Jeden Tag trainieren, ohne Pause?!

BrustMussZucken

New member
Hey Leute zurzeit mach ich ein 3er Splitt.
Ich gehe halt 3 Tage dann 1 Tag Pause und dann wieder 3 Tage.
Ich war jetzt 3 Tage und Heute wäre eig. der Ruhetag.
Mirs aber so langweilig :roll::D
Ich weiß ja in der Pause wächst der muskel.
Aber da ich ja jeden Tag eine andere museklgrp. trainiere...
Ob ich die Ruhetage einfach 2-3 mal weglassen kann solange ich noch Energie habe?

dankeeee :p

Wenn du intensiv genug trainierst bist du froh um jeden Ruhetag, den du hast. Da dies bei dir nicht der Fall zu sein scheint würde ich an deiner Stelle schnell weg vom dreier und (zurück) zum GK Plan.

PS: Das Problem ist dein ZNS

Gruß

Da machst du wirklich was falsch! Viel härter trainieren wäre meiner Meinung nach angesagt!!

Also, wenn ich 3 Tage hintereinander trainiert habe, brauche ich den Tag Pause/ Ruhe. Aber versuch's doch einfach mal, jeden Tag zu trainieren. Vielleicht verfügst du über ein extrem hohes Regenerationspotenzial, ernährst dich sehr sauber und machst ansonsten nichts anderes als BB. Dann würd's schon gehen!:roll:

Nein, natürlich nicht! Verkürz' die Pausen zwischen den Sätzen, ergänze um Intensitätstechniken und straffe das Training, glaube mir das reicht!

Dan haut dein Training aber nicht hin oder deine Einstellung. Nach einen Intensieven Training braucht der Muskel minimum 72 Stunden ruhe und dein Koeper so wieso.
Ueberpruefe zu erst deine Trainingsintensitaet oder deine Trainings- einstellung. Training ist ARBEIT!

Also ich Trainiere nach einem 3er Split (Beine ; Brust,Trizeps,Schultern ; Rücken,Bizeps,Nacken).
Dienstags,Donnerstags und Samstags.
Wenn ich Dienstags zum Bleistift meine Beine trainiere spüre ich das immer noch bis Donnerstag.
Meiner Meinung nach braucht man diesen Tag Pause einfach wenn man hart trainiert.
Ich kann mich da uweabend nur anschließen: Trainiere intensiver und setze Techniken wie Beispielsweise Partner Wdh's oder Reduktionssätze ein.

Gruß, Conzi

Aber da ich ja jeden Tag eine andere museklgrp. trainiere...

sorry und nicht böse gemeint^^
mit jeden tag andere muskel grp, trainierst trotzdem gleiche muskeln mit, rücken = bizepz, brust = trizepz, nacken = bizepz, trizepz usw.!
Ob ich die Ruhetage einfach 2-3 mal weglassen kann solange ich noch Energie habe?
zu dem (ist eigentlich mehr ein scherz) "VERSUCHE ES MAL MIT ARBEITEN"^^

mfg

Trainiere intensiver und setze Techniken wie Beispielsweise Partner Wdh's oder Reduktionssätze ein.
Intensivtechniken würd ich als Anfänger noch keine einsetzen. Man kann sich genug verausgaben auch ohne diese Techniken. Die werden ja vorallem eingesetzt, wenn mal nichts mehr weitergeht, um "die Schwelle" zu überschreiten, was bei dir bestimmt noch lang nicht der Fall is.

Das is bei dir einfach der Übermut und Übermotivation am Anfang, man will möglichst alles geben und am liebsten jeden Tag. Is aber ein großer Fehler und das legt sich auch nach einer Zeit.
Reiß dich zusammen, gib gas im normalen training und schau auf genügend regeneration. Ansonsten wirst nicht weit kommen und vorallem tust deinem Körper nix gutes damit.

Wenn dir fad ist mach ein Bisschen Kardio, dann schmeiß dich in Sauna. Wenn du Glück hast kommen ein paar hübsche Mädels vorbei, dann ist es aus mit der Langeweile :D

lg Ratzfatz

Training Ernährung Regeneration

wird eins davon vernachlässigt, leidet der erfolg... no pain, no gain... eat quality and you'll get quality... rest and recover

der muske wächst ja in den ruhephasen... gibst du dem muskel nicht genug zeit zum ruhen, kann er sich nicht regenerieren, daraus resultierend auch keine zusätzlichen muskelzellen erzeugen (nach einem erdbeben kannst ohne saniertes fundament auch kein neues gebäude drauf bauen) und im endeffekt erhält man so durchs training den gegenteiligen effekt des übertrainings und man baut sogar muskelmasse ab.

glaube mal gelesen zu haben, dass der muskel sogar 36 std benötigt bis er wirklich regeneriert ist und fähig zum wachstum sozusagen... klingt für mich plausibel, sonst würden die ganzen split-trainings ja keinen sinn ergeben..

lg

Zurück
Oben