ist meine Ernährung Okay?

Queekyl

New member
Hallo,
ich mache mir oft Gedanken um meine Ernährung, ist sie so okay:
Morgens esse ich das, was ich vorgesetzt bekomme, meistens Brot mit Wurst, Mittags ebenso.
Abends achte ich auf vollwertige Kost, also Vollkornbrot, Nudeln oder Reis, Eier, Geflügel o.ä.
Ich trinke 1 Liter Magermilch am Tag, nehme 1 Portion Eiweißdrink zu mir und esse viel Obst. Außerdem schlucke ich noch eine Rundum Vitalstoff Ergänzung.

Was ist zu verbessern?

Christoph

hi
lass die wurst am morgen am besten weg und ersetz sie duch eier, kornflakes..........
und acht doch darauf dass du den ganzen tag über dich vollwertig ernährst dann wird dass schon!

------------------
Gruss

Zu verbessern ?
Wo ist dein Eiweiß ?
Kann dir 500g Magerquark, Milch, Banane empfehlen.
Trinke ich Morgens, Mittags, Abends zwischen den Mahlzeiten (Schmeckt besser als die meisten Eiweißdrinks). Ist zwar kein Mehrkomponenten Eiweiß aber Milcheiweiß ist meine ich auch ein gutes Eiweiß.

Und z.B Pute (wenig Fett viel Eiweiß)

Ich habe mich jetzt nur mal über das Eiweiß ausgelassen.
Ich für meinen Teil halte nichts von durchgeplanten bis ins Gramm durchdachten Ernährungsplänen.
Ich denke wenn man nach den Grundprinzipien und in größeren Mengen (ausreichenden Mengen) ißt kann man sehr viel erreichen.

Jedenfalls besser wenn man das über lange Zeit durchzieht weil es einen Freiheiten läßt, als wenn man nach einer Weile alles in die Tonne Haut weil es keinen Spaß mehr macht.

Hi,
danke für die Tipps!
Ich kann mich mit Magerquark leider nicht anfreunden.
Ich habe einmal 1 Liter Milch 2 Bananen und 500 Gramm Magerquark getrunken - das war ekelhaft!
Pute esse ich auch sehr gerne (meistens mit Reis *g*) und ich sehe mal zu die Wurst wegzubekommen.

Machts gut

Christoph

als ich mir das erste mal magerquark angetan hab hab ich auch schier gespiehen !!

meine mutter meinte damals mix magerquark mitn bißchen sauren sprudel damit er sich auflockert. dann hab ich das ganz nur mitm schneebesen halbwegs druchgerührt und bei jedem löffel bin ich knapp am kotzen vorbeigekommen !!!

habs dann nach ner woche nochmal probiert, diesmal anderst. nimm magerquark inne schüssel und mix es erstmal mitm quirl gut durch (dann geht auch der säuerliche geruch weg, weil die molkenflüssigkeit was oben drauf sich absetzt mit reingerührt wird. brauchst aber net wegleeren, schmeckt man nicht) damit der quark schön locker wird.
dann nimmste noch banane oder sonst was rein. ich nehm immer 3 kleine teelöffel kaba banane oder erdbeer pulver quirlst wieder kurz, dann noch ein schlückchen milch damit er cremig wird und nochmal quirlen.

dann schmeckt das ganze wie ein normaler joghurt, den du von ehrman oder landliebe oder wie sie auch immer heißen, kaufen kannst. nur das der geschmack nicht so stark ausgeprägt ist. aber das macht nix, schmeckt trotzdem.

ich hab den ehrmann speisequark, probier einfach mal verschiedene aus. meine mutter hatte mir mal einen magerquark ausm penny markt zur not mitgebracht (gottseidank nur 1 pack), der war echt übel. war erstmal nicht aus der packung zu bringen, dann schmeckte er total trocken und "hart". so richtig scheiße !!! nachdem der nachm halben liter milch (normal kommen bei mir max. 100ml rein) hat er immer noch zum kotzen geschmeckt !

gruß DarK

Also, ich habe keine probleme mit magerquark, ab und zu wenn ich unterwegs bin, esse ich ihn auch pur aus der verpackung.
wink.gif

Zurück
Oben