Jogging anstatt "Pumpen"

zomby

New member
Hallo zusammen,

wie man an der ungeheim großen Anzahl meiner Beiträge erkennen kann, bin ich neu hier. :)

Meine Frage:

Ich bin seit 2,5 Jahre bei Mc Fit aktiv und mach mehr oder weniger unerfolgreich Boybuilding/Fitness, finde aber momentan eher weniger Zeit um mich damit zu beschäftigen. Ich würde gerne auf Jogging umsteigen und da stellt sich mir die frage, ob meine aufgebauten Muskeln (Brust) abschlaffen werden? Das ich Muskelmasse und Kraft verlieren werde ist mich durchaus klar, aber gewisse Muskeln sind natürlich von der Masse her größer, als bei einem Jogger. Wird mein KFA auf dauer deutlich sinken?

Wenn du kein Kraftraining machst, wirst du natürlich verlieren. Wenn du durch Jogging und zu wenig Ernährung deine Energiebilanz zu negativ wird wohl noch schneller.

Wie lang haste denn vor kein Krafttraining zu machen?

Hallo,

die Frage kann ich noch nicht so genau beantworten. Ich habe das Ganze nicht wirklich erfolgreich betrieben. Wollte mich eventuell aus Zeitmangel komplett umorientieren und zu Hause eventuell noch die ein ander andere Übung mit KH´s machen.

Wenn du durch Jogging und zu wenig Ernährung deine Energiebilanz zu negativ wird wohl noch schneller.

Dem Satz kann ich nicht ganz folgen... :)

Zuletzt bearbeitet:
das wird relativ schnell gehen, grade beim jogging. vllt solltest du aufs fahrrad umsteigen, dabei wird die rumpfmuskulatur wenigstens noch ein bisschen beansprucht. dafür wird dein kfa sinken und der bauch/beine/po trakt sicherlich mehr definition erfahren.

das wird relativ schnell gehen, grade beim jogging. vllt solltest du aufs fahrrad umsteigen, dabei wird die rumpfmuskulatur wenigstens noch ein bisschen beansprucht. dafür wird dein kfa sinken und der bauch/beine/po trakt sicherlich mehr definition erfahren.

???,....beim sitzen wird die rumpfmuskulatur mehr beansprucht???

naja, fahrradfahren bedeutet ja nicht nur sitzen, ich denke einfach, durch die bewegung der beine arbeitet doch der rumpf automatisch mit, oder?

kommt beim Fahrradfahren auf die Haltung an. Beim Mountainbike konnte ich in diesem Sommer auch Belastungen des kompletten Rumpfes feststellen.

Zurück
Oben