jedes Pulver gleich?

Ist jedes EW-Pulver gleichwertig oder gibt es Unterschiede in Qualität und Zusammensetzung?
Und wie schauts mit der BSE-Gefahr aus?
Ist EW-Pulver überhaupt notwendig?
mfg Sportler

------------------
Keep on Pumping!

A

Anzeige

Re: jedes Pulver gleich?
@Sportler

Es kommt darauf an was Du erreichen willst.
Wenn Du normales Krafttraining betreibst, wirst Du wohl kein Proteinpulver benötigen, weil man auch mit normaler Ernährung sein Proteinbedarf (1,5-2gr/kg KG) ereichen kann.

Von daher würde ich DIr raten, auf fettarme Proteinquelen, wie Magequark, Pute, Lachsschinken, etc. zu setzen.
Damit wirst Du Deinen Eiweisbedarf auf alle fälle decken können !!!!!

Gruß Patrick

ich glaube nicht, dass man seinen (erhöhten) Eiweissbedarf durch normale Ernährung erreicht. Hab schon mit mehreren BB gesprochen, und alle sagen ohne EW-Pulver geht nix weiter.
mfg Sportler

------------------
Keep on Pumping!

@Sportler

Das sehe ich anders, da eine Eiweißaufnahme von über 2g/KG nichts mehr bringt.
Dein Muskelaufbau wird bestimmt durch die Reize die Du Deinen Muskeln im Training gibst und nicht daurch, dass Du Eiweiß ohne ende futterst !!!!
Ohne ein gutes intensives Training bekommt man keine Muskelmasse. Da kannst Du shakes trinken bis Du schwarz wirst.

Wenn DU DIr ein Haus baust, kannst Du DIr auch soviele Steine (Protein) wie möglich an die Baustelle holen, jedoch wird das Haus ohne Arbeit (Training) nie fertig !

M.f.G.
Pattrick

@Horsty:
gutes Argument!
Aber ich trainiere seit ca. 2 Monaten (3er Split - MO: Brust,Bizeps MI: Schulter, Trizeps FR: Rücken, Beine), und habe nicht viele sichtbare Erfolge erzielt.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich mit meiner Ernährung 134g EW pro Tag zu mir nehme.
Nimmst du kein Pulver? Wieviel Oberarmumfang hast du? Wielange trainierst du schon?

mfg Sportler

------------------
Keep on Pumping!

@Sportler

Ich antworte ja schon :))

Du wirst definitiv keine besseren Traingsleistungen erziehlen, dadurch dass Du mehr Eiweiß zu Dir nimmst.
Man darf die Rolle das Ernährung im BB nicht überschätzen. Das ist eine Tatsache.

Unabhängig von meinem Oberarmumfang, der hat nichts mit physiologischen Wissen zu tun :)

Hypertrophie (Muskelwachstum) entsteht durch, im training gesetze Reize, und nicht durch supplementierung von Protein !
Es kann ja sein, dass Deine Trainingsreize nicht ausreichend sind !

Schau DIr doch mal bitte folgenden Artikel an, wenn DU mir nicht glaubst: http://gin.uibk.ac.at/gin/freihtml/protein.htm

Gruß Patrick

ok Horsty, dann schlag mir mal ein gescheites Proggi vor!
smile.gif

mfg Sportler

------------------
Keep on Pumping!

@Sportler

Ein Proggie kann ich Dir so nicht vorschlagen, weil ich kein Experte auf diesem Gebiet bin.
Bin selber gerade am Testen was für mich gut ist.
Ich kann Dir ein ganzkörpertraining empfehlen, welches sich aus Komplexen Hauptübungen zusammenstellt.
Und halt sehr intensiv !!!!!!!
Und man sollte sehr auf die Erholung achten, die ist das A und O beim Muskelaufbau.
Wenn sich der Körper nicht regenerieren kann, dann wachsen auch keine Muskeln.
DIe regenerationszeit ist halt genetisch bedingt.
Die einen brauchen mehr die anderen weniger !

Gruß Patrick

PS: Hast Du den artikel gelesen ??

A

Anzeige

Re: jedes Pulver gleich?
Zurück
Oben