Jeden Tag laufen?

Juliett

New member
Hallo,

Habe eine wichtige Frage, hbae jetzt lange keinen Sport mehr gemacht aber war früher ziemlich aktiv, also ich bin erst 16 und will jetzt wieder anfangen zu laufen.

Ich wollte fragen ob es reicht wenn ich einmal in der Woche einen Regenerierungstag einlege?

Bis jetzt hatte ich noch keinen Muskelkater und auch sonst bin ich top also glaube ich das mein Körper gut damit zurecht kommt??!!

Was meint ihr?

Ich will vor allem Fett loswerden und Kondition aufbauen!!
Darum laufe ich ziemlich langsam dafür länger.

Lg Julie

natürlich nicht, d.h.

regeneration ist wichtig, da du ziemlich "unterschwellig" trainierst merkst du es sicher nicht und könntest theoretisch jeden tag laufen... aber "steigern" (als erstes ziel vielleicht 10 km/h über 1 h halten) wirst du dich wohl nicht unbedingt, oder läufst du im ga1-bereich deine 2-3 stunden? :winke:

wenn es dir spass macht, dann mach es weiter, zum abnehmen gibts aber sicher effektivere geschichten (krafttraining) und vor allem eben die negative energibilanz

da deine angabe zu wage ist sag ichs mal so, theoretisch läuft man ca. 3 mal die woche und hat entsprechende regnerationstage dazwischen, je trainierter man ist, desto öfter, dann länger und dann irgendwann nach einem bestimmten plan mit unterschiedlichen intensitäten

http://gschroeder.homeip.net/starletclub/board/images/avatars/74964155e3897bbc3.jpg

Zurück
Oben