Jörg Haider tödlich verunglückt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Matitz

Guest
Ich weiß nicht ob Ihn einer von euch gekannt hat, aber er war einer der größten Politiker in Österreich.

Mein Beileid
1_VzgdRyPlfG1sc.jpg

Eine Unfalltragödie erschüttert Österreich: Der Kärntner Landeshauptmann Jörg Haider ist am Samstag gegen halb zwei Uhr früh bei einem Verkehrsunfall im Süden von Klagenfurt ums Leben gekommen.
Haider war nach Angaben der Polizei auf der Loiblpass-Bundesstraße mit seinem Dienstwagen von der Straße abgekommen und in weiterer Folge gegen einen Betonpfeiler hinter einer Thujenhecke geprallt, der ein tödliches Hindernis war.
Der Landeshauptmann erlitt schwerste multiple Verletzungen, denen er wenig später am Weg ins Krankenhaus erlag. Mit dem plötzlichen Tod Haiders verliert Österreich einen in jeder Hinsicht schillernden Politiker.

Haider war allein im Auto - seinem Chauffeur hatte er für das Wochenende frei gegeben, weil Haider zu einer Familienfeier geladen war (siehe unten).
Auf der Loiblpass-Bundesstraße hat er in der Ortschaft Lambichl einen anderen Pkw überholt und sich danach auf der stadtauswärts zweispurigen Straße wieder am rechten Fahrstreifen eingeordnet.
Wenig später geriet er aus unbekannter Ursache ins Schleudern. Sein Auto, ein VW Phaeton, rammte ein Verkehrszeichen und einen Vorwegweiser, danach geriet es mit dem linken Vorderrad auf eine Böschung.

Auto mehrmals überschlagen
Das Fahrzeug mähte eine Thujenhecke nieder, krachte danach gegen den Betonpfeiler eines Gartenzaunes und prallte gegen einen Hydranten. Danach überschlug sich das Auto mehrmals und kam im rechten Winkel zur Fahrtrichtung auf den Rädern zum Stillstand.
Laut Auskunft der Polizei hat sich der Unfall kurz nach 1 Uhr früh ereignet.

A

Anzeige

Re: Jörg Haider tödlich verunglückt
Hallo Matitz,

schau mal hier:
haider .
Schade, er war einer der besten Politiker Österreichs wenn nicht sogar der beste!

Also egal welchem politischen Lager man angehört, eines ist wohl klar:

Solch eine menschenverachtende Aussage wie Dir Jimbomatic ist Jörg Haider nie über die Lippen gekommen.

Obwohl oder vielleicht gerade weil Haider immer polarisiert hat, war er einer der talentiertesten und vor allem erfolgreichsten Politiker der zweiten Republik. Und über den Erfolg entscheiden in einer Demokratie immer noch die Wähler.

just my two cent

mein Beileid den Hinterbliebenen.
Med´

war er nicht total rechst orientiert ?

Ja, Jörg Haider war Jahrzehnte lang der Obmann des sogenannten "dritten Lagers", also in Opposition zu den Staatstragenden Sozial- bzw. Christdemokraten.

In jüngeren Jahren sicher eine echter "Rechter", später als kärntner Landeshauptmann dann eigentlich gemässigter und vor allem sozialpolitisch vorbildlich.

Übrigens einer der wenigen Langzeitpolitiker die Politikwissenschaften studiert haben. (sonst fällt mir da unser Noch-Kanzler Gusenbauer ein)

Med´

Schade das einer Stirbt. Aber naja ich konnte ihn durch seine Rechtsansichten nie Leiden. Er hat viel Schaden meiner Meinung nach angerichtet. Auf der New York Times steht z.b: Leader from Austria died! Was soll der Dreck bitte? Naja mein Beileid an alle die ihn Leiden konnten, ich finds schade aber nachtrauern du ich den Rechtsradikalen ned.

mfg Stefan

Als Rechtsradikalen würd ich ihn nicht bezeichnen od hat er wen vergast?

Nein eben nicht.
Strache und Haider sagen das, was sich sowieso die Mehrheit d. Bevölkerung denkt nur haben die alle Angst davor gleich als Nazi abgestempelt zu werden und schweigen lieber.

Man braucht sich ja nur die Zustände in Wien anzuschauen.
Ein Freund von mir geht noch in eine Schule im 5.Bezirk, dort sind von 31 Schülern max. 4 Österreicher und das sieht man schon an fast jeder Schule in Wien.

Also nur weil diese Parteien die Gesetze für Einwanderer verschärfen wollen etc., versteh ich nicht wieso die gleich mit Nazis verglichen werden aber bitte............

so ist das hier in deutschland genauso. mein kleiner cousin wurde eingeschult und ist in seiner klasse .. aufpassen jetzt ! ... der EINZIGSTE deutsche von 30 kindern.
ich finde leute die eine "leicht" rechte einstellung haben bringen neuen wind in die neuzeit politik.
Türken können sagen : Ich bin ein stolzer türke , mein blut ist rot weiss.
wenn ein deutscher bzw österreicher sowas loslässt dann wird man gleich als nazi abgestempelt. tja unsere geschichte hat da halt vieles kaputt gemacht. aber nur durch leute die mit nationalstolz unbekümmert umgehen kann das gleichgewicht wieder hergestellt werden. ( nazis sind für mich keine leute mit nationalstolz sondern leute die einer dummen idiologie nachrennen ,also vertseht mich nicht falsch ich bin absolut gegen ausländerhass aber für patriotismus )

der mann war nicht alt. und man sollte ihm wenigstens im toten zustand noch ein wenig respekt gegenüber bringen und keine verachtung.

Hallo,

am 28. September feierte Jörg Haider mit seinem BZÖ einen tollen Machtgewinn bei den Wahlen. Das BZÖ hat auch viel Geld bekommen. Ausgerechnet nach diesen Ereignissen kommt Jörg Haider durch einen ominösen Unfall tragisch ums Leben! Der Unfall muss restlos aufgeklärt werden!

Zu Jimbomatic: Ich glaube das du dir mit dieser Aussage selbst ins Knie geschoßen hast.Absolut unqualifiziert !!!
Mein Beileid an die Hinterbliebenen.

Zu Jimbomatic: Ich glaube das du dir mit dieser Aussage selbst ins Knie geschoßen hast.Absolut unqualifiziert !!!
Mein Beileid an die Hinterbliebenen.

ich wuesste nicht was an einer pers. meinung unqualifiziert sein kann.
schoen das so viele viele jemanden hinterhertrauern, der beispielsweise immigranten ausweisen wollte, die nur im verdacht stehen eine strafttat begannen zu haben.lol
und obwohl der typ sachen vom stappel gelassen hat , die auf keine kuhhaut gehen und m.M. schon ein sofortiges schliessen dieses Threads rechtfertigen wuerden, sehe ich nicht, dass ich irgendwenn als vollidioten oder aehnliches bezeichne.

bei manchen leuten ist es einfach gut das sie von der politischen bildflaeche verschwinden, wie ist mir egal.

Er war Rechtsradikal und da kannst du nix dagegen sagen. Er war ned wie ich vl ein Nationalist der sagt ja schön Türken, Serben, Polen alles Leiwand nur ned so viele bitte oder halt Leute integriert euch ist ja nix falsch dran wenn man vl bisschen so denkt. Aber das der Haider damals wie er bei der FPÖ noch war und mit der ÖVP an der Macht war einen Big Brother Container eröffnet hat, wo Assylanten (Assylanten sind Menschen die auf der Flucht sind und nicht arbeiten dürfen außer Prostitution) dort hineingezwengt hat und dann konnte die tolle "Nationale Bevölkerung" die "Ausländer" herauswählen find ich zum kotzen. Das ist Menschenverachtend und gehört einfach nur bestraft. Das hat nix mit neuen Wind in die Politik zu bringen sondern eher damit das man ein Rasist ist.

Ich weiss, dass Haider gerade für die Kärntner ein Volksheld war und in deren Augen hat er viel für die Menschen gemacht. Aussagen, von wegen Haider hätte nie so geschmacklose Phrasen gebracht wie es einiger Meinung hier Jimbo tat stimmt wohl nicht so ganz - wie zB Haider's Aussage, das Problem der Arbeitslosigkeit bestand nicht im 3. Reich und weitere Verherrlichung dieser Zeit. Oder Asylbewerber auf "die Alm" zu schicken, erinnert schon ein wenig an ein Lager, oder? Ich als Jude finde vor allem seine Aussage bzgl. des 3. Reiches mehr als nur Geschmacklos - er war nicht ganz so eine Ratte wie Strache, aber sicher nicht der gepriesene Volksheld.
Alles aber auch wirklich alles, was er für Kärnten getan hat, basiert auf unmengen an Schulden, ganz nach dem Motto "Hauptsache uns geht es jetzt gut" - ausbaden werden es dann die Kinder, d.h. die gesamte nächste Generation. So Horizontbeschränkende Politik könnte wirklich jeder machen. Nicht vorhandene Geldmittel auf Pump für lauter tolle Dinge zur Verfügung stellen und in ein paar Jahren bricht das Kartenhaus völlig in sich zusammen und es ist noch schlechter als vorher. Leider haben sich viele davon blenden lassen, er ist eben ein guter und vll auch charismatischer Populist gewesen - doch das war ein anderer Österreicher auch der die Wirtschaft und Arbeitslosigkeit hierzulande (Deutschland) in den Griff bekam - mit kurzem Schnauzbart und strengem Seitenscheitel.
Es ist nicht alles Gold was glänzt, Haider war ein komplett überbewerteter Bauernjunge dem leider viel zu viele gefolgt sind. Er verunglückt mit 142km/h wo 70km/h erlaubt sind (ein paar Meter weiter nur noch 50km/h wie die Ermittlungen Heute gezeigt haben) - wir sollten lieber froh sein, dass sonst niemanden etwas passiert ist - so eine Raserei ist ebenso kriminell - was hätte Haider im selben Fall wohl erwartet, wenn ein Ausländer diese unverantwortliche "Amokfahrt" betrieben hätte?
Aus Pietätsgründen spreche ich den Angehörigen (immerhin 2 Kinder) trotzdem mein Beileid aus.

ad Jimbo:

einzig und allein wegen deiner Aussage sollte der thread geschlossen werden.

A

Anzeige

Re: Jörg Haider tödlich verunglückt
Hallo Dr. Chovghi,

schau mal hier:
haider .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben