joggen, wie oft ?

Katy1984

New member
Hallo, ich hab mal ne kurze Frage. ist es besser pro woche 2 Ruhetage einzulegen oder kann ich jeden Tag meine 45-75 min joggen gehen ? Mein Ziel ist in erster Linie meine wenigen Kilo zuviel (3kg) abzunehmen und natürlich auch allgemein fitter zu werden !

lg Katy

A

Anzeige

Re: joggen, wie oft ?
In Antwort auf:

kann ich jeden Tag meine 45-75 min joggen gehen

Wenn Du das kannst, kannst Du das natürlich.
Ich kann mir allerdings vorstellen, dass Dir die Joggerei dann ziemlich schnell zum Hals raushängt.
Da du offenbar nicht auf einen Marathon trainierst, sondern Gewicht reduzieren willst: Warum das Programm nicht abwechslungsreicher gestalten? (Joggen, Schwimmen, Radfahren, KT)

Gruß

Tabea

alle 2 tage...

...ist besser zum joggen, besonders bei deinen langen tripps :winke: und zum anfang (3x die woche ist minimum). mehr wirst du eh nicht brauchen um eine gesunde grundlagenausdauer und die paar kilos zu verlieren... an den sportfreien tagen kannst du höchstens noch 2 mal die woche ein kleines krafttraining gegen den eigenen körperwiderstand, vielleicht auch mit ner kleinen hantel, machen damit der rest stramm bleibt bzw. wird :)kannst ja mal in der suchfunktion nach nen krafttraining ohne gewichte für den ganzen körper suchen oder faq. :)

http://www.love.lycos.de/spraydate/userthumbnails/_p/pingelchen.gif

Sehr witzig.

Aber stell Dir vor, es gibt Leute die haben genug Selbstbewußtsein um trotz ein paar kg ins Schwimbad zu gehen.

Carsten

Man kann schon jeden Tag joggen. Wie weiter unten beschrieben, ist es aber sinnvoll, unterschiedliche Längen und Intensitäten zu trainieren. Und wenn Du wirklich 7 x 1 Std trainierst und das bei vielleicht 10km/h kommst Du auf 70km/Woche. Das ist schon recht viel. Die 3kg verlierst Du dabei wahrscheinlich leicht, aber berücksichtige, dass Abnehmen nicht der Hauptmotivator für den Sport sein sollte, sondern die Lust.

Und wie Pingelchen schon geschrieben hat, solltest Du einmal die Woche ein Ganzkörperkrafttraining machen.

Gruß

Carsten

ich glaub...

...sie will nicht fürn marathon trainieren *g* oder etwa doch?

und dein vorschlag macht unter dem gesichtspunkt, a bissel lästige pfunde zu verlieren und mehr ausdauer zu bekommen sicher kein spass ;P

ps: ausserdem fange viele mit dem sport an, weil sie abnehmen wollen und natürlich auch wieder leistungsfähiger werden wollen, was ja in einem gewissen zusammenhang steht, wenn man nicht gerade ein muskelprotz werden will!

und sport muss auch nicht imemr spass machen! oft geug muss man sich auch quälen für seine ziele! so ist es nunmal :)

deswegen sind ja sportler auch im gesellschaftlichem leben besser drann, weil sie sich durchbeissen können, ohne aufzugeben!

Zumindest sollte er es aber,

liebes pingelchen,
und wer sich quälen muß, sich also selbst "weh tun muß", der ist wohl schon, ohne daß er es gemerkt hat, in eine Zwangsneurose gerutscht und sollte sich mal therapieren lassen. Und wieviele Sportler sind als Alkoholiker oder sonstwie Erkrankte gelandet, und früh verstorben, von wegen durchbeissen, höchstens früher ins Gras beissen!
Gruß Rainer

Re: Zumindest sollte er es aber,

negativbeispiele gibet es immer, du kriegst es vielleicht nicht mehr mit, weil du sicher einen für sich akzeptablen leistungstand erreicht hast, aber für alle die, die erst aus der unsportlichkeit kommen isses schon ein kleienr kampf mit sich selbst, und nu fang nicht an, phrasen ala strunz und co. loszuwerden ohne anstrengung fit wie nen athlet zu werden!

Marathon, hab ich schon dran gedacht, aber jetz vorm abi hab ich dafür nicht genug Zeit. Aber ich denke das ich das danach gern in Angriff nehmen würde, mal sehen ;-)
aber ich muss sagen das mir der sport auch Spass macht !! sonst würd ich es glaub ich net durchhalten jeden Tag zu laufen :)

@Rainer

Lieber Rainer!
Meine Frage an dich passt eigentlich gar nicht zum Thema.......sorry......aber mich nimmt Wunder, warum dein Foto nicht mehr erscheint?
Liebe Grüsse, Barbara

Na, dann lauf!

Wenn`s zu viel wird, wird sich Dein Körper oder Dein Geist schon melden.

Viel Spaß!

Tabea

Re: klar kostet es am Anfang Überwindung

Bei mir waren die ersten 2-3 Wochen die schlimmsten, klar quält man sich, wenn man ´ne ganze Weile keinen Sport mehr gemacht hat, ist ja auch normal.
Die Kunst ist halt, zwischen Anstrengung und Überanstrengung zu unterscheiden!
Und bei ´nem Lauf- Anfänger ist jeder Schritt ein kleiner Sieg...
Kann Dir diesmal nur zustimmen, Guß Yola

Eine Frage, 1000 Antworten...

Als Jogger würde ich persönlich Freizeitsportler bezeichnen, die abends nach Feierabend nach Lust und Laune mal wenig systematisch eine Runde oder auch zwei oder drei drehen, nich t auf ihre Technik achten *hühüpfhühüpfhühüpf* und das Ganze nur aus Spaß an der Freude machen.
Ein Läufer ist für mich jemand, der den Laufsport intensiv betreibt, sich nach Trainingsplänen richtet und auf Wettkämpfe vorbereitet usw. Ich bilde mir ein, häufig aufgrund des ökonomischeren Laufstils Läufer von Joggern unterscheiden zu können.
Habe auch schon mal irgendwo was von einer "Schallmauer" zwischen Jogger und Läufer gelesen, die bei - CMIIW - 5 min pro Kilometer auf längeren Strecken liegt.
Für einen Läufer ist es jedenfalls eine Beleidigung, wenn er als Jogger bezeichnet wird. Umgekehrt ist es nicht so schlimm...:winke:

Gruß

Tabea

A

Anzeige

Re: joggen, wie oft ?
Zurück
Oben