Jetzt schon Split?

Bombjack

New member
hi
ich trainiere jetzt seit 2,5 monaten wieder und hab schon schön zugelegt jetzt merke ich aber das ich mit nem ganzkörpertraining jeden 2. tag schon langsam aus meinem zeitlimit rauskomme da die sätze intensiver werden und mehr übungen dazu kommen.
somit möchte ich jetzt anfangen mit nem 3er split!
Meint ihr es ist angebracht ein splitproggie zu machen? und ich weis splits sind schon bis zum abwinken gepostet worden, aber welcher ist der beste für nen stark ektomorphen typ der aber schnell kraft und MM aufbauen kann????
bringt das jetzt schon was oder sollte ich momentan noch anders trainieren?

für ratschläge währe ich sehr dankbar!
smile.gif

greetz
BombJack

Ich würde aufjedenfall ein Splitt vornehmen. Deine Muskeln haben sich durch das Ganzkörpertraining an die Anstrengungen gewöhnt und jetzt kannst du voll los legen.

nein!
ich würde minimum 6monate ganzkörpertraining durchziehen.die vorteile muß ich dir nicht erst erklären oder?dein körper braucht erstmal zeit.und du solltest erstmal eine gute basis haben.bleibe bei einem ganzkörpertraining mit den besten königsübung sprich mehrgelenksübungen.

------------------
Wer mehr als 1Satz pro Übung machen kann,trainiert nicht hart genug!!!

Hi !

Das hängt immer davon ab wie sauber man trainiert und vorallem wie hart. Ich kenn dein Training nicht. Doch ich denke man sollte als absolutes minimum. 3-4 mon. einplanen.

Bei vielen ist es auch mehr!
2,5 mon. ist jedoch noch etwas zu früh. Mach lieber noch ein bisschen so weiter!
wink.gif

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

Also ich hab zum schluss schon ziehmlich schweres Ganzkörpertraining gemacht damit ich auch was davon hatte.
Ich erzähl mal
smile.gif

Mein vorheriger Ganzkörperplan!
Klimmzüge 4x8
Beinpresse 4x8 gew.bis 90kg
1xdie Woche Kniebeuge 4x8 gew.bis 80-90kg
Bankdrücken 4x8 gew.bis 70kg
Schrägbankdrücken 4x8 gew. bis 60kg
Langhantelcurls 4x8 gew.bis 35kg
Kh Curls Scottbank 4x8 gew.bis 16kg pro Hand
Kh Rudern 4x8 gew. 29kg
Butterfly 4x8 gew.bis 70kg
Latziehen (kabel) 4x8 gew.bis 100kg
Trizepsdrücken (kabel) 4x8 gew.bis 70kg

das wahr mein ganzkörpertraining, und das wahr jeden 2. tag drann. Also 4x die Woche und ich muss ehrlich sagen das wurde mir ein bissl zu viel, da die Trainingszeit eindeutig zu lange wahr. Hatte echte probleme es überhaupt in 1,5 std zu schaffen.
Also ich glaube nicht das mein Training noch ein leichtes Anfängertraining ist und mit der hohen Wiederholungszahl hab ich kein bock zu trainieren.
Habe jetzt meinen 2. split tag hinter mir, 1.tag Brust,Trizeps und 2.tag Beine,Schultern
und muss sagen ich trainiere bis die Muskeln nimmer können aber ich komm mir danach unausgelastet vor dabei erhöhe ich jetzt sogar schon die Gewichte und meine Ausführung ist so sauber wie nur geht!
Aber mal schaun.Glaubt ihr es ist echt zu früh?
Habe vor 4 jahren schonmal 1,5 jahre BB gemacht vielleicht geht es deswegen bei mir so gut, hab auch schon in den 2,5 monaten 7kg MM dazugewonnen.(Wenn wehr sagt das kann keine 7kg MM sein..., dazu kann ich nur sagen ich kann gaarkein Fett aufbauen auserdem wog ich schonmal mehr und mein körper will nur wieder zu seinem alten Gewicht zurück)

@ Pumpi
Meinst du ich soll echt wieder Ganzkörper machen? ich meine es ist echt ein Mörderprogramm für jeden 2.tag aber weniger will ich auch nicht trainieren mir ist das Splitt Proggie ja schon irgendwie vom gefühl her nicht befriedigend.

Ausserdem betreibe ich viel ausdauersport( wahr 4 Jahre Farradkurier <100-150km am Tag fahren> ) das müsste mir doch einen Gelenksbonus einräumen oder?
smile.gif

greetz
BombJack

[Dieser Beitrag wurde von Bombjack am 19.10.2001 editiert.]

Wie ist das eigentlich? Ich hab jetzt gerade wieder gelesen(fragt mich nicht wo ..." fit for fuck"
wink.gif
) das man die Muskeln mehr als einmal die Woche trainieren muss da sonst der Muskel nicht zum Wachstum gereizt wird sondern immer in seine alte Form zurückgeht!
Das hab ich schon öfters gelesen und langsam weis ich echt nicht mehr was stimmt....
Ok ich hab zwar schon öfter gelesen das man splitten sollte und jeden Muskel nur einmal die Woche trainieren sollte aber das mit dem " man muss Muskeln öfter als 1-2 mal die woche trainieren sonnst gehen sie wieder in ihre alte Konsistenz zurück" hab ich halt auch schon oft gelesen.
Verdammt was stimmt nun???????

Bitte um Antwort
smile.gif
smile.gif
smile.gif

greetz
BombJack

will keiner antworten?
währe echt nett da ich morgen wieder trainieren gehe und jetzt nicht genau weis wie ich weitermachen soll!

greetz
BombJack

Zurück
Oben