Jetzt möchte ich auch ....

Thunder567

New member
mal wieder anfangen... habe nach 2,5 jahren abstinenz (wie habe ich das bloss ausgehalten) jetzt wieder angefangen mit dem training.

Nun meine Frage, wo bekomme ich supplements wie Eiweiss, Creatin und Aminos her??
Bin schon länger auf der suche und möchte natürlich nicht irgendwelche fakes haben die womöglich nicht das drinne haben was ich möchte oder draufsteht.

Gibts da eine adresse?? auch für den knappen geldbeutel??
Habe bis jetzt immer bei Allstars bestellt weil die mir am seriösten vorkamen aber die sind halt soo schweine teuer....

schönen dank schonmal im vorraus.
Gruß
Thunder

du bist ja witzig :). hast mit dem training noch gar nicht angefangen und überlegst dir schon, wo du die supps herkriegst :lol:

natürlich geht ein training auch ohne....
werde damit auch langsam anfangen zu steigern und es nicht hastig angehen.
Aber mich interessiert das halt schonmal für später....

Thunder :)

es gibt halt leute die planen vorraus, und dann kann ich ganz gewiss sein das nix mehr im wege steht.....

Nicht das ihr/du denkst ich schaufle das rein und dann kommt der rest, so hirnlos bin ich nun auch nicht *G*

Thunder

auch später brauchst du keine Supps!

v.a. keine "aminos". wenn, dann nur ein proteinkonzentrat, wenn du schon glaubst, deinen proteinbedarf nicht mit der nahrung decken zu können.
im übrigen: nutze die suchfunktion!
gruß, kurt

Re: auch später brauchst du keine Supps!

Sind Aminos nach dem training nicht besser als ein "Shake"??
Sollte man sie besser ganz weglassen?? Man hört so viel 2deutiges und so.....

Ich nutze ja nur "shakes" um mein eiweisskonsum decken zu können, über Fisch und Fleisch den ganzen tag essen zu können, packe ich das schlecht, (Arbeit, Freizeit, etc.)

Thunder :)

Supplementation von Aminosäuren

nein, die supplementation von aminosäuren bringt keinerlei vorteile gegenüber einer proteinsupplementation (das ist wissenschaftlich nachgewiesen). und teurer sind sie obendrein. durch unkritische zufuhr von aminos kann man sogar eine AS-imbalanz provozieren (siehe "der proteinstoffwechsel" auf meiner homepage).
den proteinbedarf von 1.2 - 1.5g/kg kann man problemlos mit einer ausgewogenen ernährung decken, von "fisch und fleisch den ganzen tag" kann keine rede sein (ich z.b. esse nur 2x am tag). es gibt auch milchprodukte und daneben sollte man auch das pflanzliche protein nicht vergessen. dabei muss man weder die gramm protein zählen (es genügt "überschlagsmäßig") noch muss man jeden tag gleich viel protein zu sich nehmen - schließlich gibt s einen großen AS-pool.
zweckmäßiger als nach ist eine proteinzufuhr vor dem krafttraining (muss kein shake sein! im forum wurde schon viel darüber gepostet, nutze die suchfunktion!). danach sind eher kohlenhydrate gefragt (aber am besten in kombination mit protein).
gruß, kurt

Zurück
Oben