IT-Freak. 10Monate Training

deereper

New member
Huhu,
es ist jetzt ca 10Monate her dass ich zu trainieren begonnen habe.
vorher
userfoto2899430.jpg

jetzt
attachment.php

attachment.php

ich wiege atm 67kg und bin 172 groß. bin 19 Jahre jung
nehme nur 1x nachm training das WHEGG vom BBdepot. sonst keine supps
beine und rücken werden nachgereicht.
rücken trainiere ich am liebsten, gibts einfach nix geileres als rücken training =D
ich trainiere 4-5mal die woche
feedback erwünscht :D

PS: der fettknubbel in der unteren bauch gegen ist sehr sehr hartnäckig =D

Herrje, noch son IT-Büro-Hocker wie ich. :D

Da ging schon was vorwärts! Was mich interessieren würde: 5x die Woche? Was hast du denn für einen Traingsplan? Find ich sehr viel... ich meine, ich hab jetzt auch 6 Wochen hinter mir bei denen ich 4 Tage die Woche trainieren war, aber dafür gönn ich mir jetzt meinem Körper zuliebe auch eine Woche aktive Erholung :D

rücken trainiere ich am liebsten, gibts einfach nix geileres als rücken training =D
Das kann ich so nur unterschreiben! Macht Spaß, vorallem wars eh perfekt für die sonst vom vielen Sitzen vernachlässigte Rückenmuskulatur^^

Bist beim letzten Bild eigentlich auf Pump? Find den Unterarm klasse.

Ich trainiere nach den gegenspieler-prinzip
TE1: Brust - LAT
TE2: Nacken - Bizeps - Trizeps
TE3: Beine
2-3x 30min laufen
eigentlich sinds ja 5-6 trainingstage ;P
Das mach ich so die ganze woche durch. Beine schaff ich meistens eben nur 1mal die woche.
ernährung is mir sehr wichtig und ich beschäftige mich viel damit. koche täglich selber bewege mich zwischen 2500 und 3000 kcal um ca 90g EW am tag. begleitet wird mein Training von einem Dipl.Sportwissenschaftler der viel wert auf genauigkeit legt. Trainingsplan ist auch von Ihm. werde nächste woche ins reine Krafttraining gehen und weg vom Masseaufbau. das ganze dann für ca 6wochen. dann wieder masse.

*mein unterarm :D das is das einzige das mir aus meiner zeit als wettbewerbs kletterer gleblieben is. mit 14-16 habe ich das ganze sehr intensiv betriebn und enorme unterarmen+adern bekommen =D waren früher noch weit weit dicker. aber auf dem foto sieht man den UA doch garned so gut^^

bist auf jeden fall auf dem richtigen weg. ist auch schon schön was weitergegangen.
bleib dran.

alter?

5-6mal pro woche hört sich nicht nach einem geregeltem Plan an! Zusätzlich is das viel zu viel mmn.

alter?

5-6mal pro woche hört sich nicht nach einem geregeltem Plan an! Zusätzlich is das viel zu viel mmn.

Er hat doch sogar seine Wochenaufteilung gepostet, und die passt. Er hat hald bischen viel Ausdauerkram an "Ruhetagen" drin, aber solange er zurecht kommt wirds schon passen.

----

Was Eiweiß angeht würde ich dir aber auch empfehlen auf ca. 2g/kg Körpergewicht zu gehn!

bei 6 Tagen Training die Woche wärs für mich zu wenig Regeneration.
Oder hab ich was überlesen?

nope. cardio is kein sonder tag ;P
ich mache
TE1 montag
TE2 Dienstag
TE3 Mittwoch
TE1 Montag
usw

an 2 tagen in der woche mache ich zusätzlich zu den ca 1,5h krafttraining noch die 30min cardio. da habe ich pro muskelgruppe 2tage Reg dazwischen.
der sporti gehört zu meinem studio und da ich gut mit edv usw kann.. eh schon wissen =D
ich hab früher eben auf weit mehr eiweis zu mir genommen aber er hat mir versichert das 90g für meine 67kg total ausreichen. er hat sogar extra nochma in seinen uni unterlagen nachgeguckt :D

jap da hast du recht. aber es gibt "forschungen" auf dem bereich und die forschungen haben dass halt so ergeben. is immer schwer zu sagen wer recht hat.
er kann mir alles sehr logisch erklären drum glaub ich ihm auch das. :)

glaubst du noch immer das ich "übertrainiere"?
ich find die 2tage zw den gruppen reichen..

keine ahnung wie du trainierst, aber ich würd nicht drei tage durchtrainieren. Alleine nach meinem Brustworkout brauch ich mal fix 2 tage ruhe ehe ich mit übungen anfang wo die brust sekundär mittrainiert wird..

wenn ich montag lat + brust mache. kann ich dienstag trizeps bizeps machen und mittwoch beine. donnerstag dann wieder brust. das passt meiner meinung :) nehme aber jede kritik mit grund, gerne an =)

na was jetzt? langsam blick ich mich da nimma durch... machst du Mo-TE1, Di-TE2, Mi-TE3, Do-TE1, Fr-TE2 ...usw?

wenn ich am montag brust-lat (komische aufteilung) machen würde könnt ich nicht am dienstag schon trizeps trainieren! GU wie dips für trizeps wären zu früh wegen mk.
Mmn is das übertraining.

machst du bei brust/lat den ganzen rücken oder NUR lat?

die aufteilung nennt man "gegenspieler". wenn die brust würde mich nach vorne zeihen, rücken nach hinten. durch das gegenspieler prinzip hat man das nicht. bei bizeps trizeps das gleiche. mein TP ist halt nicht von nem Bodybuilder mit jahrelanger erfahrung sondern von einem der jahrelang gelernd und studiert hat und auch schon einige studien über kraftzuwuchs mit probanden durchgeführt hat.
das mit trizeps nach dem brusttag trainieren habe ich ihm auch gesagt das ich das so nich kenn.. er meind halt das dass kein problem ist und dass die übungen so gewählt sind das es passt...
ich glaub hier kann man ewig streiten weil da 2 welten aufeinander treffen :)

ich halte euch auf jedn am laufenden .. richtig losgehn tuts sowieso erst nach 1jahr aufwärts ;P

das mit dem "gegnspieler" kenn ich, danke. mache es genauso. aber meine frage war ob du NUR den lat trainierst oder den ganzen rücken??

Zurück
Oben