Ist Kaffee so schädlich?

Heinz

New member
Ich habe letzthin in einer Zeitschrift gelesen, dass jede Tasse Kaffee einem eine Stufe näher an einen Herzinfarkt bringen würde. Ist der Kaffee Genuss wirklich so schädlich? Und wenn das zutrifft wieso ist dem so?

nein!

woher hast du diesen nonsens? als internist kann ich dir versichern, dass das nicht stimmt. solche aussagen sind schlichtweg dumm!
zum thema kaffee wurde übrigens schon gepostet (->forum-archiv)
gruß, kurt

Wenn es zwanzig Tassen täglich sind, mag das wohl stimmen :winke:
Ansonsten keimen solche Meldungen sporadisch immer wieder auf und verblassen ebenso schnell wieder. Ein oder zwei Tassen Kaffe pro Tag sind mit Sicherheit unschädlich, zumal der Körper sich an das Koffein gewöhnt.

Grüße,
Andy
... der Kaffee nur alle paar Monate beim Italiener trinkt *geniess*

http://www.arnold-fitness.de/images/profil.jpg

Re: nein!

Hallo Kurt. Danke für die schnelle Antwort. Mein "Wissen" habe ich aus Runner`s World dem Extraheft über laufen. Tschüss Kurt und noch einmal vielen Dank

Evaluierung von Fachzeitschriften

wer schreibt so einen unsinn, der nur zur verunsicherung führt? "runner's world" in ehren, aber es zeigt sich immer wieder, dass man auch renommierte zeitschriften kritisch evaluieren muss.
gruß, kurt

Das muß eine Zeitschrift des deutschen Brauerbundes oder der Mineralwasserindustrie gewesen sein *lach*. Ich geniesse meine Kaffee "Davidoff" in Maßen wegen des Genußfaktors, obwohl ich erhöhten Blutdruck habe. Alles eine Frage, ob man in kleinen Mengen geniesst oder Kaffee literweise amTag zu sich nimmt...

Moin,

obwohl (oder gerade weil) ich auch jeden Tag eine Tasse Kaffee trinke, stellt sich mir die Frage, was man daran genießen kann? Für mich ist das ne ekelhafte bittere Brühe, die man nur mit sehr viel Zucker einigermaßen erträglich machen kann ;-)

Warum ich den Mist trotzdem trinke? Tja, ist das einzige Getränk, das bei uns in der Firma kostenlos zur Verfügung steht, außerdem MUSS ein EDV'ler halt Kaffee trinken *g*

Gruß
Bortas

http://u01.asimakis.de/gamingtux.jpg

Re: Du sagst es...

Hi,

> ...aber wenn Du ein ganz echter EDV'ler bist, musst Du auch
> Rauchen!

ich bin zwar Admin, aber ich bin nicht dämlich ;-)
Ich hab noch nie geraucht, und ich werd auch nie rauchen. Sehe keinen Grund mir Abgase und Verbrennungsrückstände in die Lunge zu pumpen.

> Und falls Du Hardcore-Programmierer bist, hast Du 'nen
> Pferdeschwanz! Und, wie ist's ???

Mit Programmierung hab ich nicht viel am Hut :)

Gruß
Bortas

http://u01.asimakis.de/gamingtux.jpg

Zu diesem Thema kann ich aus einem Artikel der Zeitschrift "sports care" die in ihrer Ausgabe 1/02 das Thema Fettstoffwechsel behandelte berichten, das das Kaffeetrinken vor dem Training die Freisetzung der freien Fettsäuren erhöht und damit indirekt ihren Abbau steigert. Empfohlen wird vor dem Frühstück nach einer Tasse Kaffee und einem Glas Apfelsaft ein 30 bis 40 minütiges Ausdauertraining in geringer Intensität zu absolvieren. Gruß,Heiko.

Zurück
Oben