Jetzt oder nie!!!

Bibabutzenmann

New member
Ich habs mal wieder nicht geschaft mitm Training am Ball zu bleiben und jetzt fang ich schon wieder bei Null an. Jetzt zu meiner Frage:
Ist es möglich, bis Ende Mai 2004 von einem ziemlich schlappen Body (1,83 78kg), zu einem netten Beachbody zu kommen (z.b. so wie Uruk Hai wär nicht schlecht)? Ich hab ein Hantelbank mit zwei Kurzhantelstangen, einer Langhantel und Gewichten(4x1,25kg; 4x2,5kg; 2x10kg)und einen Heimtrainer(Fahrrad). Was könnt ihr mir da als Trainingsplan empfehlen? Am Besten etwas mit "aufrechtem Langhantelrudern", "Langhantel-Bankdrück", "Langhantel-Schrägbankdrücken", "Konzentrationscurls im Sitzen", "Einarmiges Trizepsdrücken", "Schulterheben mit Langhantel" und noch irgendwas für Rücken, Beine und Bauch...

mfg biba

puuuh, also das hängt von mehreren sachen ab:
trainings-stand (wie dein körper jetzt aus sieht und wie weit du schon warst)
veranlagung
...

dürfte schwierig werden!
aber wenn du jetzt richtig gas gibst mit ernährung und allem drumm und dran, dann könnte es eine winzige chance geben, das du es noch schaffst!

kuck mal:
ich pumpe jetzt etwas über 1 jahr und mache meinen shit wirklich so gut es nur geht mit sehr viel hingabe, und ich habe es noch nicht geschafft, so aus zu sehn (hatte aber auch schlechte ausgangsposition: dick, sehr wenig masse)!

aber ist es denn so wichtig dass du es bis dahin so weit bringst? klar, du willst dich zeigen, aber es gibt auch noch ein 2005!

warum hasst du es denn nicht gepackt?
zeit oder lust?

So ein Strandbody hinzukriegen ist nun wirklich nicht so schwer, wennn du nicht gerade stark übergewichtig bist. Das wichtigste dabei ist ja eh nur der Bauch. Also Fett weg, Rest ist Details.

Sind Uruk Hai nicht die Viecher aus "Lord of the Rings"? :D

Doch, ich will ja nicht sowas eglig Dünnes mit Waschbrett und der Rest is einfach nur mager. Soll schon sportlich aussehen.
Mit Uruk Hai meint ich eigendlich mehr die Person unter Einsteiger Fotos. ;-)

Innerhalb eines halben Jahres wirst du sicher nicht so nen Körper wie Uruk Hai hinbekommen. Es sei denn du hast traumhafte Voraussetzungen.
Wenn du bisher schon öfters mal angefangen und wieder aufgehört hast, wird es mal Zeit für dich intensiv und regelmäßig zu trainieren, da sich dann im Gehirn ein dichteres Netz Synnapsen bezüglich des Trainings bildet und mit der Zeit eine Regelmäßigkeit ins Gehirn "programmiert" wird; wenn du immer wieder aufhörst, ist der gegenteilige Effekt der Fall.

Prinzipiell ist in einem halben Jahr training aber einiges drin, auch wenn ich ehrlich gesagt bezweifle (auf grund deiner vorhergehenden Abbrüche), dass du es schaffst ein halbes Jahr lang hartes Training, gute Ernährung und ausreichende Regeneration durch zu halten, kannst mir aber gerne das Gegenteil beweisen

Na wenn das so ist dann setzt ich mein zeil erstmal tiefer an. Aber das ich ein halbes Jahr durchhalt, werd ich euch beweisen!!!:cool:
Ich brauch nur mal nen ordenlichen Trainigsplan fürn Anfänger der mich richtig fordert. Sonst kann ich auch ein ganzes Jahr pumpen und bekommt nie das Ergebniss von einem halben Jahr mit guten Plan zustande. Also immer her mit den Anregungen!;)

Steck dir deine Ziele nicht zu hoch sonst bist du wieder demotiviert wenns dann nich so is oder andere sagen "ne is nicht drin". Probier einfach so viel wie möglich rauszuholen ausm Training. Wenn ich mal z.B. keine Lust habe ordentlich zu essen dann sag ich mir immer selbst z.B. "soll jetz was aus dir werden oder nicht?". Du wirst auch nicht nach z.B. 2 Jahren mal aufwachen, dich im Spiegel sehen und sagen "so, ab heute hab ich nen Strandbody".
Motivier dich einfach immer wieder selbst.
Trainingspläne gibts viele im Trainingsplanforum. Such dir einen aus, änder ihn evt. ab und poste ihn dann wieder hier!

Ich hab mal den GK von Bodybuliding-Online genommen und verändert:

Mo.: Training
Di.: Cardio
Mi.: Training
Do.: Cardio
Fr.: Training
Sa.: Cardio
So.: Cardio

01.) Beincurls & Beinstrecken 3 x 15-12 W.
02.) Schrägbankdrücken 3 x 12-8 W.
03.) Bankdrücken 3 x 12-8 W.
04.) aufrechtes Langhantelrudern 3 x 12-8 W.
05.) Schulterheben mit Langhantel 3 x 12-8 W.
06.) Nackendrücken 2 x 12-10 W.
07.) Konzentrationscurls im Sitzen 3 x 12-10 W.
08.) Einarmiges Trizepsdrücken 3 x 12-8 W.
09.) Situps/Crunches 3 x MV
10.) Superman 3 x MV

Was ich allerding noch nicht ganz verstanden hab, was ist der Ünterschied zwischen Situps und Crunshes? Ich habs so verstanden das Situps nicht so gesund sein sollen... :confused:

Original geschrieben von Bibabutzenmann
Ich hab mal den GK von Bodybuliding-Online genommen und verändert:

Mo.: Training
Di.: Cardio
Mi.: Training
Do.: Cardio
Fr.: Training
Sa.: Cardio
So.: Cardio

01.) Beincurls & Beinstrecken 3 x 15-12 W.
02.) Schrägbankdrücken 3 x 12-8 W.
03.) Bankdrücken 3 x 12-8 W.
04.) aufrechtes Langhantelrudern 3 x 12-8 W.
05.) Schulterheben mit Langhantel 3 x 12-8 W.
06.) Nackendrücken 2 x 12-10 W.
07.) Konzentrationscurls im Sitzen 3 x 12-10 W.
08.) Einarmiges Trizepsdrücken 3 x 12-8 W.
09.) Situps/Crunches 3 x MV
10.) Superman 3 x MV

Was ich allerding noch nicht ganz verstanden hab, was ist der Ünterschied zwischen Situps und Crunshes? Ich habs so verstanden das Situps nicht so gesund sein sollen... :confused:

bei crunches geht du nicht so weit hoch! bei situps ist der rücken sehr rund und das ist garnicht gut...!;)

also ich würde auf jedenfall nackendrücken durch frontdrücken ersetzen, das ist einfach besser, da nackendrücken ungesund ist.
natürlich reicht beim radfahren eine stunde, ich persönlich würde da sogar mit dem pensum runtergehen, denn bei diesen extremen umfängen wundert es mich nicht das du immer wieder die motivation verlierst und aufhörst zu trainieren. lieber weniger machen aber dafür über einen längeren zeitraum durchziehen, da hast mehr davon.

Der Plan is doch zu hart. :(Ich zitter schon richtig stark, bevor ich die Hälfte fertig hab. Kann ich als Anfänger auch gleich nen 3Split machen?:confused:

Komisch, jetzt hab ich nen Muskelkater und als ich vorher mal ne Zeit lang mit nen Splitt trainiert hab, hatte ich garnichts, selbst wenn ich die Gewichte erhöht hatte.

Zurück
Oben