Joggen!!!Je dicker desto schneller schwitzt man!

Miri84

New member
Moin @ all!

Hätte da mal wieder nee Frage und zwar wie ist das eigentlich?

Wenn man sich beim Joggen nun extra dick anzieht sozusagen sich nicht der Witterung anpasst!
Und zum Beispiel erst Kurze Hose+T-Shirt und darüber noch nen Trainingsanzug anzieht, dann schwitzt man ja mehr!

Ist ja logisch weil man ja auch dicker angezogen ist!

Nun ist es meine Frage baut man dann auch mehr Fett ab als wenn man bei passender Witterung mit T-Shirt+Kurze Hose joggen geht?

Ich hoffe die Frage ist verständlich wenn nicht dann meldet euch einfach nochmal!
Die Antwort interessiert mich schon den ganzen Tag....! :)

MFG MIRIAM

http://www.dhb.de/d_team/d_03M.htm

Nein,

liebe Miriam,

leider.:winke: Schweiß hat nichts mit Fettabbau zu tun. Und der Energieaufwand um dickere Kleidung gegenüber dünnerer Kleidung durch die Gegend zu tragen ist zu vernachlässigen.:)
In Wahrheit schwitzen eher die "Dünnen" eher, weil sie besser trainiert sind. Auch schwitzen kann man trainieren.

Gruß Rainer

Da war mal einer schneller und ...

ich kann mir gut vorstellen, dass man bei den momentanen Temperaturen, den Körper ziemlich schnell überhitzen. Ist halt auch nur ein Motor der gekühlt gehört.

Gruß

Carsten

Nein, wie denn auch

liebe Miriam,

beim Schwitzen "verlierst" Du etwas Wasser, beim Fettabbau verlierst Du zuvor gespeichertes Körperfett!!
Die Kunst ist nicht zu schwitzen weil man audauertrainiert ist, und trotzdem Fett abzubauen, weil man mit vernünftiger Ernährung und ausreichend Sport zu einer NEGATIVEN ENERGIEBILANZ kommt, dann klappt`s auch mit dem Abnehmen.:winke:

Gruß Rainer

Kühlen

lieber Carsten,

geht ganz einfach. Du mußt nur die Füße in eine Wanne mit kaltem Wasser stellen, oder gibt es dann einen Kurzschluß?:winke:

Gruß Rainer

Re: Nein, wie denn auch

Moin Rainer!

Gut wenn du das sagst! :)
Ich glaub ich habs gerafft, mit dem Schwitzen!
Zu dem Thema negative Energiebilanz habe ich in den letzten Tagen genügend gelesen!Bin jetzt sozusagen Profi in dem Bereich! :)
Danke für deine Antworten!

MFG Miri

http://www.dhb.de/d_team/d_03M.htm

so ohne weiteres schwitzt man nicht mehr!

denn es ist ein unterschied, ob man den schweiss seiner arbeit in baumwolle "speichert" oder ob die verdunstung den schweiss in die luft ablässt!

aber wenn es einen mehrverbrauch wegen des schwitzen gibt, dann eher ganz ganz gering, denn hier wurde mal erwähnt, das bei ca. 27 °C der körper am wenigsten energie zur erwärmung von sich selbst benötigt... wenn du dich dick anziehst unterstützt du sozusagen deinen körper beim warm halten :winke:

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

Ich weiß ja nicht

liebes pingelchen

wie umfangreich Du trainierst, aber nach einer Stunde auf meinem Homebike läuft`s mir in Sturzbächen von der Stirn. Da ist nix mit "in die Luft ablassen!:winke:

Gruß Rainer

Ich weiß ja nicht

liebes pingelchen

wie umfangreich Du trainierst, aber nach einer Stunde auf meinem Homebike läuft`s mir in Sturzbächen von der Stirn. Da ist nix mit "in die Luft ablassen!":winke:

Gruß Rainer

stell mal nen ventilator auf...

...dann wirst du nicht zerfliessen! ich laufe seit 2 wochen an der frischen luft und habe diese schweissproblematik am eigenen leib erfahren, da ich die ersten läufe noch meine thermolaufklamotten anhatte, mitlerweile lieber nackig rennen würde :winke: es aber mit t-shirt betreibe und wesentlich weniger nass bin nach dem lauf

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

Darum

liebe Miriam,

ist der Spruch:" Faule Pähr (Pferde) schwitze gähr (gerne) ", auch nicht richtig!!:winke:

Gruß Rainer

warum radelst du nicht outdoors?

der fahrtwind kühlt gut, sogar wenn's sehr heiß ist. nur bergauf ist's weniger angenehm...
gruß, kurt

Etwas Wasser

na mit dem etwas Wasser untertreibst Du wohl ein bischen. Ich war heute morgen bei ca. 22°C locker laufen und mir ist doch ordentlich die Suppe gelaufen. Da möchte ich garnicht wissen, wie es ist mit langer Baumwoll Jogginghose und Winterpulli zu laufen.

Und gleich kommt Kurt mit seinen 2 Litern in einer halben Stunde die er bei einem Berglauf verloren hat :winke:.

Gruß

Carsten

Schon mal was von ...

Reibungshitze gehört. Hab mal gehört, dass die Flügerkanten einer SR-71 bei Mach 3,5 ca 300°C heiß werden sollen.

Gruß

Carsten

Weil ich dann nicht

lieber Kurt,

Tennis, Fußball, Straßenradrennen........oder Krimis im Fernsehen schauen kann. Outdoors tue ich joggen, oder geh Gassi mit Hund.:winke:

Gruß Rainer

Wollte halt Miri nicht erschrecken

lieber Carsten,

je nach gefahrener Strecke und Tretwiderstand bin ich auch 1 - 2 Liter los. Meistens sind die 2 Flaschen Mineralwaser, die ich griffbereit liegen habe auch leer.:winke:

Gruß Rainer

Re: Weil ich dann nicht

That's it! Fernsehen wird durch den Hometrainer erst schön. Damit wurde sogar das Champions-League-Finale erträglich!

Zurück
Oben