Jetzt hol ich den Intensitäts-Disput nach vorne :-)))

Ina

New member
Mädels,

weiter hinten im Forum streite ich mich mit Kurt darüber, daß er sagt: 90 % der Frauen/Mädchen die hobbymäßig trainieren würden dies nur mit niedriger Intesität tun.

Hat er recht????

Ehrliche Kommentare sind ausdrücklich erwünscht, auch und gerade von denen, die mit niedriger Intensität trainieren (stichwort: "fettverbrennungspuls")

lg, Ina

..bin zwar kein Mädel ;-)

..aber trotzdem:

1. Beim Einführungstraining kommt immer die Geschichte mit dem "optimalen Puls" (und bei Frauen geben sich viele Trainer ja besonders Mühe..;-)

2. Auf den meisten Geräten steht GROSS drauf, dass sie mit niedriger Frequenz trainieren sollen.

3. Auf den meisten Websites und in den meisten Magazinen kommt immer wieder die Geschichte mit dem "Fatburnerpuls"

4. Quatsch als Mann mal ein "Mädel" im Training an und erzähl ihr was von wegen "falsches" Training :)))

JAAAA! aber sie können nicht anders...

ich denk,männer können durch den testosteronspiegel intensiver trainieren!!selbst wettkampfsportlerinnen bringen schwer die gleiche intensität wie ein mann, der wirklich gas gibt.(ausser sie verändern ihren hormonspiegel..)

ich hab mit einigen recht guten sportlerinnen darüber gesprochen,und alle sagten das gleiche:eek:hne anabolika ist die intensität einfach nicht wirklich hoch,auch wenn man(oder frau)sich noch so bemüht!!

ABER ICH WILL KEINESFALLS ZUM GEBRAUCH VON ANABOLEN STEROIDEN MOTIVIEREN, ES REICHT VOLLKOMMEN, WENN MAN SICH EINFACH BEMÜHT!!GEHT JA SCHLIESSLICH NICHT UM DAS ERREICHEN VON ABSOLUTEN HÖCHSTLEISTUNGEN!!!

lg,klaus

sorry,hab frage missverstanden!

hab das auf krafttraing bezogen,bin einseitig,lol!

grüsse,klaus

also ich hab bis jetzt nur einmal mit pulsuhr trainiert und bin vorher immer so pi mal daumen gelaufen, so dass ich es anstregend aber für eine stunde aushaltbar fand. die pulsuhr hab ich nur deshalb einmal angezogen, weil ich wissen wollt, wieviel es ungefähr sind. bin aber gelaufen wie immer. es waren so ca. 160.

lg hannah

Das ist wahr. Ich glaube uns Frauen fehlt ein bischen das Hormon alles explosionsartig auszuführen.

Das steht auch in vielen Büchern.Frauen haben einfach weniger von diesen männlichen Hormonen.

Kommt warscheinlich daher, das wir früher nicht so oft vorm Säbelzahntiger davonlaufen mussten.

Aber dafür können wir länger,ätsch.

Ina schrieb:

> Mädels,

>

> weiter hinten im Forum streite ich mich mit Kurt darüber, daß er sagt: 90 % der Frauen/Mädchen die hobbymäßig trainieren würden dies nur mit niedriger Intesität tun.

>

> Hat er recht????

>

> Ehrliche Kommentare sind ausdrücklich erwünscht, auch und gerade von denen, die mit niedriger Intensität trainieren (stichwort: "fettverbrennungspuls")

>

> lg, Ina

Jetzt weiß ich erst recht..........

......warum ich ein Finessstudio nicht von innen sehen mag :)))

Wenn ich damit rechnen muß, daß mir ein Trainer (nur damit er sich wie ein Pfau aufblasen kann), völligen Schwachsinn bezüglich meines Trainingsplanes erzählt.

Da geh ich lieber radeln und zwar so schnell, wie ich will, egal was mein Puls sagt! :)))

lg, Ina

..an alle werden hoffentlich nicht so sein ;-)) *hoff*

Zurück
Oben