@jeckyll: freundin krank (2 sachen)

-KING-RAGE-

New member
also meine freundin hat 2 probleme und war schon beim arzt, der weiß aber leider nichts dazu zu sagen! ich wollte mal fragen, ob du ne idee hast oder wer anderes hier im board...!?

1) meine freundin ist seit 1 1/2 wochen extrem krank! ihr ist sehr schlecht und sie hat bauchschmerzen! sie bewertet ihre verfassung in schulnoten als 6-! es geht ihr so schlecht, das sie kaum aus dem bett kommt! sie hat keinen durchfall!
zuerst meinte der arzt, es wäre ein margen-darm-infekt! sie wurde eine woche krank geschrieben und bekahm tropfen! es ging ihr aber von tag zu tag weiter deutlich schlechter! sie war gestern wieder beim arzt (welcher sich sorgen macht) und der hat ihr gesagt, sie soll die tropfen weg lassen! er wüßte auch nicht was mit ihr ist! blutwerte haben nichts ergeben!
sie wurde wieder bis donnerstag krank geschrieben und wenn sich dann noch nichts getan hat, soll extrem schnell eine margen-spiegelung gemacht werden oder sowas bei so nem typen der das macht (weißt schon ;) )!
seit gestern geht es ihr wieder ein ganzes stück schlechter und es geht ihr echt (!) mies!:(
weißt du, was das sein kann?
das gefühl der übelkeit kam ganz plötzlich!
sie war bei dem wochenende an dem sie krank geworden ist bei mir und wir haben auch in einem bett geschlafen! das ganze nochmal dieses wochenende bei ihr und ich bin nicht krank geworden!

2) bei der untersuchung der blutwerte ergab sich, das sie einen total erhöten cholesterin spielgel hat! er ist so bei 300+! der arzt weiß nicht, wovon das kommt! sie isst keine süßigkeiten, kaum fleisch (fettiges schon garnicht) und normal viel käse!

wäre klasse wenn du (jemand) was dazu sagen könntest!?:rolleyes:

danke!
tom

OK, präzisieren wir das mal.
Wo genau sitzt der Bauchschmerz -> eher oben Richtung Brustbein oder mehr Richtung Schambein, mittig oder auf einer Seite? Gibt es einen bestimmten Punkt, der weh tut? Schmerzqualität -> stechend, brennend, ziehend,....? Ist der Schmerz konstant in gleicher Stärke vorhanden oder Kommt und geht er wellenförmig? Schmerzausstrahlung? Abhängigkeit von der Nahrungsaufnahme?
Wann war die letzte Regelblutung? Wie ist ihr Zyklus normalerweise -> regelmäßig oder unregelmäßig? Stärke der Blutung? Gab es Zwischenblutungen? Nimmt sie die "Pille", wenn ja welche und wie lange schon? Wann war die letzte gynäkologische Untersuchung?
Welche Tropfen hat sie genommen?

jeckyll

:(

"also zu den fragen:
ich hab ja eigentlich nich die ganze zeit schmerzen, sondern mir is die
ganze zeit schlecht! ich krieg nach jedem essen bauchschmerzen, die denk ich eher
von richtung brustbein (also magen) gehen, es tut auf jeden fall auch weh,
wenn ich auf den magen leichten druck ausübe!
der schmerz is eher ziehend würd ich sagen!
nach dem essen is er in gleicher stärke vorhanden, geht dann nach ner stunde
oder 2 stunden wieder weg!
der schmerz strahlt eigentlich eher nach unten aus, richitg zur seite nich!
es is egal, was ich esse, es tut danach immer gleich doll weh!
ich hatt meine tage am 9.9. das letzte mal und der zyklus is sehr
regelmäßig!
die stärke der blutung war so wie immer, völlig normal!
zwischenblutungen hatte ich auch nich!
ich nehm die "pille", die heißt "belara" und ich nehm sie schon etwas über
nen jahr!
vor ca 2 monaten war ich das letzte mal beim frauenarzt!
paspertin tropfen waren das, die ich nehmen musste!
was ja noch so komisch is, is, dass der cholesterinspiegel viel zu hoch war
und is, ohne grund! ich ess nich viel wurst oder fleisch, so gut wie gar
keine süßigkeiten und käse ess ich auch nich übermäßig viel!
und gestern abend, da wars richtig heavy:
ich hatte am abend schon ca ne stunde so nen bisschen stechende schmerzen im
magenbereich, hab aber gedacht, das geht wieder weg! als als ich dann nach
ca 2 stunden ins bett gehen wollte, konnt ich kaum laufen, also nich aufrecht,
weil es so verdammt doll weh getan hat! ich konnt nich einatmen, weil es
dann echt so weh getan hat, als wenn mir jemand nen messer in den magen rammt!
das kam 100%ig vom magen, denn wenn ich schon nen bisschen drauf gedrückt hab,
tat es so viel doller weh! ich hab dann vor schmerzen sogar geheult, mama
hat mich dann ins bett gelegt, als ich dann gerade lag, gings besser! aber die
schmerzen waren noch da, zuerst konnt ich auch überhaupt nich einschlafen!
heut morgen war das alles wieder weg, mir war halt nur wieder kotzübel, wie die
ganze zeit!"

Wahrscheinlich ist tatsächlich was "auf den Magen geschlagen".
Eine Magenspiegelung ist sicher zum gegenwärtigen Zeitpunkt sinnvoll. Würde ich auf jeden Fall machen lassen. Weitere Diagnostik "von außen" wird nicht viel mehr bringen, eine Ultraschalluntrsuchung würde ich vorher noch machen, wenn nicht schon geschehen.
Paspertin ist schon in Ordnung, kann man nehmen.
Die Nahrung auf möglichst Leichtverdauliches und kleine Mengen begrenzen bis Klarheit besteht.

Das Cholesterin stört mich eigentlich nicht. Auch Werte über 300mg/dl kann man einfach nur zur Kenntnis nehmen, solange es sich nicht um einen Risikopatienten handelt, was HErz-Kreislauf-Erkrankungen angeht. Kontrolle ist sicher sinnvoll.

jeckyll

jo, danke schön!:)

sie geht morgen nochmal zum arzt und gibt eine probe ihres stuhlgangs ab! auch erhält sie noch weitere blutwerte!
warscheinlich geht sie dann gleich morgen nachmittag zum internissten um sich freitag morgen die magenspiegelung machen zu lassen! eventuell geht sie dann auch ins krankenhaus!

naja, meine freundin hat des öfteren herzstechen und oder herzkrämpfe und herz rasen!:rolleyes: keiner weiß warum!

meine freundin ist eh sehr anfällig für krankheiten oder der gleichen aller art:
sie hat eine instabilität der kniegelenke, knickt sehr oft um und bekommt bänderdehnungen! ausserdem ist sie vorbelastet, weil ihr vater 2000 an krebs gestorben ist!:rolleyes:
naja, manche bleiben fast ihr leben lang gesund, andere werden bei jedem windstoß krank->da kann man nichts machen!:rolleyes:

naja...!:)

Original geschrieben von Manu
Wünsche eine Gute Besserung!!!

tja!:D
den wünsche ich ihr auch jeden tag, bis heute!:(
sie hatte jetzt ein ultraschall, eine magen-spiegelung und einen weiteren besuch beim frauenarzt hinter sich!:(
nix!:mad:
es geht ihr unverändert!
sie geht morgen zu einen spezialist für innere organe!:rolleyes:

werde die besserungswünsche weiter leiten!:)

Hab den Thread auch schon verfolgt, aber dachte, auf Mitleid hast du sowieso keinen Bock hier.
Alles gute an deine Freundin auf jeden fall!!! viel glück!

wollte nur mal eben sagen, das es meiner freundin wieder besser geht!
sie hat sich irgendwie erholt, weiß aber keiner warum es jetzt besser wurde und was war!:) :rolleyes: :eek:

habe die lieben wünsche weitergeleitet->danke!:)

mfg
-RAGE-

Zurück
Oben