Joggen/ Ausdauertraining

Jasmin

New member
anfang ist ja so schwer..

Hallo,

Ich habe jetz seit ca. 2 Jahren nix mehr gemacht! Und will jetzt mit dem Joggen anfangen (was ich noch nie gemacht habe!). Aber nach 100m, ok, vielleicht 500m geht mir die Luft aus! Schrecklich, ich wuerd sogern mehr durch die Gegend joggen. Atme ich Falsch oder gibts was womit ich lieber vorher anfangen sollte?! Ich strecke und dehn mich ja bevor ich damit anfang, aber nuetzt leider nix! Falls es was nuetzt ich bin 170cm/60kg. Kann mir jemand weiter helfen?! Oder soll ich mich ewig durch die Gegend quaelen bis ich es mal ohne Schwierigkeiten schaffe?! Danke!

**Jassi**

Re: anfang ist ja so schwer..

Hi,

bist du sicher das du 100m/500m meinst ?

Ich denke du vertust dich da etwas. Es sei denn du meintest nicht 170cm bei 60kg sondern 60cm bei 170Kg. *g*

scherz !

Versuch einfach bei jedem 2. Schritt ein- bzw. auszuatmen. Das klappt ganz gut und beugt Muskelverspannungen vor.

Ansonsten hab ich auch keine Ahnung...

mfg Julia

hallo jasmin,

das ist völlig normal, dass du am anfang sofort ins schnaufen kommst! geh es einfach langsam an, lauf die strecke, die du schaffst (nicht zu schnell), dann gehst du einfach ins walken über. und das anfangs ca. 3x die woche. du wirst sehen, dass du schon sehr bald weiter laufen kannst. aber ein bisschen geduld brauchst du schon! und bald wird es ganz normal sein, eine stunde ohne pause zu laufen! du musst nur dranbleiben und es zu anfang nicht allzu wild angehen.

viel spass! lg, doro

aller anfang ist schwer ... aber dann!!!!

als ich anfing zu laufen, schaffte ich man gerade 15 minuten schneckentempo, schnaufte wie ein walross und hatte den halben tag eine rote birne! aber schon nach ganz kurzer zeit (*staun wie schnell der körper lernt*) klappte es besser und besser. jetzt, nach 7 monaten, laufe ich 1 1/2 stunden und bin eher beschwingt als erschöpft. Hätte ich mehr zeit, würde ich länger laufen ... seufz! es macht spaß mit dem tempo zu variieren (je nachdem welche cd mitläuft, aber leonhard cohen würde ich nicht empfehlen!).

hab (nur ganz wenig, mehr braucht es nicht) geduld: nach einer woche schon merkst du DEINEN erfolg!

lg

Hope

danke fuers antworten!

Hallo :)

habe mich gefreut und werde es etwas langsamer angehen :). Danke fuer die Ratschlaege! Werde alles mal ausprobieren, ma schauen was am besten klaptt. :)

**Jassi**

hihi julia..

Klar doch! 60cm & 170kg, wenn's Erdbeben gibt, wisst ihr das Jassi rennt ;).

**Jassi**

Zurück
Oben