Bundeswehr oda Zivi???

Ach HAUSMEISTER ist das LODDERLEBEN schlechthin!
Kumpel hat an einer Krankenschwesterschule ZIVI gemacht (ich weiß man glaubt es kaum :D der Glückspilz :D)
MARCEL ICH BENEIDE DICH NOCH HEUTE!!!!!!!!!! :D :D

Um 9 Kaffeetrinken ein bisschen reparieren und schwupps ist ein Tag vorbei! :D

@Docker
Vielen Dank, das bringt mich schon weiter, ich soll erst im Januar eingezogen werden, dann bleibt mir ja noch genügend Zeit um zu verweigern !

Mach es lieber heute als morgen, beim Zivildienst gilt die Divise wer zuerst kommt malt zuerst! :D Dann kannst Du Dir die besten stellen raussuchen.
Essen auf Rädern, Blutkonseven durch die gegend schaukeln. :D
Bei der Bewerbung brauchst Du die Anerkennung als Kriegsdienstverweigerer. Am besten anrufen spart Porto!
Bei Zivi verdienst Du ca. je nach Stelle ( ob Du Essen kriegst oder nicht, Monatskarte für Öffentliche) 800-1300 DM. Beim Bund hatten sie meist nur 450 DM! :D
Lohnt sich! :)
Beim Zivi kann man ne Menge rausholen! :D
Am besten sind die Stellen bezahlt die Dir keine Verpflegung stellen können. wenn eigene Wohnung, kannst Du Dir die auch bezahlen lassen, gelten aber sonderregelungen die ich nicht im Kopf hab.

Ach hab noch mal nachgerechnet.
Tagesablauf in der AGA:

5.00 Aufstehen
Marschieren
10min.Frühstück
den ganzen Tag durchs Gelände krauchen.
Theorie der Kriegsführung
17.00 Feierabend
18.00 abendbrot (15min)
Nachts rausmüssen bei Alarm

unterm Strich= min.12 h Arbeit pro Tag

so ungefähr wars beim Kumpel

Na da hab ich mich ja auf was eingelassen ! Aber um 5.00 Uhr Morgens aufstehen......uuuuaaaaahhhhh...*gääähhhn*...ne danke :D :D

Original geschrieben von Docker

Bei Zivi verdienst Du ca. je nach Stelle ( ob Du Essen kriegst oder nicht, Monatskarte für Öffentliche) 800-1300 DM. Beim Bund hatten sie meist nur 450 DM! :D
Lohnt sich! :)

Stimmt nicht !
AGA-Geld 500DM(250€) danach steigt es kontinuierlich alle 3 Mon.

Am Ende meiner Dienstzeit hatte ich ca.1000 DM und konnte durch ganz Norddeutschland kostenlos mit dem Zug fahren (+Verpflegung) !

viele Grüße

@Ironmike
Du hast eben etwas von 500 DM Wehrsold erzählt und deswegen dachte ich nur wär´ nciht so doll !

Zurück
Oben