JaaaaaJaaaaa wieder das Creatin =)

Pauer

New member
Hallo Pumper-Kollegen,

Habe vor Creatin Monohydrate von Olimp zu nehmen.
Hab nur ne kleine Frage bezüglich der Dosierung um mich zu vergewissern.
Die ersten 5 Tage täglich 20-25g und danach nur noch 2-5g täglich? Hab ich das richtig verstanden?

huhu ??? du bist 17 Jahre??? du hasts sicher nicht nötig ... ^^...

Lösch den entry lieber bevors stress von kuzzi gib haha :D

ich werde bald 18 und hab nicht gefragt ob man es mir empfehlen würde, von daher... ;)

geht nicht um das...

Geht darum, dass du mit 17 jahren bestimmt noch nicht lange trainierst oder ???

Creatin setzt man erst nach 2-3Jahren Training ein... und auch dann erst wenn sich sonst nichts weitertut

=> es wird dir nix bringen ^^ kauf lieber gutes essen :D

hier mal eine erklärung von kuzzi
hier wird Wasser im Muskel gespeichert - um so mehr Masse, umso mehr kann Wasser gespeichert werden...Allerdings hast du keine Muckis, kann nix gepseichert werden, somit keine Ergebnise

am anfang hast einfach noch zu wenig muskeln ^^

2-3 Jahre ist schon etwas hochgeschraubt.
Trainiere etwas länger als 8 Monate. Das Blöde ist, dass ich im ersten Trainingsmonat mir aus Unwissenheit mal einfach das Zeug gekauft hab. Also benutze ich es lieber, bevor das Zeug abläuft. Und dass es garnichts bringt glaub ich nicht von daher versuch ich es einfach aus. Hab ja nichts zu verlieren außer das Geld, dass ich sowieso schon ausgegeben hab.

wenn das creatin bald abläuft, dann würd ichs auch nehmen k ^^...

Aber für die Zukunft... Creatin nur wenn du einen Trainingsstillstand hast.... Weil gerade am anfang geht mit der richtigen ernährung und dem richtigen TP eh alles wie von alleine...
Von daher brauchst du so ein zeugs nicht... da es bei anfängern wirklich null wirkt... nach 8monaten vl ein wenig.. aber nicht genug um es wirklich sinnvoll zu heißen ^^...

LG & dennoch viel glück damit... vergiss nicht: vieeel wasser trinken :)

np np ^^ wollte nur nicht, dass du da gach sinnlos geld rausschmeißt ^^ aber hast ja bereits hehe :Dbei deiner eigentlichen frage kann ich dir allerdings leider nicht weiterhelfen ^^

Lg

in der Ladephase 20 gramm, 5 Tage. danach ca 5 gramm, etwa noch weitere 3 Wochen. an trainingstagen creatineinnahme entweder vor/ oder nach training.

danke erstmal. an trainingsfreientagen die 20g auf den tag verteilt z.b. 5x4g und an traingstagen vor dem training 10g und nach dem training 10g... ist das richtig so?

20 gramm erscheinen mir sehr viel! als ich meine erste creatin-kur gemacht habe, wurden mir 15 gramm ladephase und danach 5 gramm am tag empfohlen. die folge war, dass ich in der ladephase sehr viel zugelegt habe und dann praktisch nichts mehr.
ich rate dir, durchgehend 5 gramm gleich nach dem aufstehen und 5 gramm sofort nach dem training. meiner meinung nach ist das genug!

Hey, vor ein paar Tagen hat wer von Euch einen Link zu einem PDF (Kreatinsupplementation im Kraftsport.pdf) gepostet bei dem genau die Creatinanwendung beschieben wird. Wie lange und warum war darin gut beschrieben...
Ich habe jetzt gesucht aber leider den Thred nicht mehr gefunden...

Hier aber der Link
http://www.bvdk.de/kreatin.pdf
Kudus to the author!

danke euch.
man kanns auch übertreiben mit dem 1000x0. soooo nen hautständer bin ich nun auch nicht :roll: wie gesagt besser als ablaufen zu lassen, gell? 8)

ja bin ich mittlerweile auch nicht ^^ aber die wirkung wäre dennoch minimal ^^ weil die muskeln einfach sehr wenig platz haben um wasser aufzunehmen ^^

und jap besser wie ablaufen zu lassen ^^

und wenn du doch veränderungen spürst => vergiss nicht bcaa und l-glutamin danach :)

lg

ja an bcaa und l-glutamin hab ich auch schon gedacht =) bcaa auf jeden fall, glutamin weiß ich noch net

danke euch.
man kanns auch übertreiben mit dem 1000x0. soooo nen hautständer bin ich nun auch nicht :roll: wie gesagt besser als ablaufen zu lassen, gell? 8)
Wenn ich das normale Pulver in solchen Mengen nehme kriege ich Durchfall und mir wird tierisch schlecht so ists bei mir.Creatin mit Dextrose geht bringt aber auch nicht wirklich was.

denke dass es von mensch zu mensch verschieden ist und vllt wirkts ja gut wer weiß... ich kann ja mal nach 3-4 wochen posten ob ich erfolge hatte, vllt sogar mit ein paar bildern.

Zurück
Oben