Joggen vor dem Frühstück

Mandy1

New member
Ist Joggen vor dem Frühstück ungesund ?`Hat es irgendwelche Risiken ? Oder ist es vielleicht sogar besser?

vielen dank für eure antworten.......

Joggen vor dem Frühstück - was beachten:

- ungesund oder riskant kann es werden, wenn du über eine Stunde ohne Trinken vorher und währenddessen läufst. Am Morgen ist man "ausgetrocknet", daher 0,3 bis 0,5l Saftschorle 1:3 direkt nach dem Aufstehen trinken und mindestens eine Viertelstunde warten, dann kurz vor dem Loslaufen nochmal "nachtanken". Bei mehr als 1 Stunde joggen ebenfalls etwas zu Trinken mitnehmen!
- besser als direkt nach dem Frühstück, wenn dir das Essen im Magen liegt. Einen zusätzlichen Vorteil wegen leerem Magen gibt's für die Fettverbrennung aber nicht.

Gruß

chianti

Da wollte doch nur jemand vorgreifen

du weisst schon, das wort mit den 3 buchstaben. das sind bemerkungen, auf die man in dieser menge auch verzichten kann!

Re: Joggen vor dem Frühstück - was beachten:

Vielen dank erstmal für die Infos...werd ich beachten !

Aber wenn ich mich nicht irre, habe ich mal gelesen, dass der Körper bei leerem Magen auf die Reserven zurückgreift..Falsch ?
wenn ja, wann greift der körper auf die Reserven zurück?

ja aber wenn du nachts gut gegessen hast,spass ist besser verliert mann mehr kallorien ,aber kommt drauf an was du machst ausdauertrenning oder fett abau

Ich habe so langsam das Gefühl...

...als ob in dir der Bruder von K. aufgetaucht ist. Die Ähnlichkeiten sind irgendwie verblüffend - in jeder Hinsicht....

Und ich erst,

Anonym,
habe so langsam das Gefühl, daß es Dir nicht um die fachliche Beantwortung von Fragen geht, sondern in erster Linie um Provokation.
Auch Du kannst es offensichtlich nicht akzeptieren, wenn man Deine vorgefaßte Fehlmeinung durch objektive Information wiederlegt, egal von wem, was quasi Dein "Weltbild" erschüttert. Statt dazuzulernen faßt du das als persönlichen Affront auf und reagierst mit einem unqualifizierten "Gegenangriff" der, wie geschehen, nicht selten beleidigend ist!

http://hutte.de/grafik/rainer.jpg

Ach...

meine ip-nummer. Und dann? Du hast scheinbar den grossen durchblick,wie? Mitnichten! Musst nur richtig lesen, verstehen und handeln.

weil ich es mir erlauben kann!

Im Gegensatz zu allen anderen bin ich nämlich in diesem Thread bisher der einzige, der die Frage sachlich und verständlich beantwortet hat.

Ich glaube, auch Mandy kommt ohne dumme Kommentare hervorragend aus. Wenn's hier pubertäre Hohlköpfe gibt, die anonym provozieren wollen, weil weder ihre Intelligenz für eine fundierte Antwort reicht noch ihre Kraft für eine Langhantelstange noch ihre Ausdauer für 10km Laufen, sollen sie sich verziehen oder die Schnauze halten!

Schönen Tag noch

chianti

man kann es auch ausschreiben:

"frequently asked question" oder für die englisch-unkundigen: "häufig gestellte frage".
besser so?:winke:
gruß, kurt

p.s.: träger geist in trägem körper - diese abgewandelte sinnspruch trifft hier auf nicht wenige zu. ich würde diese leute mal beim training beobachten wollen...:winke:. auch die frustrationstoleranz ist bei denjenigen in der regel nicht sehr groß. und dann kommt meist noch der neid dazu... und dann lässt man seinen frust anonym oder pseudonym in so einem forum ab und versucht dadurch seine insuffizienzgefühle zu kompensieren. schlimm, schlimm:winke:

Zurück
Oben