Jeder fängt mal klein an!

Christoph94

New member
Ich möchte jetzt hier auch mal mit einem kleinen theard über mich starten, um ,wie auch andere, einen hoffentlich postive entwicklung zeigen zu können. ich versuche regelmäßig neue fotos zumachen und auch was trainingsplan betrifft immer upzudaten. hier mal ein paar wichtige daten:

größe: 1,70m
gewicht: 60kg
trainingserfahrung: 7 jahre fußball, 5 monate unregelmäßiges training nach grundlagenplan
trainingsplan:

TE1
4 x 12wdh Beinpresse
3 x 12wdh Bankdrücken
2x 12wdh Butterfly
3x12wdh schulterpresse
2x15wdh trizeps am seilzug
2x15wdh beinheben

TE2
3x12wdh Beinbeuger
3x12wdh Latzug
3x12wdh Rudermaschiene
2x12wdh butterfly reverse
2x12wdh scott curls

und ich bin bisher(also seit 3monaten) jeden 2ten tag trainiern gegang, was sich aber mit schulbeginn auf höchsten 3mal pro woche reduziern wird.

zum plan: ich schätze dass viele sagen werden der plan ist mist, weg von maschien, merh freie gewichte. dazu kann ich nur sagen: später!
ich hab jetzt erst wieder angefang, mach den plan auch noch fast nen monat so weiter und komme auch sehr gut damit klar. ich möchte erstmal meinen körper zeit lassen sich drauf einzustellen und was kniebeuge und kreuzheben betrifft, war sowieso nicht möglich.
aber ich werden nach diesem plan, einen nehmen der dem grundlagen plan sehr ähnelt, aber dazu später mehr wenns soweit ist.

Kraftleistung:
Beinpresse: 12x100kg
Bankdrücken: 12x37,5kg
Latzug: 12x23,5kg

Supplementierung: zurzeit nur ein MKP-Eiweißpulver, was ich allerdings selten nehm, da ihc meiner meinung nach genug durch ausgewogene Ernährung an Eiweiß zu mir nehm.
später werd ich mir Whey, Creatin und einen preworkout booster zulegen

Zielstellung: Athletische Figur

hier noch ein paar kleinen bilder, die meinen momentanen stand zeigen:

Anhänge

• CIMG2974.jpg
    CIMG2974.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 318
  • CIMG2975.jpg
    CIMG2975.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 276
  • CIMG2979.jpg
    CIMG2979.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 354
  • CIMG2981.jpg
    CIMG2981.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 242
  • CIMG2984.jpg
    CIMG2984.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 256
A

Anzeige

Re: Jeder fängt mal klein an!
Hallo Christoph94,

schau mal hier:
mal .
Klingt alles gut. Den einzigen Einwand, den ich jetzt hätte, hast du ja verboten xD Von daher, viel Erfolg.

Statur sieht auch sportlich aus, gut essen und gut trainieren, dann wird das mit Sicherheit was.

Beinbilder wären noch für die vorher- nachher vergleiche sinnvoll, wenn du schon einen Bilderlog starten willst.

Gruß

danke erstmal und bein bilder, jaaaa ...
also ich hab welche gemacht, aber die veröffentlich ich mal lieber nicht, bzw erst später im vergleich. sind dürre stelzen :///

Genau,jeder fäng mal klein an.Du hast eine gute Voraussetzung und kannst jetzt langsam aufbauen,also ein kleines kcal-plus fahren.Sei aber nicht zuuu vorsichtig denn bei dir kann ja noch gut was auf die Rippen.Behalte jedoch dabei deinen Kfa im Auge.
Also viel Erfolg!!!

Was willstn du noch trainieren? Das ziel athletische figur hast doch erreicht?

Mit tipps kann ich zwar nicht helfen, werd aba daumen drücken!:)

Ich sage dir nicht weg von den maschienen. Bei manchen übungen ist es meiner meinung nach viel besser am gerät zu trainieren. Zumindest wenn es mal sehr viel gewicht wird.

Deine kraft solltest su noch ordentlich steigern. Knapp 38 kg bankdrücken sind echt nicht viel...

Schau dass du regelmäßig weiter machst, lass das creatin weg dass brauchst in dem stadium nicht ( ich habs auch noch nie genommen und habe genügend kraft aufbauen können) und ernähre dich gut dann wirds schon

mfg

ich selber find mich jetzt auf alle fälle nicht unterernährt, nur halt auch nicht gerade muskulös. ich will halt "einfach" nochn paar muskeln draufpacken ;)
was kraftwerte im bankdrücken betrifft, also momentan kann ich mich jedes training steigern, nur es war einfach ne zeit da hing ich ewig an noch kleineren gewichten und konnte mich nicht steigern. ich denke auch, dass ich die richtige technik verwende, also hab schon viele beschreibungen gelesen, bzw gesehn.
aber erstmal sehn was im nächsten monat so geht.
creatin behalt ich in der hinterhand, falls ich später mal an ein plateau hängen bleib

Dass das nicht so bald kommen wird ist mir klar, ich wollts nur schon mal mitbestelln ;)

hier mal der plan den ich bald machen will, bitte um kritik.

TE1:
4x10 wdh kniebeuge
2x15wdh wadenheben
3x10 wdh bankdrücken
3x10 wdh military press
3x max dips

TE2:
3x6 wdh kreuzheben
3xmax klimmzüge
3x10 wdh langhantel rudern
2x15 wdh curls
2x15 wdh beinheben

ich bin mir nicht sicher aber schätze, dass die hinteren deltas etwas vernachlässigt werden. wenn ja welche übung wäre dafür geeignet?

nur zu deinem Trainingsplan würde ich sagen : Für den Anfang ist es in Ordnung, aber ich würde dann in ein paar Monaten auf einen 3er Split umsteigen.
z.B. Brust/ Bizeps , Rücken/Trizeps , Schulter/Nacken/Beine oder wie du es halt gerne hast. Ansonsten viel Erfolg :)

so früh schon umstieg auf 3er splitt? ich hab bisher keinerlei probleme mit der regeneration und das wird denke auch nochne weile so bleiben.
aber mal sehn ;)

ich sehe keinen grund dafür, auf einen 3er umzusteigen. ich persönlich trainiere am liebsten nach 2er und erziele damit sehr gute ergebnisse.

So nach knapp nen monat mal ein Update,was die Kraftleistungen anbelangt. Muss sagen, dass ich momentan echt zufrieden bin mit meinen Fortschritten nur merk ich auch langsam, das es komplizierter wird mit dem erhöhn der gewichte.

Kniebeuge: 10 x 65kg
Bankdrücken: 10 x 45kg
Military press: 10 x 27,5kg
Kreuzheben: 6 x 70kg
vorg. Rudern im UG: 10 x 50kg

Von meinen oben angekündigten 2er Splitt hab ich bisher je 4 TE's absolviert und ich denke da ist noch ne menge Luft nach oben. Meine einzige Sorge ist im moment, wie bei vielen, die Griffkraft beim Kreuzheben. Es ist einfach nicht viel mehr drin.

Noch eine kleine Gewichtszunahme gibts auch, von 60kg auf etwas 61-62kg

No pain, no gain wa? :D

Benutzte Handschuhe?
Greifst du im Kreuzgriff?

Wenn du mir die beiden Fragen beantwortest, denke ich, kann ich dir helfen :D

Eventuell mit Kreuzheben anfangen wenn die Unterarme noch nicht müde von den ganzen anderen Übungen sind :)
zudem gibt es ja auch viele Unterarmübungen die auch nicht allzu viel Zeit in Anspruch nehmen.

A

Anzeige

Re: Jeder fängt mal klein an!
Hallo DanielDee,

schau mal hier:
mal .
Zurück
Oben