Ist Kraft gleich Ausdauer?

PSieberg

New member
Ich hab mal ne Frage. Und die ist sehr entscheident für meinen weiteren Trainingsverlauf. Soll ich nun, um Masse und Ausdauer aufzubauen, im niedrigen Wiederholungsbereich, ca. 8-12, oder im hohen Bereich, ca. 30, trainieren? Weil ich nämlich bemerkt habe, dass ich immer weniger Ausdauer bei Liegestützen habe. Ich trainiere Bankdrücken zur Zeit mit 12-8 Wiederholungen mit 60 Kilo. Ein Freund von mir ist auch 16 und schafft aber mit 55 Kilo 30 Stück. Er sagt, dass er versucht, sein Höchstgewicht, mit dem er 30 Wiederholungen schafft, weiter zu steigern. Und er sagt auch, dass die Kraft dadurch steigt und dass die Muskeln da auch wachsen! Ich will also Masse aufbauen, die auch Ausdauer hat. Was soll ich tun? Bitte helft mir! Vor allem die Moderatoren mit ihrer hohen Erfahrungen könnten mir bitte helfen! Danke im Vorraus.

------------------
I´ll be back!
Trust me!

masse mit ausdauer?
hm dürfte anfänglich noch gut gehen, spätestens nach einiger zeit is aber ein kleines problem.
steht eh da überall, für masseaufbau is wiederholungsbereich von 6-12 oder wie auch immer am besten.
klar da geht kondition flöten, trainierst ja nicht mehr.
für muskelkondition, massse, und kraft in einem (jaja 3 wünsche auf einmal
biggrin.gif
) wärs am besten training zu periodisieren.
also mach 2 monate masse, 2 ausdauer, 2 kraft, oder wie auch immer, da gibts genug die sich damit besser auskennen
biggrin.gif

greets taZ

@ firefighter

Wenn du kein Englisch kannst dann lass es doch besser oder??

@ PSieberg

Kann mich da nur anschließen! Bin in fast demselben Dilemma. Möchte auch gerne Masse aufbauen aber Speck abbauen. (Ein Widerspruch in sich???) Geht wahrscheinlich wirklich nur durch Periodisierung! Dazu musst aber Geduldig bleiben und weitertrainieren auch wenn manche Perioden dann nicht son Bock machen ( Bei mir ist es die Ausdauer-Periode für die es sehr schwer ist sich zu motivieren):
MFG

darf ich nach den unterschieden der 3 vorggeschlagenen trainingsmethoden fragen?
also wie solld as training vom gewicht und wiederholungen her aussehen bei masse kraft und ausdauer?

Zurück
Oben