Ist mein TP in Ordnung?

Perco

New member
Hallo!

Ich gehe jetzt seit ca. 6 Wochen ins Fitnessstudio. Mein Trainingsplan sieht wie folgt aus:

Tag 1:
- Brust
- Schultern
- Nacken
- Bauch

Tag 2:
- Rücken
- Bizeps
- Trizeps

Tag 3:
Frei!

Die Abfolge wiederholt sich immer wieder. Also ich trainiere 2 Tage hintereinader, der nächste Tag ist frei und immer so weiter ;)
So komm ich auf fünf Trainingstage pro Woche und ich wollte mich mal vergewissern, ob das in Ordnung ist.

A

Anzeige

Re: Ist mein TP in Ordnung?
5 Tage die Woche ist definitiv zu viel, zumindest in so einem frühen Stadium.
Den Split find ich auch nicht unbedingt optimal.
Warum machst du keine Beine?

Den Split haben sie mir im FS geraten.

Beine trainiere ich nicht für sich, weil zusätzlich laufe, Fussball spiele und Rad fahre. Das langt dann.

Die anderen Sportarten reichen definitiv nicht aus um die Beine ausreichend zu trainieren.

Ich würde eher zu nem Ganzkörpertraining raten, evtl. zu nem 2er, den Split würde ich so wählen:

Rücken/brust/Schulter
Beine/Arme

Machste 3x die woche. Mo,Mi,Fr

so trainierste jede Muskelgruppe 3x in 2 wochen

Was ist das denn für ein bescheuerter Plan? Jeder 3. Tag somit Brust, Trizepsbelastung im Endeffekt sogar soppelt so hoch. Nur als Beispiel.

Sorry, aber beschäftige dich bitte hier mit den Grundlagen und lies dich hier ein bisschen durch die threats und bezügl. Trainingspläne insbesondere hier .

Mir deinem jetzigen Plan erreichst Du nichts .:(
Bei Fragen melde dich.

Nachtrag: Sehe gerade, dass Du bereits seit Februar hier registriert bist. Bisschen mehr hier lesen hätte Dir schon geholfen.;)

Ich werd meinen Plan wahrscheinlich umstellen auf:

Tag1:
Brust
Trizeps

Tag2:
Pause

Tag3:
Rücken
Bizeps

Tag4:
Pause

Tag5:
Bauch,
Schultern,
Nacken

Tag6:
Pause

Die Beine möchte ich trotzdem mal außen vor lassen. Ist der TP besser geeignet?

Der ist von der Aufteilung wesentlich besser, wenngleich ich die Argumentation bezügl. der Beine nicht nachvollziehen kann. Aber egal.

A

Anzeige

Re: Ist mein TP in Ordnung?
Zurück
Oben