Joggen, genügen 20 Min. jeden 2. Tag???

Anonym

New member
Hallo!
Ich will demnächst wieder mit dem joggen anfangen.
Bin schon öfters gejoggt, allerdings bringt es nicht den Riesenspass, wie Aerobic. Daher jogge ich auch nur ca. 20-30 Min. und das ca. 3 mal die Woche. Ist das ausreichend um bald einen schönen fitten Körper zu bekommen, oder sollte ich doch länger joggen? Ich fahre auch lieber Fahrrad, da komme ich dann täglich schon auf 30 Min. Aber da merke ich gar nichts figurmässig. Beim joggen merkt man es glaube ich schon schneller, oder?
Danke für Eure Antworten.
Ciao, Gruss Mandy

Hallo Mandy!

Wenn es dir keinen Spass macht, dann sind die 20 min. eine verlorenen Zeit, wobei gesagt werden muss, dass 20 min. viel zu wenig sind um die Ausdauer merkbar zu erhöhen. Auch ein "fiter" Körper wird sich mit dem geringen Training nicht ausgehen .... Dazu musst du schon zur Ausdauer noch ein Krafttraining machen.
Wenn du nach einiger Zeit "figurmäßig" was merken willst, dann musst du dir eine Sportart aussuchen, wo du dich mehr anstrengst und die dir auch noch Spass macht.

Grüße
Gerhard

Hi Jürgen,

es ist ein Irrglaube, wenn du meinst, dass der Körper erst nach mehr als 20 min. auf die Fettreserven zurückgreift!

1. hat die Fettverbrennung nichts mit Fettabbau zu tun sondern ist nur die Form der Energiebereitstellung (Glucose bzw. Fett, das er zur "Erzeugung" von ATP braucht)

2. Fett verbrennt der Körper immer zusätzlich zur Glucose, am meisten im Schlaf!

3. Abnehmen tust mit einer negativen Kalorienbilanz, ganz egal ob du Sport betreibst oder nicht.

Grüße
Gerhard

Hallo Jürgen,

du bist neu hier im Forum gell? Natürlich, sonst würdest du ja wissen das das mit der "Fettverbrennung" erst nach 20 min., Blödsinn ist. Und das mit dem Kaffee und L-Carnitin... woher hast du bloss diesen Schwachsinn? Na ja, Fit for Fun, Sportrevue etc. Sorry, nimms bitte nicht persönlich, aber ich staune schon immer wieder, wie man solche Sachen wirklich so verbreiten kann, das die meisten Menschen dies ohne wenn und aber, für bare Münze nehmen.

Kurt:"Zuerst registrieren, dann ins Archiv, Stichwort eingeben, dann alle Foren und alle Nachrichten (oder so ähnlich:)) eingeben."

Im Ernst, im Archiv kannst du dich wirklich etwas schlau machen, vor allem was die vielverbreiteten Mythen wie eben "Fettverbrennung" angeht. Natürlich hats noch viiieeeles mehr.
Schöne Grüsse Natalie

Re: BS!, Jürgen hat recht!

Hätt ich auch empfohlen, sofern ich dieses Produkt vermarkte, und mir damit so nebenbei noch nen fetten gehalt dazuverdiene.
BTW: wieso kann ein gehalt so schnell abmagern, während die biologie für entsprechend vergleichbare vorgänge so lange braucht?! *totalratlosbin*
BITTE NUR ERNST GEMEINTE ANTWORTEN!!! ICH FINDE ES ERSCHRECKEND UND ABSCHEULICH DAS MAN SICH ÜBER SOLCH WICHTIGE THEMEN LUSTIG MACHT!!
mfg,
Lorenz

Hallo Mandy,
fährst Du die 30 min Fahrrad drinnen oder draußen? Und mit welcher Intensität? Möchtest Du einen fitten Körper haben oder einen der figurmäßig besser aussieht? Und wie alt. wie groß und wie schwer bist Du?
Gruß Rainer

Wenn dir schon AEROBIC

so viel Spass macht, versuche doch mal, beim Joggen mehr Gas zu geben, sprich: zu laufen...abwechslungsreich, evtl. quer durch den Wald (somit ergibt sich ein herrliches Fahrtenspiel!). Vielleicht auch mit deiner Lieblingsmusik? Gib einfach deinem Gefühl nach und laufe!!!!!!!!
Musst es nur mal ausprobieren
Viel Spass, Brigitte.

Zurück
Oben