Ist meine Brust wirklich schwach?

CharlieKilo

New member
Hallo, ist meine Brust wirklich mein schwächster Muskel oder rede ich mir das einfach nur ein?

Rücken:
lz5vzlvg.jpg


Rücken 2:
ke6vy4wa.jpg


Rücken 3:
ytm7ltj3.jpg


Rücken 4:
sp2vmido.jpg


Beine:
oj5bxucz.jpg


Vorne:
lxlxz934.jpg


Vorne 2:
uql8dyfc.jpg


Frontansicht:
w4sm2xpl.jpg


Ich selber kann auch nicht beurteilen ob jetzt die "obere", die "untere" Brust besser aussieht oder ist das Verhälntis gleich bei mir?

Ich möchte gerne von euch eure Einschätzungen haben was bei mir schwach und was normal und was stark aussieht.

Und ist es normal das meine rechte Brust überhaupt nicht erkennbar ist, ich habe das Gefühl als hätte ich nur Muskeln in der linken Brust aber kaum in der rechten. Ich bin rechtshänder.

Danke im Vorraus

MfG
 
A

Anzeige

Re: Ist meine Brust wirklich schwach?
Hallo CharlieKilo,

schau mal hier:
brust .
das haben wir dir in deinem anderen thread ja schon gesagt,dass deine brust ziemlich mager aussieht!ich gehe einfach davon aus,dass deine brsutübungen viel zu sehr auf deine schultern gehen.

auch ist bei dir nicht festzustellen,ob die obere oder untere brsut besser dasteht.es fehlt bei beidem sry...bau erstmal gesamt masse an der brust auf und dan kannst du in einen paar jahren drüber nachdenken,ob man zwischen oben und unten unterscheiden sollte.

an sich ja eine gute form...immer weiter!brustübungen improven und dann wird das.

mfg greg
 
ja aber wie bekomme ich den am besten die Brust zum wachsen das ist ja das Problem, ich will ja Masse drauf haben mich quält das Problem mit meiner Brust mich deprimiert das so -.-
 
ich glaube wir haben das ganze schon in anderen Threads durchgekaut. aber nochmal: wie trainierst im Moment? welche übungen machst für brust?
 
ich mache seid 3 Tagen einen 3er Split:

der Brust Tag sieht so aus:

Brust/Schulter/Trizeps:
Flachbankdrücken LH 3x10
KH-Schrägbankdrücken 3x10
Fliegende auf der Schrägbank 2x15
KH-Schulterdrücken 3x10
Seitheben 2x15
Aufrechte Dips 3x so viel wie geht
Pushdowns Kabel 2x15

Oder sollte ich lieber versuchen die Brust mit allen WDH Bereichen und mit jedem Winkel zu trainieren:

Also mit negativem Bankdrücken/ vorg. Dips, Flachbankdrücken und Schrägbankdrücken?
 
werde versuchen morgen ein Video zu machen, ich kann dir aber beschreiben wie ich drücke, ich gehe mit der LH zum Solarplexus ca. runter, versuche sogar 1 sec. dort Pause zu machen und dann erst hochdrücken damit ich nicht abfedern kann. Und dann drücke ich in einem Bogen wieder nach oben. Tamer Galal hat gesagt dadurch drücke ich nicht aus der Schulter.
 
Im vergleich zu den anderen Muskelgruppen ist die Brust auf jeden Fall sehr klein, da sollte mehr Focus drauf gelegt werden
 
die bogentechnik find ich gut. was mir sehr geholfen hat, war das "einfach nur aus der brust drücken". die meisten leute haben z.b die hände beim BD/SBD immer geschlossen, ich habe sie aber offen- d.h die LH liegt auf der geöffneten handfläche. ich konzentriere mich voll auf die brust, schulter und trizeps sind praktisch nicht an der übung beteiligt. daurch bewege ich aber natürlich auch sehr wenig gewicht. 57,5 KGx 12 sinds momentan. aber meine brust ist mMn eine meiner größten stärken.
versuch es mal, mir hats sehr geholfen.
 
Für eine sinnvolle Bewertung solltest du mal vernünftiges Licht verwenden, normal dastehen und das Bild nach dem Aufstehen also kalt zu machen.
 
ich weiß einfach nicht ob meine Übungen bzw. der WDH Bereich ausreichend sind vllt mach ich zu wenig - ich weiß es nicht..
 
nein. wenn ein Muskel nicht wächst, dann liegt es eher nicht daran, dass du zu wenig machst. im Gegenteil. in diesem Sport ist weniger mehr. soll heißen. eher lass übungen weg und konzentrier dich auf eine richtig. ändere die Reihenfolge, etc... Dein Brustprogramm könntest z. B. so gestalten:

Schrägbankdrücken Kurzhanteln
Dips
 
ja aber in Dips bin ich nicht so stark das wäre bei mir dann wieder Kraftbereich.

ich habe einfach das gefühl wenn ich nur eine Übung mache, das ich zu wenig gemacht habe keine reize gesetzt habe und deshalb die Brust nicht wachsen wird. dann depremiert mich das und zweifel dadran ob das überhaupt sinn macht..
 
auf KEINEN Fall mehr machen. übe Dips, bis du sie schaffst. mach Bankdrücken auf der Schrägbank und deine Brust wird wachsen. konzentrier dich auch schwere Drückübungen. vergiss ISOS. schmeiß fliegende aus deinem Plan raus.
 
ja aber in Dips bin ich nicht so stark das wäre bei mir dann wieder Kraftbereich.

ich habe einfach das gefühl wenn ich nur eine Übung mache, das ich zu wenig gemacht habe keine reize gesetzt habe und deshalb die Brust nicht wachsen wird. dann depremiert mich das und zweifel dadran ob das überhaupt sinn macht..

Um dir mal einen Vergleich zu geben - ich trainiere meine Brust mit 1 Übung und 1 Satz. Was ich dir damit sagen will ist, dass zu wenig machen keine Frage der Satz- oder Übungsanzahl ist - zuviel zu machen hingegen schon. Was deine Brust und auch sonst die Muskulatur zum wachsen bringt ist langfristig steigende Intensität die sich aus den Trainingsgewichten und der Art der Ausführung zusammensetzt. Mehr dazu findest du im Link in meiner Signatur.
 
ich habe mal eben eienn interessanten Artikel gelesen über hinkende Muskelgruppen und schwache Körperteile. werde den link mal gleich hierhin setzen.
 
Meine Brust ist auch meine Schwachstelle; mittlerweile wächst sie aber ganz gut.

Am meisten hab ich wohl von der Brustpresse in meinem neuen Studio profitiert. Ich hab damit einfach gelernt den Muskel besser anzusteuern, was mir früher nie gelungen ist. Ich hab wahrscheinlich hauptsächlich aus den Schultern gedrückt und die wurden dadurch immer stärker.

Versuch dich also einfach mehr zu konzentrieren, ich achte v.a. auf die Kontraktion am höchsten Punkt. (das geht mit KH bei weitem besser als mit der LH)
 
A

Anzeige

Re: Ist meine Brust wirklich schwach?
Hallo -Pat-,

schau mal hier:
brust .
Zurück
Oben