Ist es möglich die ARME....

DeGenesis

New member
Ist es möglich die ARME (Bizeps & Trizeps) 2mal die Woche zu
trainieren???!
Oder kommt man da zu leicht ins Übertraining?!

Wenn es "möglich" ist wie viele Sätze sollte man dann pro Trainingseinheit machen?
(Bizeps am Mo & Mi;Trizeps am Di & Do)

Dann habe ich noch ne frage!

Mich würde mal interzieren!
Wieviel Umfang ihr am Bizeps ihr so in ein bis drei monaten so zulegt!?

A

Anzeige

Re: Ist es möglich die ARME....
Man kann nicht sagen: "soviel leg ich pro monat am bizeps zu" ...je länger man trainiert, umso kleiner fallen auch die Zuwächse aus...

also am besten nur ein mal die Woche oder was?!

geht es wirklich nicht 2mal die Woche ,wenn man z.b: 2 Sätze pro
muskelgruppe mach (bizeps oder trizeps) und sich gut ernährt/schläft!?

es sieht so aus als wolltest du kräftigere arme. wenn du sie 2 mal trainierst kann es schnell passieren, dass du das gegenteil bekommst-übertraining. also geh auf nummer sicher und trainier sie nur einmal direkt. da du sie ja auch bei brust rücken schulter brauchst würdest du , je nach trainingsplan deine arme 3 mal die woche belasten.

Original geschrieben von DeGenesis

Mich würde mal interzieren!
Wieviel Umfang ihr am Bizeps ihr so in ein bis drei monaten so zulegt!?

das würde mich auc mal interzieren...;)

nein, spass beiseite
versteh gar nich was du hast...
wenn du jetz z.B. den Bizeps 1x die woche trainierst,
aber richtig, so dass du MK hast, oder jedenfalls fast,
dann kommst du auch gar nich erst auf die Idee,
ihn 2mal pro woche zu trainieren...

geht mir auf jeden fall so...

gruss
BLOOD

Ja stimmt schon!
Bin ja auch nach den Arm-training feritg aber so nach ner stunde
habe ich das gefühl ,dass der arm sich wieder voll erhollt hat und
dass fühlt sich auch so an!
Auf jedenfall habe ich wieder kraft in den arm!

Welche übungen könnt ihr mir denn entfehlen!?
Und wieviele Sätze!?

hallo degenesis,
wenn du deine arme 2 mal die Woche trainieren teil dein training in etwa so auf:
Beispiel:

Montag:Brust+Rücken
Mittwoch:Beine+Bauch
Freitag: Trizeps+Bizeps+Schultern

Am Montag trainierst du beim Bankdrücken oder den Dips auch kräftig dein Trizepse und mit Klimmzüge und Rudern deine Bizepse. Am Freitag dann nochmal speziell die Arme.

Du kannst es ja mal so versuchen wenn du willst.ABER bitte niemals 2mal die Woche spezielles Armtraining!Capice?

gruss barbar

capice!?
du klar du held,
denn ich bin noch nicht dumm geworden von BB :D :D :D

wirds mal ausprobieren und sehen was bringt!?
vielleicht bin ich ja dann mal schön ausgepowert!

Danke!

Ich bin 15 und lege im Monat 1 cm Oa-Umfang zu.
Trainieren tue ich etwas über ein halbes Jahr.

MFG
Martin

hi!!

des mit dem nicht mehr als 2 mal die woche eine muskelpartie intensief trainieren bringt mich ganz aus dem konzept :confused:
ich pfeife geh jetzt sei über einem jahr trainieren und mache montags /mittwochs/freitags jedesmal 1-2 bizeps übungen.
also hab ich das jetzt richtig verstanden das ich mich pro trainingstag z.B. Montags nur auf 2-3 muskelpartien konzentrieren soll ?! und dafür dann pro partie sa on die 4-5 übungen machen soll bis Muskelversagen ?!

fast 1.5jahre falsch gemacht arrghs und ich frag mich warum arme nit dicker werden wollen *g*

Ich trainiere jetzt auch seit 1.5 Jahren in einem Studio. Wenn ich mit dem Geschäftsbesitzer ( meines erachten sehr kompetent) ein neues Training anschaue, hat er bis jetzt nie von 3.Sätzen geredet. Mit dem GK-Programm, das ich in der Regel 3.mal in der Woche mache, habe ich immer noch Fortschritte gemacht. Leider habe ich zwischendurch immer wieder "hänger"( Beruf oder andere Sportarten) sodass ich jeweils wieder fast von vorne beginnen kann.

Das steht unter anderem auf meinem Trainingsplan:

-10-12 Wiederholungen
-40-90 Sekunden Belastung bis zur totalen erschöpfung des Muskels
-trainiere so langsam wie möglich

Gewichte zudem erst steigern, wenn über 1min belastet werden kann.
--------
Kann mir jemand erklären wieso ich auf 3.Sätze umstellen sollte?
Wenn ich jeweils gerade 2 Brustübungen nacheinander mache, ist bei mir Flasche leer ( weil ich ans Limit gehe), dann mache ich doch lieber noch Bauch-, Bein- und Armtraining am gleichen Tag, wäre ja schade um den Trainingstag.

@CrazyAchmed

Man das war nur Spaß!!!

Und nur mal so nebenbei, ich bin L!!!
Deswegen auch die scheiss Rechtschreibung und G....

Es kommt ganz klar auf die Intensität an.

Wenn die hoch ißt, kann man die Arme gar nicht 2x die Woche trainieren, im volumenprogramm kann man alle 5 tage eine muskelgruppe belasten, aber auch nicht öfters. Und da muss dazu gesagt werden, das fast kein Satz bis zur völligen Erschöpfungsgrenze geht.

Hi

Intensität wird nicht übers Gewicht definiert, nur darin, das man eine maximale Anzahl der Muskelfasern aktiviert. Das ist ohne großes Verletzungsrisiko mit geringen Gewichten und sehr kurzen Pausen zu erreichen. Außerdem verkürzt sich die Trainingszeit enorm, nebenbei ist der Pump gewaltig und man fühlt sich wohl trotz der kurzen Trainingszeit.
Bin also der Auffassung, das je kürzer die Pausen sind, desto effektiver ist das Training. Aber das heißt nicht, das man alle Übungen direkt hintereinander ausführen sollte.

A

Anzeige

Re: Ist es möglich die ARME....
Zurück
Oben