joggen = abnehmen ?

Boomchicka

New member
Ich würd gern zumindest einmal die woche joggen gehen, aber will dadurch auf keinen fall gewicht abnehmen sondern nur meine stark dauer-fernseh-belastete ausdauer verbessern :D und mich vielleicht auch schon nen bisschen auf den cooper-test der in 1-2 jahren ansteht vorbereiten.

wenn ich jetzt aber joggen gehe, verliere ich dann mein mühsam angefuttertes gewicht wieder?
ach ja, ich hab gehört man kriegt wenn man viel läuft plattfüße... sollte man da irgendwelche einlagen oder so benutzen?

Die verbrauchten kalorien kannste ja durch ein mehr an Nahrung wieder reinholen. Tipp: vorher und nachher einfache Kohlenhydrate.
Gewicht wirste dann nicht verlieren

wenn du joggst... verlierst du natürlich viele Kalorien.

Und was ist die Schlussvolgerung ?

= mehr essen damit die Kalorien wieder kommen...

aber 1 mal die Woche ist nen bissel wenig !

Wenn du deine Ausdauer verbessern (wovon ich ausgehe wenn du sagst du willst kein Gewicht verlieren, würd ich 3 mal vorschlgen je. 30 bis 45 min.

gruss

derlu

Original geschrieben von derlu
wenn du joggst... verlierst du natürlich viele Kalorien.

Und was ist die Schlussvolgerung ?

= mehr essen damit die Kalorien wieder kommen...

aber 1 mal die Woche ist nen bissel wenig !

Wenn du deine Ausdauer verbessern (wovon ich ausgehe wenn du sagst du willst kein Gewicht verlieren, würd ich 3 mal vorschlgen je. 30 bis 45 min.

gruss

derlu

jo, ich weiß das es wenig is, aber 3 mal die woche schaff ich zeitlich net!
morgens kann ich vergessen, weil ich um 7 zur schule muss. dann komm ich um halb 4 nach hause, muss hausaufgaben machen, dann 2 mal die woche tennis, 3 mal hanteltraining, da hab ich echt kein bock mehr zu laufen... ich könnte maximal sa einmal und so einmal laufen

Original geschrieben von Tenshinhan
2x mal nacheinander bringt nix.
wenns nur einmal geht dann machs 45-60 min.

ähm, ich glaub ich fang erstma bei 30min an und versuch mich dann hochzuarbeiten, aber 60 min kann ich in meiner momentanen form knicken...

und was sind eigentlich "einfache Kohlenhydrate"?

Einfache Kohlenhydrate sind z.B. Traubenzucker und Fruchtzucker, sog. Monosaccharide (oder wie auch immer man das schreibt).
Kannst auch einfach nur nach dem Train ein paar Bananen futtern, sind zwar auch viele komplexe KHs drin, erfüllt aber den Zweck der Sache.

@Boomchicka

Abnehmen? nur mit ein bisschen joggen ohne irgendetwas an der Nahrung zu ähndern. Das ist sehr unwahrscheinlich. Das schlimmste das dir passieren kann ist den Couch-Potatos Fettanteil ein bisschen zu reduzieren. Also auf keinen Fall joggen könnte ja die mühsam angegessenen Masse reduzieren :D

mfg JK

Zurück
Oben