Ist es möglich.....

Conny68

New member
....meine Beine muskulös zu bekommen, ohne daß sie dicker werden?

Das gleiche Problem hab ich dann auch noch im Po-Hüftbereich..hab halt die typischen Reiterhosen.

Momentan gehe ich inline skaten und im Fitnessstudio auf den Crosstrainer und das Fahrrad. Einmal die Woche zusätzlich Krafttraining nach erstelltem Trainingsplan.

Die Ernährung richtet sich nach dem Programm der Weight-Watchers.

Ciao Conny

Re: Ist möglich

Liebe Conny,
bestimmten genetischen Gegebenheiten muss man ins Auge sehen. Im Klartext: ein "gebärfreudiges" Becken wird immer weiblich bleiben und seine Form behalten.
Wenn du als Mädchen/Frau Muskelaufbau betreibst, festigt es deinen Körper im allgemeinen. Verwechsle nicht "dick" mit "muskulös". Also ich habe davon schon eine andere Vorstellung. Ich mache seit ca. zwei Jahren Krafttraining und werde noch immer zu einem Glas WEIN statt zu einem BIER eingeladen :)). Also keine Angst vor einer Mutation.
l.Gr. Virginia

na ja...

...wer Muskeln aufbaut und nicht gleichzeitig einen Fettabbau vollzieht, der wird wohl auch "dicker"...

gruss
herbert

nicht "dicker", sondern "voluminöser"

er würde sogar "leaner" werden, denn der relative körperfettanteil würde abnehmen.
gruß, kurt

"Brecher von Frau"?

was soll das wieder sein???
wenn frau drei kilo muckis im lauf der jahre aufbaut (mehr ist ohnehin kaum möglich - ohne "chemische keule", meine ich), wird sie deswegen noch lange nicht zum "machtweib des sturm und dranges" :winke:
und was "ideal" ist, unterliegt nicht nur objektiven kriterien... es ist schon o.k., wenn die geschmäcker verschieden sind :winke:
lg, kurt

Re: Alles eine Frage der Ästhetik...

...zumindest ist mir noch kein "dicker" und "zugleich" muskulöser Mensch über den Weg gelaufen. Und wer intensives Krafttraining betreibt (>Bedingung für Muskelaufbau) tut gleichzeitig etwas für den fettabbau. Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren - aber nur mit Bildnachweis!
l.Gr. Virginia

empfehle Baustellenbesichtigung...

...da wirst du eine ganze Reihe sehr kräftiger Herren mit einer enormen Muskelmasse besichtigen können. Leider werden bei den meisten der Herren die vorhandenen Muskelberge nicht einzeln abgebildet - sie werden durch weitere Schichten "warm" gehalten :).

Bildnachweis in eigener Sache nicht lieferbar, da trotz hohem Muskelanteil (leider?) nicht dick.

Habe trotz Musklaufbau (oder weil?) geringere Umfänge und niedrigeres Gewicht, als vorher.

Gruss
herbert

Re: "Brecher von Frau"?

Ich dachte dabei an den Typus Kugelstoßerin.

Aber du hast natürlich recht.

Kugelstoßerinnen, Diskus- und Hammerwerferinnen...

... finde ich alles andere als feminin und attraktiv, da gebe ich dir recht :winke:
lg, kurt

Zurück
Oben