Bundeswehr oda Zivi???

Ahja, wenn mans zum Kotzen findet als Stoppelhopser... Aber ich will ja Luftwaffe als Beruf. Und da muss ich natürlich erst mal Schlammhüpfen. das is mir aber eigentlich wurscht, denn ich bin ein miserabler Läufer und komm einfach nie dazu meine Laufeigenschaften zu trainieren, da werd ich gewzungen :D
[Wieso ham die auch keine Bewaffneten Fahrräder???? :mad:]

Aber wie gesagt, wenn ich für Lufwaffe okay bin, dann probier ichs zu schaffen.

Dann kann ich mir BB zwar wohinstecken, aber das soll mir dann auch recht sein.

WEnn man es richtig macht kann die Bundeswehr klasse sein. Allerdings nur wenn man sicht nicht in einer x-bliebigen Einheit rumtreibt, es sollte schon eine Einheit der gehobenen klasse sein, zB:
Sportzug
Scharfschützen
Einzelkämpfer
Hochzug
Freifaller
usw.

Wenn man in einer normal einheit ist:-/ richtig ätzend.

einen der hoffnungsvollsten Athleten verlieren. Der war gut! :D

Bin für Zivi. Hatte meistens Spätdienst=lange Ausschlafen

meistens 6h Arbeit=viel Training

Kein Abendbrot und Frühstück+Heimschlaferlaubnis=Ausbezahlung Essengeld+Monatskarte für Öffentliche(Fahrrad gefahren)=mehr Geld als beim Bund

Stupide Arbeit die keiner überwachen wollte=kEINE Vorgesetzten die rumgröhlen=Arbeit eingeteilt so wie ich wollte! :D

Die beim Bund waren hatten mein Mitleid, abgenommen, psyschich fertig, Kaserne pennen, KEINE Freizeit,

@ Clamat UND GLAUB MIR NACH 9 STUNDEN GRUNDAUSBILDUNG BIST DU SCHON FROH WENN DU DIR IN DEINER KAMMER NOCH GESCHMEIDIG EINEN SCHLEUDERN KANNST! GESCHWEIGE DENN TRAINIEREN!

ACH JA BEIM ZIVI GILT ARBEITSZEIT DES ÖFFENTLICHEN DIENSTES, SOLL HEIßEN MAX. 40H WOCHE!

BEIM BUND: SO LANGE WIE DER VORGESETZTE WILL! :D

Hallo hab eine ganz wichtig Frage und zwar bin ich vor kurzem gemustert worden und für tauglich erklärt. Die Leute vom Bund wollen mich zum nächsten Zeitpunkt einziehen, entweder Oktober oder Januar, eher das Zweite.
Kann ich mich jetzt noch umentscheiden auf Zivildienst, obwohl ich denen schon erzählt habe ich kann zum Januar eingezogen werden ???

Der Grund dafür ist, das ich wirklich nur Scheisse über den Bund gehört habe und meine größte Sorge gilt dem BB, für das ich dann nicht mehr genügend Zeit aufbringen könnte, wenn ich zum Bund gehe !

Original geschrieben von Docker
einen der hoffnungsvollsten Athleten verlieren. Der war gut! :D

Bin für Zivi. Hatte meistens Spätdienst=lange Ausschlafen

meistens 6h Arbeit=viel Training

Kein Abendbrot und Frühstück+Heimschlaferlaubnis=Ausbezahlung Essengeld+Monatskarte für Öffentliche(Fahrrad gefahren)=mehr Geld als beim Bund

Stupide Arbeit die keiner überwachen wollte=kEINE Vorgesetzten die rumgröhlen=Arbeit eingeteilt so wie ich wollte! :D

Die beim Bund waren hatten mein Mitleid, abgenommen, psyschich fertig, Kaserne pennen, KEINE Freizeit,

@ Clamat UND GLAUB MIR NACH 9 STUNDEN GRUNDAUSBILDUNG BIST DU SCHON FROH WENN DU DIR IN DEINER KAMMER NOCH GESCHMEIDIG EINEN SCHLEUDERN KANNST! GESCHWEIGE DENN TRAINIEREN!

Klar in der Grundausbildung gehts schon "etwas" härter zur Sache...meiner einung nach aber immer noch zu wenig.
In der Grudnausbildung wird aber auch viel Sport gemacht und maschiert. Naja und die Freizeit abends hat man auch wenn man etwas müde ist nach 9 std.
In diesem Sinne

Original geschrieben von Mr.KroSsE
Hallo hab eine ganz wichtig Frage und zwar bin ich vor kurzem gemustert worden und für tauglich erklärt. Die Leute vom Bund wollen mich zum nächsten Zeitpunkt einziehen, entweder Oktober oder Januar, eher das Zweite.
Kann ich mich jetzt noch umentscheiden auf Zivildienst, obwohl ich denen schon erzählt habe ich kann zum Januar eingezogen werden ???

Der Grund dafür ist, das ich wirklich nur Scheisse über den Bund gehört habe und meine größte Sorge gilt dem BB, für das ich dann nicht mehr genügend Zeit aufbringen könnte, wenn ich zum Bund gehe !

Erzähl denen mal weshalb du nicht zum Bund willst (s.O.).
Die lachen sich kringelich.
Mal ehrlich....du wirst was fürs leben lernen soviel ist klar im Punkt ordentlichkeit, SChuhe putzen etc. macn achtet da drauf. Und wenn du ne gute Kaserne abbekommst dann hat sie sogar ein eigenes Studio. Und bei der Grundausbildung (AGA) brauchst du keine Angst haben das du nicht auf deine Kosten beim Sport kommst....schwimmen gehts auch.
In deisem Sinne

Ok, s. hier :

1.) Vorgesetzte die einen anka**en !
2.) Schwachsinnige Arbeit und zuviel davon
3.) Früh aufstehen (ich hasse es)
4.) 9h Arbeit am Tag, na ob man da noch Zeit und Kraft hat zu trainieren ?!
5.) Keine Heimschlaferlaubnis
6.) Scheiss Essen
7.) Weit weg von zu Hause
8.) KEIN BOCK AUF BUND !!!

Reicht das als Begründung, wäre nett wenn jetzt Jemand auf meine Frage eingehen könnte !?

Wenn Du von vornherein keinen Bock auf Bund hast, würde ichs mir auch nicht antun (ich persönlich würds auch nimmer machen).

Und verweigern kannst Du sogar noch während der AGA, bei usn war auch ein Spezi, der hat sich das eine Woche lang angeguckt, dann hat er verweigert und er war weg.

----edit----

ich seh grad: "keine Heimschlaferlaubnis" - das trifft aber nur auf die AGA zu - danach kannste schlafen wo du willst, hauptsache, du erscheinst pünkltich in Montur zum Dienst (um 7Uhr morgens....*gäääähhnn*)

AGA= Allgemeine Grundausbildung
9 Std. am Tag? Die Kaserne möchte ich sehen. Man hat 1 Std. Mittagspause und wenn du mit der AGA fertig bist hast du um 9 uhr noch eine halbe Stunde NATO Pause.
Zu der Sache mit der Arbeit....zu viel Arbeit? Warst du schonmal in einer Kaserne? Arbeit gibts wohl aber nicht dei nötigen Teile die gebraucht werden. Das einzig "harte" soll die AGA sein.....soll aber auch Spaß bringen.
In diesem Sinne

Bund!

Auf jeden Fall Bund.
Eigentlich hat jede Kaserne nen eigenen Fitness-Raum.Und zum Essen,wäre zu sagen,daß von du das was du beim Bund essen könntest dir als Zivi selbst kaufen müsstest,würdest du arm werden.
Wenn ich könnte würd ich nochmal zurück zur Bundeswehr.

Bye Vincent

Aber wenn ich schon höre, das ich 10 Monate ausschlafen könnte und dann nur 6 Stunden arbeiten müsste, kommt für mich allein deswegen Zivi in Frage.
Bin halt ´ne Faule Sau, was solls, das lass ich mir nicht nehmen.... - Zivi - ich komme :D :D :D

Helby, sieh das nicht so eng, ich meine, Kraft is ja gut und schön, aber braucht ein starkes team nicht auch Unterstützung asu der luft!? ;)

tag
werde auch zivildienst nehmen
und zwar einzig und allein, weil mir bb wichtiger ist

das heißt ned, dass i ned jederzeit mein land und mein volk verteidigen würde

aber ehrlich,..wen dient man im heer?
wohl immer nur dem/denen, der/die an der macht ist/sind

und ich will kein handlanger für irgendwelche bonzen sein, nein danke!

grüße

Ich sehe das anders: Ich möchte nicht auf die Luftwafe verzichten, da ich das schon machen möchte seit ich fast geboren bin.

Das erste Flugzeugbuch habe ich mit 4 bekommen, über Luftfahrttechnik, ich dachte mir "was sind denn die komischen kleinen zeichen die da überall stehen??". Inzwischen habe ich es gelesen :D

Was verdient man beim Bund bzw. beim Zivildienst, wenn man 9 (beim Bund) bzw. 10 Monate beim Ziivi macht ???

Hi Mr.Krosse finde Deine Einstellung korrekt, habe aus diesem grund auch Zivi gemacht.
Um anerkannter Kriegsdienstverweigerer zu werden mußt Du einen Antrag auf Kriegsdienstverweigerung beim Bundesamt für zivildienst(in Köln) stellen. In diesem mußt du plausibel erklären warum Du für den Dienst an der Waffe nicht geeignet bist z.B.
Erziehung, Religion (wenn Du christlich bist hast Du schon gewonnen), erfahrungen in der Kindheit(konntest es noch nie ab mit waffen zu spielen), Opa im krieg gefallen,derzeitige politische situation(kriege inder Welt=greueltaten), Du würdest es niemals fertig bringen auf einen Menschen zu schießen, auch wenn die situation dein leben kosten würde. tja da gibt es etliche....
abschicken und fertig. nach ein paar Wochen erhälst Du Bescheid über Deinen Antrag ob noch vervollständigt werden muß bzw. ob du angenommen bist. wenn ja liegt es an dir. Es sind alle arbeiten die einen gemeinnützigen Hintergrund haben zugelassen. Bewerbe Dich am besten bei Fahrdiensten (immer gut)DRK,AWO z.B. es sind auch Diskos zugelassen wenn sie gemeinnützigen Charakter haben und mit Jugendarbeit in Verbindung stehen. (sind meistens leider schon Jahre im Voraus weg)
Krankenhaus ist meistens scheiße sofern Du nicht in der Küche bist.
Hab damals bei der Blutspende ZIVI gemacht.
Rettungswagen, Feuerwehr ist auch möglich.

während der AGA zu verweigern kann ich Dir nicht empfehlen weil dann würd es arg. 1)persöhnliche Anhörung, anschließend wirst Du ins Kreuzfeuer genommen und Du mußt bis zur genehmigung deines Antrages weiter dienen. es sei denn du läßt dich krank auf Stube schreiben(hat ein Kumpel von mir gemacht)

Guck mal unter Dort findest Du Beispielanträge etc.........

Hoffe konnte helfen!www.zivildienst-seite.de

Zurück
Oben