Grantelbart
New member
etwas OT: @grantelbart, dein copy paste post:
Wenn du einmal deinen Muskel zum Wachstum gereizt hast, dann verlängert jede weitere Belastung die Regeneration asbolut unnötig & Du erzielst keinen Mehrwert mehr aus weiteren Übungen
solltest mal hinterfragen, und nicht einfach nachplappern oder bei einem topic zum thema 3er split posten.
@ georgebush: erst denken, dann reden!
Die o.g. Philosophie ist der absolute Todesstoß für jeden höheren Split. Wenn ich einmal - bspw. durch Flachbank-BD LH die Brust - einen Muskel gereizt habe, dann bringt es nicht, noch KH SBD, Dips & fliegende zu machen. Wenn man nämlich einmal richtig reiz, dann verlängert jede weitere Belastung nur die Regeneration und verursacht nicht mehr Muskelwachstum! Was ist daran unklar?
@fippu:
Ja, ich habe ja auch selber Angst, dass es zu hart ist. Vor allem habe ich einfach gemerkt, dass ich die 2 freien tage echt gebraucht habe. Aber ich bin wenig zu hause, arbeite viel, schlafe zwar auch viel, aber vll ist dieser ständige Stress einfach so anstregend für mich, dass ich mich nicht 100% krass belasten kann? Die restlichen Komponenten sollten stimmen: Ich esse viel & gesund! Trainingssystem sollte ja auch passen...
Es ist immer die Frage, wie man "limit" interpretiert. Aber KB & KH hauen bei mir momentan echt richtig rein! Ich kann mich zwar noch steigern, aber es ist nicht so, dass ich locker pfeifend und mit einem lächeln auf den lippen meine die Übungen eben absolviere. Ich konzentriere mich massiv, benötige wirklich extrem viel anstrengung im 2. & 3. Satz brennen meine Muskeln, aber ich kann halt weiter machen - ohne MV...so wie ich das sehe. Weil es ja einfach NICHT sein KANN, dass ich nach 1 monat am Limit bin...