Ist es sinnvoll...

Viper1

New member
Übungen nach jedem Training zu wechseln bzw. neue Übungen durchzuführen. Wächst dadurch der Muskel schneller?

Hallo !

Ob der Muskel dadurch "schneller" wächst, mag ich zu bezweifeln. Der Muskel braucht zwar Abwechslung, aber ob er durch wöchentliche Änderungen besser wächst mag ich zu bezweifeln.
Selber absolvier ich für die MG 4-6 Wochen dieselben Übungen. Danach tausche ich sie aus.

Gruss
C4E

Sersn,
seh ich genauso wie C4E. Die Übungen alle paar wochen (bei mir 6-8) ändern langt auf jeden Fall.
Du kannst deine Muskeln zwar zwischendurch mal "verwirren" in dem du mal was anderes machst als letztes Training (seien es Übungen,Reihenfolge oder Wdh-Zahlen) aber nur ab und zu mal,wichtiger is Kontinuität.

Ich stimme dem nicht so ganz zu.
Ich selbst mache auch jedesmal was anderes, ist eigentlich von den Erfolgen her egal, ob ich nun nen festen Plan mache oder jedesmal wat anderes (bei mir zumindest). Die Muskeln wachsen natürlich nicht besser dadurch, aber das ich irgendwelche Nachteile davon hätte ist auch nicht richtig.
Sollte man vielleicht selbst ausprobieren, mir gefällts so.

Gruß
Gaulo

Original geschrieben von Gauloises
Die Muskeln wachsen natürlich nicht besser dadurch, aber das ich irgendwelche Nachteile davon hätte ist auch nicht richtig.

Dieser Aussage hab ich in keinster Weise widersprochen !

In meinem Beitrag steht, dass man damit nicht bedingt "bessere" Erfolge erziehlt. Habe aber nicht geschrieben das es zum Nachteil ist ;)

Gruss
C4E

A

Anzeige

Re: Ist es sinnvoll...
Zurück
Oben