Hi Forum!
Kleine Vorgeschichte: Ich trainiere jetzt seit gut 2 Jahren (1. Jahr Ganzkörperprogramm und viel Cardio, weil ich von meinen 90Kg etwas runterkommen wollte, und das 2. Jahr mach ich jetzt nen Split), der mich aber nicht mehr so recht weitergebracht hat. Auf Ernährung achte ich seit einem Jahr auch sehr, wobei ich überwiegend viel Eiweiß und wenig Fett achte, auf den Rest nicht so stark.
Auch ist mein Rücken etwas zu kurz gekommen, weil ich fälschlicherweise nur das trainiert habe, was man auch im Spiegel sehen kann (ist dumm, weiß ich jetzt auch
), deswegen ist mein Rücken meine mit Abstand schwächste Muskelgruppe, vor allem beim Latziehen spür ich meinen Bizeps mehr als meinen Rücken (vielleicht zu hohe Gewichte?)
So ich will mal ab morgen richtig einsteigen, vor allem mit einem vernünftigen Trainingsplan, Ziel soll mehr Muskelvolumen sein.
Hab mir auf dieser Seite schon ein wenig was angeguckt, und mir generelle Sachen verinnerlicht. Hoffe ihr könnt mir ein wenig konstruktive Kritik geben.
Montag -- Brust, Bizeps, Trizeps
Bankdrücken (Kurzhanteln) flach - 3x12
Bankdrücken (Kurzhanteln) schräg - 2x12
Kabelzüge über Kreuz - 3x12
Überzüge - 2x12
Kurzhantelcurls im Sitzen - 2x12
Scottcurls (Langhantel) - 2x8
Dips - 2x max. Wdh.
Trizepsdrücken am Kabelzug - 2x12
Mittwoch - Beine, Bauch
Beinpresse - 3x12
Beinstrecken - 2x12
Beincurls liegend - 2x12
Wadenheben stehend - 2x12
Crunches - 2x max. Wdh.
Hüftheben - 2x max Wdh.
Hyperextension seitlich - 2x max. Wdh.
Freitag - Rücken, Schultern, Bauch
Latziehen weiter Griff - 3x12
Rudermaschine enger Griff - 3x12
Butterfly reverse - 3x12
Hyperextension - 2x max. Wdh.
Kurzhanteldrücken - 2x12
Schulterheben an der Langhantel - 2x12
Crunches - 2x max. Wdh.
Hüftheben - 2x max Wdh.
So das war er, meint ihr es kommt irgendwas zu kurz oder wird übertrainiert?
Zu den Sätzen selber, ich mach immer 8,10 bzw 12 Wiederholungen und senke dann eben dementsprechend das Gewicht im nächsten Satz.
Danke schonmal für die Kritik,
Playmaka
Kleine Vorgeschichte: Ich trainiere jetzt seit gut 2 Jahren (1. Jahr Ganzkörperprogramm und viel Cardio, weil ich von meinen 90Kg etwas runterkommen wollte, und das 2. Jahr mach ich jetzt nen Split), der mich aber nicht mehr so recht weitergebracht hat. Auf Ernährung achte ich seit einem Jahr auch sehr, wobei ich überwiegend viel Eiweiß und wenig Fett achte, auf den Rest nicht so stark.
Auch ist mein Rücken etwas zu kurz gekommen, weil ich fälschlicherweise nur das trainiert habe, was man auch im Spiegel sehen kann (ist dumm, weiß ich jetzt auch
So ich will mal ab morgen richtig einsteigen, vor allem mit einem vernünftigen Trainingsplan, Ziel soll mehr Muskelvolumen sein.
Hab mir auf dieser Seite schon ein wenig was angeguckt, und mir generelle Sachen verinnerlicht. Hoffe ihr könnt mir ein wenig konstruktive Kritik geben.
Montag -- Brust, Bizeps, Trizeps
Bankdrücken (Kurzhanteln) flach - 3x12
Bankdrücken (Kurzhanteln) schräg - 2x12
Kabelzüge über Kreuz - 3x12
Überzüge - 2x12
Kurzhantelcurls im Sitzen - 2x12
Scottcurls (Langhantel) - 2x8
Dips - 2x max. Wdh.
Trizepsdrücken am Kabelzug - 2x12
Mittwoch - Beine, Bauch
Beinpresse - 3x12
Beinstrecken - 2x12
Beincurls liegend - 2x12
Wadenheben stehend - 2x12
Crunches - 2x max. Wdh.
Hüftheben - 2x max Wdh.
Freitag - Rücken, Schultern, Bauch
Latziehen weiter Griff - 3x12
Rudermaschine enger Griff - 3x12
Butterfly reverse - 3x12
Hyperextension - 2x max. Wdh.
Kurzhanteldrücken - 2x12
Schulterheben an der Langhantel - 2x12
Crunches - 2x max. Wdh.
Hüftheben - 2x max Wdh.
So das war er, meint ihr es kommt irgendwas zu kurz oder wird übertrainiert?
Zu den Sätzen selber, ich mach immer 8,10 bzw 12 Wiederholungen und senke dann eben dementsprechend das Gewicht im nächsten Satz.
Danke schonmal für die Kritik,
Playmaka