Ist mein Plan okay?

imported_Mini

New member
Hi.

Mein Plan ist dafür da zum ersten mal richtig ins Volumen zu gehen!
Ich versuche den Plan 4x die Woche durchzukriegen (kein Split).

-------------------

Brust:

Chest Press 1x15 - 1x12 - 1x10
Butterfly 1x15 - 1x12 - 1x10

Bizeps:

Single Curls 1x15 - 1x12 - 1x10
Push Up's 1x15 - 1x12 - 1x10

Triceps:

Kickback's 1x15 - 1x12 - 1x10
Push Down's 1x15 - 1x12 - 1x10

Rücken:

Rückentraininer 3x15
Lat-Zug 1x15 - 1x12 - 1x10
Butterfly reverse 1x15 - 1x12 - 1x10
Rudern (Seilzug) 1x15 - 1x12 - 1x10

Schultern:

Shoulder Press 1x15 - 1x12 - 1x10
Seitheben 1x15 - 1x12 - 1x10

Beine:

Beinpresse 3x15

Bauch:

Situps 2x20 (ohne Pause, zwischen den 20igern obenhalten für 2-3 Sekunden)
schräge Situps (heißt das so?) 2x20

--------------------

Wie ihr sehen könnt, kommt recht häufig dieses 15, 12, 10 Whd.-Bild vor. Soll ein Pyramidentraining darstellen :D Stimmt das so? Was fehlt? Was ist zuviel?

Kritik erwünscht.

Grüße

wenn du vier mal die woche trainierst, warum zum geier willst du jeden tag n ganzkörpertraining machen`? :confused:

Warum zum Geier, stellst du mir solche Fangfragen?? ;)

Mein Trainer meinte 4x mal die Woche son GK Plan würde unheimlich schnell aufbauen, weil wenn man z.B. nen 2er Split macht:

Tag1:

Brust

Tag2:

Beine

und den Plan dann 4 mal die Woche durchbringt, hat man im Endeffekt ja nur 2 mal in der Woche die Brust trainiert, und er findet das zum Volumen aufbauen zu wenig..

Grüße

PS: Der Split den ich hingeschrieben habe ist nur ein kurzes Beispiel und kein echter Plan, also nicht durchdrehen :D

und das hat dein trainer wo gelernt? wußte nicht, dass es aufm weihnachtsmarkt trainerlizensen zu losen gab, sonst hät ich mir auch ein geholt..

LLPe schrieb:
und das hat dein trainer wo gelernt? wußte nicht, dass es aufm weihnachtsmarkt trainerlizensen zu losen gab, sonst hät ich mir auch ein geholt..

das ist mir auch sofort aufgefallne... ist kein einzelfall... im anderen thread habe ich auch schon angemerkt das der trainer naja, nicht so dolle ist....

Hi damals als ich mit 16 angefangen habe zu trainieren habe ich auch ein halbes Jahr lang jeden zweiten Tag (auch Sonntag usw.) Ganzkörper trainiert, mit diesem Plan bin ich sehr gut gefahren, erlich gesagt ist dein Plan mit meinem alten fast identisch auser das ich 20 Wdh pro Satz gemacht habe...doch ab einer bestimmten Masse funktioniert das alles nicht mehr so mit dem Ganzkörper...

Butterfly Reverse gehört zu den Schultern...,ich sehe bei der Brust nirgends Schrägbankdrücken, das ist wichtig! Zum Rücken kannst du den Rückenstrecker mit reinnehmen..mach bei der Beinpresse 4 mal 15.

überlege es dir jeden zweiten Tag ins train zu gehen und nicht 4mal hintereinander oder so...

Wie gesagt du musst ja nicht dein Lebenlang nach diesem Plan trainieren probiere es mal mit dem Plan so ca. 6 Wochen und wenn sich da nichts tut dann musst du halt den Plan wieder umstellen da wird die Welt nicht untergehen..wer weis vielleicht schlägt dein Körper super ein auf den Plan.

@ Conan:

Ja das meinte ich ja, ich gehe jeden 2. Tag - 4 mal die Woche.
Aber einmal in der Woche muss ich ja leider direkt hintereinander, weils sonst nicht aufgeht mit 7 Tagen :D

@ LLPe & Thunder:

Hab keine Ahnung, zumindest isser mal ausgebildeter Sporttherapeut.
Und selber ist er eigentlich sehr kompakt und durchtrainiert muss man sagen, eigentlich so, wie ich gern wäre :rolleyes:

Naja, aber was genau ist an seiner Aussage falsch? Theoretisch hat er ja schon recht:

Wenn ich 4 mal die Woche im 2er Split trainieren, trainiere ich die eine Muskelgruppe nur 2 mal die Woche. Reicht das??! Das heißt ich trainiere mit einem GK Plan in der Regel nur 2x die Woche?!
Oder wie??

Grüße

also soweit ich weiss steigt Mini gerade wieder ein ,ist also als Anfaenger anzusehen .Da finde ich das System garnicht schlecht .Weiss garnicht was ihr habt.
wuerde dann aber die ganzen Uebungen auf 2 TE's verteilen ,also etwas so:

TE 1
KH
KZ
DIPS
Trizepsdruecken(optinonal)
Rotatoren
Bauch

TE 2
KB
Rudern
BD
Frontdruecken
Curls(optional)

Mini schrieb:
@ Conan:

Ja das meinte ich ja, ich gehe jeden 2. Tag - 4 mal die Woche.
Aber einmal in der Woche muss ich ja leider direkt hintereinander, weils sonst nicht aufgeht mit 7 Tagen :D

:confused: also jeden zweiten Tag sieht für mich so aus..

Mo: train
Di: frei
Mi: train
Do: frei
Fr: train
Sa: frei
So: train
Mo: frei
Di: train
Mi. frei
Do: train
Fr: frei
Sa: train
So: frei

Wo liegt das Problem?

@ Jimbo:

Ja das ist auch nicht schlecht, so war mein vorheriger Plan auch (den ich selber geschrieben habe). Will nun aber mal den Neuen versuchen und einfach Meinungen darüber einholen. Thanks dafür!

@ Conan:

Ja, klar :D Ich meine so:

Mo: train
Die: frei
Mit: train
Do: frei
Fr: train
Sa: frei
So: train
Mo:train

Di: frei
...

Will halt 4x die Woche gehen, und wenn ich Sonntags nicht gehen möchte dann fange ich Dienstags statt Montags an. Dann wird es sich aber auch wieder Wiederholen:

Die: train
Mit: frei
Do: train
Fr: frei
Sa: train
So: frei
Montag: train
Die: train

Mit: frei
...

Mit 3x in der Woche würde deine Idee klappen, mit 4x nicht

die eine woche klappts die andere nicht.Weist schon 1 Woche 4mal 2 Woche 3 mal. Aber das soll nicht das Problem sein egal wie du es machst machs einfach.

Achja noch was ganz wichtig....

Ich habe schon viele gesehen die ein Ganzkörper probiert haben und komischerweise war der eine nach zwei Wochen krank der andere wieder was anderes...damit will ich sagen das das für ein Anfänger hart ist! Damals als ich noch Jung war und Schüler da hatte ich immer um 1 aus und sonst nichts zu tun da war ein Ganzkörper Plan total easy..aber jetzt ist das nicht mehr so einfach..also wennst es machst dann versuch durchzuhalten...

Hallo,
ich halte den Plan für Anfänger bzw. Wiedereinsteiger für optimal. Man könnte das ganze mit Grundübungen(Bankdrücken, Kurzhanteln, Kreuzheben, Nackendrücken usw.) optimieren oder z.B. die Übungen von Woche zu Woche wechseln. Ist Geschmackssache. Die Reize für das Muskelwachstum werden gesetzt. Auch das Prinzip 1 Tag Training - 1 Tag Pause ist sehr gut und fördert die Regeneration. Es macht wenig Sinn zu kompliziert zu beginnen. Heb Dir den Rest für später auf - Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

Jimbomatic schrieb:
also soweit ich weiss steigt Mini gerade wieder ein ,ist also als Anfaenger anzusehen .Da finde ich das System garnicht schlecht .Weiss garnicht was ihr habt.
dann sowas dazu schreiben, keiner merkt sich hier den lebensweg von allen anderen. ;)

unter den umständen ok, auch wenn ich evt. nur drei mal und nur eine bizeps/trizeps übung machen würd.

Zurück
Oben