Joggen, mehr Hunger ?

Katy1984

New member
ich fang mal lieber nen neuen Tread an , der Übersichtlichkeit wegen ... Das mit dem Joggen klappt ja nun ganz gut, Aber leider habe ich sehr viel mehr Hunger als normal und esse somit meistens auch mehr /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif. Da is dann wohl nich mehr soviel mit abnehmen ?

Wenn Du weiter läufst als Du mehr isst, klappt`s auch mit`m Abnehmen... /phpapps/ubbthreads/images/icons/crazy.gif:winke:

Negative Energiebilanz eben, d.h. mehr verbrauchen als zuführen.
Ob Du das über viel Essen und noch mehr Sport oder über weniger Essen und moderaten Sport realisierst, ist der Bilanz erstmal wurscht.

Gruß

Tabea

ähm das mit der bilanz ist mir schon klar, aber ist doch irgendwie bescheuert das ich erst Joggen gehe und dann noch mehr zuschlage ... Woran liegt das denn das ich mehr HUnger hab ?? Nur weil ich mehr verbrauche ? ich hab mal gelesen das Joggen den Hunger eher verringert .... *?*

Mmm, wie lange läufst Du denn schon?
Als ich noch nicht so viel und vor allem so regelmäßig Sport gemacht habe wie heute, konnte ich nach einer kurzen Jogging-Runde :winke: ein halbes Schwein auf Toast vertilgen, inzwischen ist das nicht mehr so. Ich ess zwar mehr als früher, gleiche das über den Sport aus. Man darf halt nicht aus ner halben Stunde Joggen die Legitimation für ein mehrmals tägliches Dreigang-Menu mit allem Schnick und Schnack ziehen.
Im Archiv findest Du reichlich Infos zu Deinem Thema, wenn Du die Suchi mit "Hunger" fütterst, dürfte allerhand dazu kommen.

Gruß

Tabea

Also ich lauf erst seit 3 Wochen, aber davor hab ich wie schonmal geschrieben auch anderen Sport gemacht, also ich konnte "gleich richtig loslegen " :) Danke für deine Antworten ! :)

schon möglich, aber nicht, wenn du läufst!

joggen = traben und noch kein laufen. je intensiver du dich belastest, desto weniger appetit hast du nachher. das steht im gegensatz zum gängigen mythos, ich weiß... aber es erklärt sich durch eine hemmende wirkung auf das hungerzentrum im hypothalamus.
außerdem: "hunger" ist auch gewohnheit und "erziehungssache" (lies mal meine postings imarchiv zum thema "hunger", "appetit" und "sättigung").
ansonst siehe tabeas antwort.
lg, kurt

Zurück
Oben