Jeden 2ten Tag trainieren

etwas OT: @grantelbart, dein copy paste post:

Wenn du einmal deinen Muskel zum Wachstum gereizt hast, dann verlängert jede weitere Belastung die Regeneration asbolut unnötig & Du erzielst keinen Mehrwert mehr aus weiteren Übungen

solltest mal hinterfragen, und nicht einfach nachplappern oder bei einem topic zum thema 3er split posten.

@ georgebush: erst denken, dann reden!

Die o.g. Philosophie ist der absolute Todesstoß für jeden höheren Split. Wenn ich einmal - bspw. durch Flachbank-BD LH die Brust - einen Muskel gereizt habe, dann bringt es nicht, noch KH SBD, Dips & fliegende zu machen. Wenn man nämlich einmal richtig reiz, dann verlängert jede weitere Belastung nur die Regeneration und verursacht nicht mehr Muskelwachstum! Was ist daran unklar?

@fippu:

Ja, ich habe ja auch selber Angst, dass es zu hart ist. Vor allem habe ich einfach gemerkt, dass ich die 2 freien tage echt gebraucht habe. Aber ich bin wenig zu hause, arbeite viel, schlafe zwar auch viel, aber vll ist dieser ständige Stress einfach so anstregend für mich, dass ich mich nicht 100% krass belasten kann? Die restlichen Komponenten sollten stimmen: Ich esse viel & gesund! Trainingssystem sollte ja auch passen...

Es ist immer die Frage, wie man "limit" interpretiert. Aber KB & KH hauen bei mir momentan echt richtig rein! Ich kann mich zwar noch steigern, aber es ist nicht so, dass ich locker pfeifend und mit einem lächeln auf den lippen meine die Übungen eben absolviere. Ich konzentriere mich massiv, benötige wirklich extrem viel anstrengung im 2. & 3. Satz brennen meine Muskeln, aber ich kann halt weiter machen - ohne MV...so wie ich das sehe. Weil es ja einfach NICHT sein KANN, dass ich nach 1 monat am Limit bin...

@ georgebush: erst denken, dann reden!

Die o.g. Philosophie ist der absolute Todesstoß für jeden höheren Split. Wenn ich einmal - bspw. durch Flachbank-BD LH die Brust - einen Muskel gereizt habe, dann bringt es nicht, noch KH SBD, Dips & fliegende zu machen. Wenn man nämlich einmal richtig reiz, dann verlängert jede weitere Belastung nur die Regeneration und verursacht nicht mehr Muskelwachstum! Was ist daran unklar?

wie schaut denn deiner meinung nach ein 3er split aus? eine übung pro muskelgruppe? ich bin mir jetzt nicht sicher, ob wir da aneinander vorbeireden, ansonsten kann ihc nämlcih deine aussage nicht nachvollziehen!

ein 3er Split hat ja eben gerade NICHT eine Übung pro Muskelgruppe - aber eine Übung pro Muskelgruppe wäre der richtige Weg!

man denkt sich in diesem thread unwillkürlich: warum nicht einfach einen 3er split machen, da kann man unbesorgt die muskeln auspowern und braucht nicht angst haben, jederzeit ins übertraining zu verfallen.

ehrlicherweise glaube ich, dass man mit einem vernünftigen 3er split nichts falsch machen kann, und selbst wenn man anfänger ist, und es vielleicht nicht nötig sein mag, einen 3er zu machen, ein 3er eine option darstellt. es gibt schon gründe dafür, dass dieses system so populär ist, und das schon seit beginn der 70iger

etwas OT: @grantelbart, dein copy paste post:

Wenn du einmal deinen Muskel zum Wachstum gereizt hast, dann verlängert jede weitere Belastung die Regeneration asbolut unnötig & Du erzielst keinen Mehrwert mehr aus weiteren Übungen

solltest mal hinterfragen, und nicht einfach nachplappern oder bei einem topic zum thema 3er split posten.

Welche Gründe sind es die einen 3er haben populär werden lassen? Ist es nicht auch interessant, dass in den 50er Jahren vorrangig mit GK trainiert wurde, in den 70ern die ersten Splits aufgekommen und diese zu dem geworden sind was sie heute im Profi BB geworden sind.

Ich sage es einmal anders - in den 50ern kein bis wenig Doping, in den 70ern massives Doping und im modernen BB Wachstumshormone. Wenn du mir irgendeinen stichhaltigen Beweis liefern kannst warum ein 3er einem GK überlegen sein sollte dann bitte gerne. Wenn man sich die Körper von Reeves oder Park ansieht dann wird es allerdings schwer...

Es gibt für GK und Splits viele Philosophien. Ich glaube, sich hier auf eine zu stützten und zu behaupten das dies der eine und wahre weg ist, ist gänzlich falsch. Jemand (Erfahrenes!!!!) der mit einem 3er SPlit sehr gute Ergebnisse lange Zeit erzielt hat wird nen Teufel tun und die Split-Philsophie verdammen, genauso anders rum. Jeder (Naturale) muss seinen WEg finden. Es hängt viel doch auch von der Psyche und neuen Trainingsreizen ab.

Es ist alles auch eine Mode, wenn ich mir vorstell, was ich in einem Marken-Studio schon für haaresträubende Theorien gehört hab, von wegen die beste übung für Bizeps ist wenn man seinen Oberschenkel zu sich hinzieht und das 1 x die Woche?

Man muss es halt einfach ausprobieren.

Du hast recht, was funktioniert ist gut und George hat auch meinen Segen weiterhin mit einem 3er Split zu trainieren. Da Grantel aber schon immer Probleme mit dem Muskelaufbau hatte benötigt er eine Vorgehensweise, die seinem Körpertyp und seiner Konstitution gerecht wird und dies ist nicht ein 3er mit einer zufälligen Ansammlung aus einem Haufen an Übungen und Sätzen.

hehe wär ja shclimm wenn alles gleich wär. Mir gehts ja ähnlich wie dem Threadersteller, ich muss auch jedes mal auf GK umsteigen wenn ich erfolg haben möchte. Sobald ich diesen Weg verlasse, erziele ich keine erfolge bzw. verlier die Motivation.

Es ist alles auch eine Mode, wenn ich mir vorstell, was ich in einem Marken-Studio schon für haaresträubende Theorien gehört hab, von wegen die beste übung für Bizeps ist wenn man seinen Oberschenkel zu sich hinzieht und das 1 x die Woche?

da muß es sich wohl um den Beinbizeps handeln :D

@Ratzfatz und Gugel: Nein des war tatsächlich seine Meinung, der hat sichauf den boden in so eine art schneidersitz gesetzt und seinen unterschenkel gepackt und imemr zu sich hergezogen. Das meinte er, wäre DIE effektivste Übung für den OBERARMBIZEPS :) :). Sah sehr amüsant aus. Aber war ja auch so ein Super-Trainer, der gemeint 1 x mal die woche einen 2 er split zu machen reicht? ich frag mich zwar heute noch was das sein soll aber gut.

@Grantel: mach ich genauso ;)

Zurück
Oben