Ist Fettgewebe schmerzempfindlich ?

Remus

Banned
Ich habe gestern auf so nem unbequemen Stuhl gesessen und hatte die ganze Zeit so ne Holzkante an meinem Bein, die auf das Bein gedrückt hat und heute tut genau die Stelle sauweh.
Aber was tut das weh ? ES kann nur das Fettgewebe sein, aber warum schmerzt das ?
Ne andere Sache...
Wenn ich bei mir an der Haut rumdrücke, dann tut das richtig weh ist das normal ?
Normalerweise sollte das sukutane Fett doch nicht wehtun bei Druck oder ?

A

Anzeige

Re: Ist Fettgewebe schmerzempfindlich ?
Schmerzrezeptoren sind frei Nervenendungen die unter anderem auf der Haut liegen!!! (in größerer Anzahl als Thermo oder Rezeptoren die z.B. Berührungen weiterleiten)

Diese wirst du warscheinlich durch den Druck --> Gewebeschädigung, gereizt haben!

Ja, wird wohl so sein.
Sagt mal wie fühlt sich bei euch das Fett an Brust oder Bauch an ? Ist das total weich und glatt oder uneben und grob ? Bei mir ist das total grob, nur am Rücken ist es glatt und butterweich.
Ich frag mich ob das normal ist.... :(

naja vielleicht haste wenig fett und du fuehlst die muskeln durch die haut... bei mir fuehlt sich dasd auch an wie ne kraterlandschaft

Kraterlandschaft ?
Genauso isses bei mir auch.
Schlank bin ich schon, aber Muskeln fühlen sich doch nicht am wie ne Kraterlandschaft, die sind doch glatt. Sonst hätten Ronnie und Co in ihrer Wettkampfkonstitution ja voll die sichtbaren Knubbel unter der Haut, das kann nicht sein.
Tut das bei dir auch weh, wenn du da rumdrückst ?

@Cpt...

Ich glaub wenn er Fett meint dann ist es Fett, ich weiss nicht ob du den Unterschied kennst zwischen Fett und Muskeln. Wenn du zB die Haut vom Oberschenkel zusammenfaltest haste Haut + Fett in der Hand und keinen Muskel,...

Ups hab was missverstanden vielleicht,... komme grad vom training und hab nopch nix gegessen und getrunken,... sorry :(

A

Anzeige

Re: Ist Fettgewebe schmerzempfindlich ?
Zurück
Oben