Back to the RoooooooT's!
Gestern war der Polizeitest und der war jetzt nicht so schwer, wie gedacht. Als erstes mussten wir folgende Übung machen:
http://www.youtube.com/watch?v=sg4Z_Dk_lwg
Zugegeben, ich war in dieser Übung nicht der beste, aber ich habe die Übung in vorgegebener Zeit bestanden.
Die Zweite Übung war ein Sprinttest:
http://www.youtube.com/watch?v=CHPqdgALKi4&NR=1&feature=endscreen
Hört sich jetzt etwas arrogant an, aber im Voraus wusste ich das ich der schnellste sein würde. Meine Zeit war unter 12 Sekunden (Testergebnis bekomme ich per E-Mail zugesandt, ich meine aber es waren 11,2) und die Anforderung bei dieser Übung waren 12,8 Sekunden.
Und am Ende musste das kommen, was echt ätzend war, denn die Halle war verdammt heiß!
Der Ausdauerlauf. Auch hier habe ich bestanden. Nach 22 Runden verließ mich ein wenig die Kraft aber nach der 25 habe ich wieder Vollgaß gegeben. Als dann gesagt wurde: NOCH ZWEI RUNDEN! Habe ich mir gedacht: Was soll es, die letzten zwei Runden sprinte ich durch. Was auch geklappt hat. Man hat mich zwar mit komischen Blicken angesehen, aber die Kraft war halt noch da
Fazit: Für alle die zur Polizei wollen, macht euch keine großen Sorgen.
Wenn ihr euch
4 Wochen auf den Test vorbereitet, empfehle ich euch folgendes Training:
- 3 Runden gemütliches Warmlaufen.
- Den Versuch starten 3,0km in unter 12 Minuten zu laufen.
- 10 mal 100 Meter Sprints.
Für Abwechslung solltet ihr mindestens einmal in der Woche im Wald laufen gehen. Hier empfehle ich 5,0km in 30 Minuten zu laufen (Oder 10,0km in einer Stunde, was auch nicht wirklich schwer ist). Zudem achtet immer auf euer Lauftempo. Ein durchschnittliches Lauftempo von 12,0kmh kann ich euch nur empfehlen.
Noch angemerkt: Vor dem Training: Walnüsse, eine Banane und 1-2 Vollkornbrote mit Käse.
An dieser Stelle bedanke ich mich an die Leute die mir Tipps sowie Ratschläge gegeben haben und auch dieses Thema verfolgt haben. Ich wünsche auch allen Glück, die Ihre Prüfung noch vor sich haben.
LG
Florian