gesagt hat gehe ruhig an trainingsfreien Tagen Joggen. Zum abbau von Muskeln kommt es höchstens wenn du marathon lüfst oder die tour de france fährst. Das ist natürlich jetzt auch etwas übertrieben dargestellt!
Mein Tip:
MO:Krafttraining
DI:35min Joggen
MI:KRafttraining
DO:35min Joggen
FR:KRafttraining
SA:35min Joggen
SO:FREI

viel spaß !

sg18

Jo Leute. Genau das meinte ich.
Schaut Euch mal die Boxer an (zumindest einige). Die sind besser mit Muskeln bepackt UND definiert als 90% von uns hier. Und die machen sehr viel Ausdauer.

Das sehe ich genauso,also wie die meisten hier!
Gehe auch ca.3 mal die Woche 40 min joggen!
1. um Fett zu verbrennen
2. wegen der Gesundheit(Herz-Kreislauf)
Baue trotzdem Muskeln auf.
Um am besten Fett zu Verbrennen laufe ich, wenn es meine Zeit erlaubt auf leeren Magen,ca.ne halbe Stunde nachdem ich am morgen aufgestanden bin!
Wenn ich am Morgen auf leeren Magen Laufe,nehme ich direkt nach dem aufstehen 3g BCAA um größeres Muskelaufspalten zu verhindern!
Eure Meinungen würden mich interessieren!Mache damit in Bezug auf Fett Verbrennen gute Erfolge!!!!
Was haltet ihr von Joggen im Anschluß an das BB-Training?Hab gelesen es hätte den gleichen Effekt,wie auf leeren Magen!Laufe bissher nach dem BB-Training immer ca 10 Min aus,um fisches Blut in die Muckies zu Pumpen!!

Lets go pumping and jogging!!!!!!

...willkommen im forum.

zu deiner frage wurde bereits alles gesagt. es wirklich kein problem ein ausdauertraining mit krafttraining zu verbinden.

viel spass dabei...

------------------
greetz
Mr.FrEEzEr

Ja, geh nur joggen!
Ich geh auch zusätzlich zum BB 3 Mal die Woche joggen! Ist echt kein Problem...

Stay Strong!
The Priest

yooo! erstmal vielen dank für eure antworten!!!
schön, dass ihr mir somit helft den einstieg ins bb zu erleichtern!

mein problem ist aber folgendes: ich bin insgesamt sehr dünn - wiege bei 1,75 m gerademal 62 kg! ABER: mein gesamtes körperfett scheint sich an meinem bauch am wohlsten zu fühlen und von daher möchte ich joggen gehen, damit ein waschbrett-bauch sichtbar werden kann!

He Leute!

Sorry, wenn ich das Thema wieder aufgreife...

aber ich hab mich letzte Woche entschieden, wieder mit Fussball anzufangen, da es unserer Mannschaft an Spielern mangelt und es auch wirklich Spass macht mit den Kumpels.

Ich habe auch schon gehört, dass man durch regelmäßigen Ausdauersport Masse verliert. Bei mir kommt noch hinzu, dass ich schon ohne Fussball Schwierigkeiten habe, meinen Tagesbedarf an Kcal abzudecken...

Wenn ich an den Fussball-Trainingstagen zusätzlich ordentlich futtere, habe ich dann sicher keine Probleme? Ich hätte jetzt noch ca. 6 Wochen 2x die Woche ca. 1-2 Stunden Training und jeweils Samstags ein Meisterschaftsspiel.

Ich dachte auch zuerst an Mpenza, als mein Kumpel sagte, ich werde fast sicher gleich abbauen :D Der hat nen Monsterkörper!

Ok, danke für Tips :)

Dave

A

Anzeige

Re: Jogging und BB???
Zurück
Oben