Joggen am Strand?

Anonym

New member
Habt Ihr erfahrungen mit Joggen/Laufen am Strand?Da ich im Urlaub nicht auf mein tägliches Laufen verzichten will, hab ich mir überlegt, wieder jeden morgen am Strand laufen zu gehen. Mich interessieren Eure Erfahrungen; im letzten urlaub bin ich ohne Schuhe direkt am Ufer gerannt, weil der Sand mit Lauf-Schuhen zu sehr nachgibt, hatte die ersten Tage zwar ein bissel Probleme im Fussgelenk, hab mich aber dann dran gewöhnt...ich bin nur immer vor Sonnenaufgang los, dannach wars gleich unerträglich. Vielleicht habt ihr ja ein paar nützliche Tips. Danke Euch! PS. Es geht nach Akkumal/Mexiko, vielleicht war ja von Euch schon jemand da...Sandy

Schuhe würd ich anlassen

Dass du vor Sonnenaufgang laufen gehst, outet dich sowieso schon als Strandlaufprofi.
Nur die Schuhe solltest du anlassen, mein ich. Denn der Sand direkt neben dem Wasser ist sowieso härter, mir ist nicht aufgefallen, dass das mit Schuhen unangenehm wäre.
Sonnencreme auf die exponierten Stellen - fertig.
Ich denke, mehr muß man nicht beachten beim Strandlauf.
LG Hexi

Re: Schuhe würd ich anlassen

Danke für Deine Antwort. Klaro hast du recht, aber ich hab mir schon einige Male nasse Füsse zugezogen, daher hab ichs dann einfach mal "ohne" probiert und es ging ganz gut. vielleicht nehm ich mir einfach ein paar alte Laufschuhe mit, die ich nach dem urlaub gnaz einfach ENTSORGE...danke trotzdem...

Also, ich wohne am Meer und gehe auch fast jeden Morgen vor Sonnenaufgang entweder auf der asphaltierten Strandpromenade oder aber direkt am Strand joggen. Direkt am Wasser läuft es sich besser, auch wenn die Gefahr besteht, daß die Schuhe mal naß werden. Barfuß laufen ist nach meiner Meinung viel zu gefährlich, da man zu leicht in irgendwelche Splitter treten könnte.

Liebe Grüße
Annette

Hm,

so als Lauf-Laie denke ich, dass man, gerade als Viellaeufer, seinen Fuessen nichts besseres tun kann, als mit ihnen ohne Schuhe am Strand entlang zu laufen. Ganz zu schweigen von der Seele.
Frag mich nur, warum ich im Urlaub nie vor dem Sonnenaufgang aus den Federn kommen *g*

Gruessle,
buzzo

Grundsätzlich ist Barfußlaufen am besten, egal ob am Strand oder auf der Straße. Nur sind wir es halt nicht mehr gewohnt.

Ich persönlich würde aber trockenen weichen Sand meiden, da mir das einfach viel zu kraftaufwendig ist. Andererseits kann ein ischen Kraft ja auch nicht schaden. Ich würde aber keine allzulange Läufe im weichen Sand machen, da man die Bewegung i.d.R. nicht gewohnt ist.

Gruß

Carsten

Re: Hm,

danke euch ...mit dem Aufstehen ist es nicht so shclimm..denn ich kann ja auch nachmittags noch ne Runde am Strand schlafen..*gg*
Grüße SandraX2

Re: Hm,

Denk aber immer daran, wenn Du ohne Schuhe läufst, was da alles rumliegen könnte. Scherben, etc. Falls mal ein paar Idioten in der Nacht ein paar Flaschen zerschlagen, kannst Du Deinen Füssen lebewohl sagen. Oder auch ein spitzer Stein. Ich würde die Schuhe anlassen.

Zurück
Oben