Jetzt endlich mal gescheit tranieren!

TheCassisco

New member
Heeey... liebe Community,
ich bin Patrick, 23 und möchte jetzt endlich mal anfangen gescheit zu tranieren.
Ich habe vor über einen Jahr schon mal über ein längeren Zeitraum Kraftsport betrieben...
aber nach letzt endlichen erkenntnissen habe ich viel falsch gemacht, zB Ausdauertraning
bevor ich mit Kraftübung angefangen hab.

kurz zu mein Daten und mein Zielen...
bin c.a 180 und wiege 80kg
Gewicht reduzieren und ein dezenten Sportlichen
Körper!

Mein Traningsplan
Tag1
Brust,Bizeps,Tripzeps,Beine
Tag2
Ausdauer (Radfahren,Schwimmen,Joggen,Crosstrainer)
Tag3
Rücken,Bizeps,Tripzeps,Schulter
Tag 4
Ausdauer (Radfahren,Schwimmen,Joggen,Crosstrainer)
Tag 5
Brust,Bizeps,Tripzeps,Beine

und das wiederholt sich halt immer :)

Nun die frage an Euch!
Ist die Konstellation okay?
Habe gelesen das man in den Regenerationsphase auch das Ausdauertraning einlegen kann.
und wie baue ich am besten mein Bauchmuskeltraning mit ein? Weil da liegt mir viel dran,
dass sich da schnell was tut :x Weil man soll ja Pro traningseinheit nur eine große Hauptmuskelgruppe
tranieren ( Brust,Rücken,Bauch?)

Und könnt Ihr mir noch gute Proteiene empfehlen?
(Mit der ich auch weiter abnehmen kann, weil viele Produkte haben ja viel kcl.)

verbesserungen steh ich offen gegenüber:)
lg
Patrick

A

Anzeige

Re: Jetzt endlich mal gescheit tranieren!
Heey...
danke für deine antwort!
aber villt kann mich da ja mal jemand ein bisschen aufklären was daran zb schlecht ist?!
wenn man pro muskel gruppe ein abwechslung reiches traning macht pro einheit?! heißt ja nicht das man nur bankdrücken macht!
man kann ja noch schrägbank butterfly dann haben wir zuhause noch sowas wie bankdrücken nur im sitzen... oder halt mal dip´s:p

es ist nämlich so das wir zuhause ein komplett eingerichteten raum haben!
aber leider haben wir bisher NOCH kein Ständer für kniebeugen
oder klimmzüge bisher leider auch nicht!

freu mich über jede weitere antwort =)

Butterflys ist schlecht für die Schultern. Nimm den Grundlageplan vom Forum und leg dir ne Halterung für deine Langhantel wegen den Kniebeugen.
Achte so gut du kannst auf deine Ernährung und du wirst gute Erfolge erzielen :)

okay.... und kniebeugen gehn nicht zu arg auf den rücken?:p
aber die antwort von dir sieht doch schon westentlich besser aus:) danke

Wenn du den Arsch ordentlich rausstreckst, dann geht es auch etwas auf den unteren Rücken.
Ich versteh nicht ganz, wieso du jede TE deine extra trainieren willst?

das schlechte an deinem plan ist die splittung,
wenn du schon nach brust und rücken aufteilen willst, dann bitte auch nach tri-und bizeps.
dh. brust, trizeps, schultern
rücken, bizeps und hintere schultern
beine kannst du entweder in eine TE mit rein nehmen oder du splittest die nochmal in beinbeuger und strecker, was allerdings nicht nötig ist. also lieber in einer TE beine noch mit reinmachen

Was spricht eigentlich gegen Trizeps und Bizeps in einer Einheit? Die beiden kommen sich nicht in die Quere, sind beide eher nicht belastend/ermüdend für den Körper, etc etc

soweit ich weis... nichts. deshalb trainier ich auch so:

Mo: Rücken, Bauch
Di: Ausdauer
Mi: Beine, Bauch
Do: Ausdauer
Fr: Brust, Arme

schulter ist Montags nach Rücken mit drinnen... hab ich vergessen sry...
warum so hoch aufgesülittet? versteh die Frage net ganz sry. würdet ihr mir einen anderen Split empfehlen?

Montag: Beine, Bauch

Mittwoch: Brust, Schultern, Trizeps

Freitag: Rücken, Bizeps

So könntest du es splitten. Aber ich würd dir trozdem den Grundlageplan vorschlagen.

Zurück
Oben