IST-stand und Vorhaben

mikeinthebest

New member
Hallo,

ich heiße Michael und surfe seit einigen Monaten Zeit hier rum und hab viel Neues gelernt.

Ich poste im Anhang Fotos von mir wie ich jetzt aussehe, nach 6 Monaten Training.

Noch ein paar Angaben zu mir:

Körpergröße: 171cm, KFA um 11%
Gewicht: 60,5kg
Trainingszeit: 6 Monate
Wie dieses Resultat erreicht wurde (Natural/Kuren): Weight Gainer + EW Komplex
Wichtige Maße: Bizeps: 33cm / Brust: 93cm / Bauch: 73cm (Werte angespannt)
Trainingsplan: 3er Split (Tag1: Brust, Triceps, Bauch / Tag2: Biceps, Rücken [Lat], Bauch / Tag3: Schultern, Bauch)

Ernährungsplan: ich achte lediglich darauf in der Früh viel KH, mittags 50/50 KH und EW, abends viel EW; Zwischenmahlzeiten sind Weckerl mit wurst, käse, Shakes, Süßigkeiten

Supplementeinnahme: Ultimate Nutrition Muscle Juice

Konstruktive Kritik ist sehr erwünscht - destruktive nicht!

Ich hätte von euch gerne eine Beurteilung von euch.
Ganz klar ist, dass mein Ziel noch lange nicht erreicht ist. Ich habe heute die Fotos von LLPe gesehen, und die haben mich stark beeindruckt. Also da will ich etwa hin.
Schwerpunkt ist meines Erachtens nach die Brust. die ist viel zu klein, und leider etwas asymmetrisch.
Meine Beine habe ich noch gar nicht trainiert. Die werde ich im kommenden Juli in angriff nehmen, da ich heuer Abschlussarbeiten (Matura) habe und mir sonst alles zu viel wird.

Ernährungstechnisch habe ich noch keinen Plan, obwohl ich gerne einen hätte. Ich bringe das aber alleine nicht zusammen mir einen richtig guten zu erstellen. Aber ich ernähre mich seit Monaten bewusst, mit einzelnen Ausreißertagen dazwischen ;)

A

Anzeige

Re: IST-stand und Vorhaben
Hallo mikeinthebest,

schau mal hier:
stand .
m_e schrieb:
Wasn das?^^
Fpr 6 Monate find ichs eigentlich ned ma schlecht - Schulter finde ich im Gesamtbild zu wenig und eben Brust aber sonst eigentlich ganz ok (fürn Anfang)
Halt einfach noch masse drauf ;)

tut, leid, das ist österreichisch :p
weckerl = brötchen

mikeinthebest schrieb:
Ich habe heute die Fotos von LLPe gesehen, und die haben mich stark beeindruckt. Also da will ich etwa hin.
Ihr Schleimer macht mich noch ganz verlegen. :D

Also das Kalorien erhöhen mußt, weißt du sicher selbst. (Was jetzt nicht mit sinnlosem Stopfen verwechselt werden soll) Ansonsten scheint zumindest die Veranlagung zum "sehnigen" zu haben. Nicht wie ich alter Specknacken, der auf seine KH achten muss. ;)
Naja, fehlt halt überall, aber das kommt noch. :)

Wenn dich in Ernährung zurecht finden willst, kann ich mich immer nur wieder gerne wiederholen:
Meine absoluter Buchtip: Leistungsernährung von Novagenics. - Hab ich vor 4Jahren das erste Mal mit etwa dem gleichem Wissen wie du jetzt gelesen und hat mich extrem weiter gebracht. Ist jeden Cent wert!!

LLPe schrieb:
Ihr Schleimer macht mich noch ganz verlegen. :D
Also das Kalorien erhöhen mußt, weißt du sicher selbst. (Was jetzt nicht mit sinnlosem Stopfen verwechselt werden soll)
Ich esse an Trainingstagen zu mittag große Portionen mit Nudeln/Reis und Fleisch oder steak und kartoffeln oder 700g kässpätzle (pro 100g: 183kcal, EW:7,3g, KH: 20,1g, Fett: 8,2g) und drei shakes (vormittag, 1std vor dem training und 30min nach dem taining) sowie kleines frühstück (welches ich jetzt auf magerquark + haferflocken + milch umstelle) und ein abendessen meist vollkornbrötchen mit streichkäse (10%fett) und speck (ohne der fettschwarte, also an die 90% ew), dazwischen um 10:00 herum vollkornbrötchen mit eiaufstrich und erster shake, 15:00 auch so was kleines

sollte ich mit zusätzlich noch ein EW Präperat kaufen um die tages-kcal ohne KH zu steigern?

(anm. hin und wieder sind es leider doch drei, vier bier... :( )

LLPe schrieb:
Ansonsten scheint zumindest die Veranlagung zum "sehnigen" zu haben. Nicht wie ich alter Specknacken, der auf seine KH achten muss. ;)
Naja, fehlt halt überall, aber das kommt noch. :)
ich bin eigentlich schön dünn, ausser um den bauch. man sieht es vieleicht nicht, aber da sind bestimmt 1,5cm fett... das hätt ich auch gern weg. mein bruder (veranlagung???) hat da nur haut...

LLPe schrieb:
Wenn dich in Ernährung zurecht finden willst, kann ich mich immer nur wieder gerne wiederholen:
Meine absoluter Buchtip: Leistungsernährung von Novagenics. - Hab ich vor 4Jahren das erste Mal mit etwa dem gleichem Wissen wie du jetzt gelesen und hat mich extrem weiter gebracht. Ist jeden Cent wert!!
soeben bei amazon.de versandfrei bestellt :D
danke für den tipp!

Ernaehrung hoert sich ok an ,Eiweiss solltest du genug damit kriegen ,allerdings wuerde ich an deiner Stelle einfach mal soviel Essen das du Fett ansaetzt ,dann schraube die kcal wieder etwas runter sodas kein Fett oder nur wenig aufgebaut wird ,dann ist die kcal Zahl optimal.

mikeinthebest schrieb:
Buch ist gerade gekommen :D
also mal an die arbeite machen :)
schreib mal, wie dus fandest. vllt bin ich ja auch total verblendet, habs schließlich schon drei mal gekauft, weils zweimal verloren ging :D

LLPe schrieb:
schreib mal, wie dus fandest. vllt bin ich ja auch total verblendet, habs schließlich schon drei mal gekauft, weils zweimal verloren ging :D

ich bin gerade mitten im zweiten kapitel, und wie ich finde ist es sehr gut geschieben, also verständlich, und auch sehr interessant! werd das die tage fertig lesen :)

VK1 schrieb:
Wie willst du das Gesamtbild beurteilen können, ohne seine Beine gesehen zu haben? :confused:
wenn ich teilweise hier so (und auch in anderen foren) bilder sehe und mit die hobbysportler in meinem mc fit angucke haben 90% der leute keine beine :D

Kenn ich ^^

"Machst du gar kein Beintraining?"
"Ne de musste ja mit String rumlaufen dass mans überhaupt sieht, macht doch gar kein Sinn..."

:rolleyes:

mikeinthebest schrieb:
im frühjar werde ich auch mit beintraining beginnen. im moment geht sich das zeitlich ganz einfach nicht aus!
Ich hab zwar die Begründung nicht verstanden, vermute aber, dass sie in die Richtung geht, welche ich defintiv nicht hören will.

Beintraining dauert vllt eine halbe Stunde ... vllt etwas länger und dann ist man gut ausgepowert ... Wo ist da die Zeit nicht zu finden? Ich meine, wenn man mehrere Male in der Woche trainiert, wieso dann nicht auch noch die Beine ?

Ich habe damals den gleichen Fehler gemacht und ich kann dir nur sagen, trainier deine Beine ab sofort. Ich hab noch das Problem bei meinen Beinen, dass ich eine schlechte Veranlagung habe (von natur aus dünne beine, dennoch ein breites Kreuz) ... sieht irgenwie kacke aus.

Versäum nicht den Einstieg.

Fx

Kann Fx88 nur zustimmen ich habe auch später meine Beine angefangen und als ich dann nen richtiges kreuz bekommen habe sah das mist aus dann habe ich super lange gebraucht damit die das wieder aufholen, auch heute noch sehen sie im vergleich geringer aus als der rest... Macht bitte nicht den gleichen fehler...

ich kann euch verstehen, aber ich bin jetzt im abschlussjahr und ab oktober geht es voll an. ich muss meinen schnitt in der schule halten und das ist nicht leicht! ausserdem muss ich mir für meine freundin auch zeit nehmen.
ich will mir da nicht zu viel auflasten. ausserdem muss ich kommenden dienstag ein MRT von meinen beiden Knieen machen, da ich nach einer golfrunde oder wanderungen oder nach dem laufen gehen immer starke schmerzen habe!

ich habe (wie ich glaube) gut ausgeprägte beine, ich hoffe dass das training also nicht ewig dauern wird (natürlich dauert es ewig, aber ich meine bis sie eine gewisse gute form bekommen haben).

werde demnächst mal ein ganzkörperfoto machen und posten. wäre nett von euch wenn ihr dann den gesamteindruck und die beine beurteilen könntet, sodass ich weiß wo ich ansetzen soll.

A

Anzeige

Re: IST-stand und Vorhaben
Hallo LLPe,

schau mal hier:
stand .
Zurück
Oben