Jetzt blick i überhaupt nimmer durch?!?

Discovery73

New member
Hi zusammen,

Vielleicht könnt ihr mihr folgendes Phenomen erklären:

Ich bin zur Zeit beim abspecken und habe dementsprechend meine Kalorienzufuhr gesenkt und meine Ernährung umgestellt. Ich nehme keinerlei Supps sondern versuche mich einfach gesund zu ernähren und trinke halt zusätzlich ein, zwei Gläser fettarme Milch. Fühle mich auch ganz wohl dabei.
Weiters trinke ich auch fast keinen Alk. Wenn ich im Jahr auf 15 Bier und 2,3 Flaschen Wein komm ist das viel.
Nun hatte ich diesen Samstag 25-jähriges Klassentreffen und war am Sonntag zum Essen (Schweinsbraten mit Knödel und Krautsalat) eingeladen.
Was soll ich sagen: Ich bin am Samstag abgestürzt. Soll heißen: Das Klassentreffen hat bis Sonntag 7:00 Uhr gedauert, ich hatte 12 Halbe und ein paar Jacky-Cola. Hab dann bis 12 geschlafen und hab mir dann den Schweinsbraten in die Figur geschoben. Die einziige Bewegung die ich am Sonntag hatte war als ich mein Auto zu Fuß geholt haben (ca. 20 min. flotter Fußmarsch). Den Rest des Tages hab ich liegend auf der Couch verbracht (mit entsprechenden blöden Schädel). Am Abend hab ich mir noch den Rest des Krautsalates gegeben.
Am Montag bin ich dann morgens mit entsprechend schlechtem Gewissen auf die Waage:
...und da glaubt mir jetzt keiner: Ich hab im Vergleich zu Samstag Morgens fast einen Kilo ABGENOMMEN!!!
Kann sich das einer von Euch erklären? ...ich hab keine ahnung wie sowas sein kann.

LG
Disc

wasser und glycogen würde ich sagen. und die paar gramm die du an fett zugelegt hast hast du wohl an muskelmasse weggesoffen.:D also wegen einem solchen tag nimmst du nicht signifikant zu, genauso wie du nicht in ein paar monaten 100kg fett abbauen kannst.:wink:

OK... somit is das gar nix besonderes. Ich hätte nicht gedacht dass man mit Bier Wasser abbaut. Bei Schnäpsen und so könnte ich mir das ja vorstellen, aber Bier besteht ja fast nur aus Wasser. Also wieder was gelernt. Auf jeden Fall werd ich die nächste Zeit keinen Alk mehr anrühren... davon bin ich fürs Erste wieder geheilt *ggg*

Danke auf jeden Fall für Eure Antworten...

Disc

Zurück
Oben