Ist es normal...

PayJay

New member
...das sich meine LH-Stange bisschen biegt? Letztens ist meine LH-Stange beim Kniebeugen mit ca 30 kg schräg auf den Boden gefallen. Ich hab mir nicht viel dabei gedacht, aber ich hab seitdem mehr darauf geachtet ob sich irgendwas an der Stange verändert hat. Mir ist aufgefallen, dass die Stange sich bisschen krümt wenn Gewicht drauf ist, aber das müsste doch normal sein oder ?? War vorher bestimmt auch schon so ... :)

Was?????

Ich hab früher als ich noch mit der Lh trainiert habe locker 70kg draufgehabt da hat sich nix verbogen oder gekrümmt, mein Partner hatte 100kg Bankdrücken das Teil war ebenfals Kerzengrade!

Was hast du denn fürne Lh die normalen verchromten 30mm die zwischen 30-50€ kosten biegen sich frühstens ab 150kg...

so eine:

@payjay:

Hast du vielleicht ne SZ-Stange?:rolleyes: :D :p

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich ne massive Stange schon bei 30kg biegt...

Ciao
laBomba

würde ich auch sagen sich diese erst ab 150 gute sogar erst ab 200 biegen. Aber mit dreisig Kilo ??? :(

Würde mich auch interessieren was das für ein billig Modell ist?

Original geschrieben von laBomba

Hast du vielleicht ne SZ-Stange?:rolleyes: :D :p

:D ich kann nich mehr:p

@Pay Jay

jo is echt unnormal...

würde auf jeden fall auf ein besseres modell zurückgreifen,
kann u.U. sogar gefährlich werden,
wenn du mal 50-60 kg drauf machst oder so!

Gruß
BLOOD

Ne meine ist so ne billige von Weider ^^
Sie biegt sich ja nicht viel, aber man sieht schon ne leichte Krümung.
Das war so ein komplett Set für 50 USD.
Die ist nicht aus einem Stück.
Man musste die zusammenstecken und zwei Metall Dübel reinschlagen.
Ich will mir jetzt zu Weihnachten sowieso ne neue zulegen ^^
Aber das Set war trotzdem Preiswert.
Da waren 2 KH dabei, dann die LH und 4x 10 Pounds, 4x 5 Pounds und 6x 2,5 Pounds Gewichte.

ne lh zum zusammenstecken. das riecht aber stark nach ikea :D

ne mal im ernst das kann doch nix sein

ja war auch nur für den anfang gedacht.
thx für den tipp @ Mootenroschi ;)
die preise sind echt gut !
weisst du was die für lieferzeiten haben ?

Original geschrieben von PayJay
weisst du was die für lieferzeiten haben ?

3-4 Werktage, wenn sie länger brauchen sagen sie dir per Email bescheid.
Noch 2 Tips bestell nicht per Nachnahme(gebühr von 5€)
und wenn du über 45€ bestellwert hast brauchst du keine Versandkosten zahlen und bekommst 3% Skonto, Großeinkauf lohnt sich.

Mfg Moot.

hmmm es kommt natürlich schon drauf an wie genau man hinschaut. Ich bin überzeugt, das man auch schon mit 80kg drauf eine winzige Biegung sehen kann. Allerdings mit dem bloßen Auge wirklich kaum zu erkennen.

Zurück
Oben