Joggen auf leerem Magen?

Pinguin

New member
Hallo!

Ich bin, glaube ich, noch nie auf leerem Magen gejoggt, aber da ich schon wach bin, es nachher warm wird....

Bananen haben wir leider nicht. Habe gerad schon ein Glas Wasser getrunken... Soll ich nun noch eben einen Apfel oder so essen, damit wenigstens etwas "drin" ist?

Oder geht es auch so?

Musst du selber wissen wie du dich wohl fühlst, wenn es dir nix ausmacht wenn der Magen leer ist, dann jogge und wenn nicht dann iss was.

kommt auch arg darauf an wie lange du joggen gehst, unter einer Stunde ist es nicht optimal auf nüchternen Magen,aber auch nicht so schlimm meiner Meinung nach

in solchen Situationen kommt Maltodextrin im Haus immer praktisch, sozusagen als "Flüssignahrung" vorher :winke:

Gruss
Dirk

Hallo Dirk,
wie meinst Du das, dass es unter einer Stunde nicht optimal ist mit nüchternem Magen zu laufen - ich dachte eher, dass man bis zu einer Stunde (oder auch länger je nach Trainingszustand) gut nüchtern laufen kann, da ja genug Energie in der Muskulatur gespeichert ist. Wenn man deutlich länger läuft als eine Stunde sollte man Kohlenhydrate zu sich nehmen - oder?
Gruß,
Julia

so meint er es wahrscheinlich auch (wohl Tippfehler).
Meine bescheidenen persönlichen Erfahrungen:
... bis 1h weder Trinken noch Essen notwendig.
... bis 2h Trinken (ohne/wenig KHs)
... über 2h Trinken (mit mehr KHs)
Gruß
Uwe

Zurück
Oben