Jeden Muskel einzeln trainieren ?

cazzanova

New member
Hy Leute !

Bin seit cirka 3 Monaten konstant am trainieren und hätte jetzt mal ne frage :)
Ist es sinnvoller jeden tag nur eine einzelne muskelgruppe zu trainieren oder eher nicht!
Gehe cirka 5-6 mal pro Woche trainieren und hatte bisher immer diese Option:
Brust-Trizeps, Rücken-Bizeps, Schultern-Beine-Bauch!

Ich nehme an es wird so eine Frage schon im Forum geben, nur bin ich gerade mit dem Bundesheer im Kosovo und da rennt das internet nicht so berrauschend das ich das ganze Forum durchstöbern kann :)

Freu mich über jede hilfreiche Antwort!

Lg

A

Anzeige

Re: Jeden Muskel einzeln trainieren ?
dein plan is völlig ok

teil es aber auf 3 mal die woche auf

also zb

mo: brust/trizeps

mi: beine/schultern/bauch

fr: rücken/bizeps

dann hast du genügend zeit zum regenerieren, halt ich für sinnvoler :wink:

danke für die antwort dann mach ich so weiter wie bisher!
eine frage hätte ich noch gehen natürlich auch öfters in die Sauna / Dampfbad, das macht dem trainieren bzw. dem masseaufbau nicht viel aus oder, weil grad beim masseaufbauen brauch ich ewig :)

lg

dein plan is völlig ok

also zb

Hier ist fraglich, ob du nicht lieber am montag bizeps machen sollst (so mach ich das auch ) , da der trizeps schon beri Brustübungen (z.b. Bankdrücken) vorbelastet ist und dschon etwas "ausgepowert" . So ist dann der Tri 2 mal die Woche trainiert, einmal richtig und einmal nebenbei beim bankdrücken(was man nich unterschätzen sollte). Ich wü+rde dir also empfehlen:

1. Einheit: Brust, Bizeps
2. Einheit: Beine Schultern, Bauch
3. Einheit: Trizeps Rücken

Ein weiterer Pluspunkt ist meiner Meinung, dass der Rücken eine ganze Einheit alleine ist, und der Bizeps auch zeitintensiv ist. So kann man den Trizeps (der nich so viel Zeit braucht, da er ein ziemlich kleiner Muskel is) trainiert und dann der Rücken trainiert werden. Kommt auch auf dich drauf an, wie lange du trainieren kannst, ohne Leistungsabfall zu erleiden
MfG

dein plan is völlig ok

also zb

Hier ist fraglich, ob du nicht lieber am montag bizeps machen sollst (so mach ich das auch ) , da der trizeps schon beri Brustübungen (z.b. Bankdrücken) vorbelastet ist und dschon etwas "ausgepowert" . So ist dann der Tri 2 mal die Woche trainiert, einmal richtig und einmal nebenbei beim bankdrücken(was man nich unterschätzen sollte). Ich wü+rde dir also empfehlen:

1. Einheit: Brust, Bizeps
2. Einheit: Beine Schultern, Bauch
3. Einheit: Trizeps Rücken

Ein weiterer Pluspunkt ist meiner Meinung, dass der Rücken eine ganze Einheit alleine ist, und der Bizeps auch zeitintensiv ist. So kann man den Trizeps (der nich so viel Zeit braucht, da er ein ziemlich kleiner Muskel is) trainiert und dann der Rücken trainiert werden. Kommt auch auf dich drauf an, wie lange du trainieren kannst, ohne Leistungsabfall zu erleiden
MfG

A

Anzeige

Re: Jeden Muskel einzeln trainieren ?
Zurück
Oben