Ist dieser Trainingsplan ok???

PeterW5

New member
Hi!

Mit folgenden Übungen möchte ich beginnen:
Bizeps: Kurzhantelcurl stehend, Konzentrationscurl sitzend, Twenty-Ones.

Trizeps: Trizeps-Kickbacks, Trizepsdrücken

Brust: Kurzhantelüberzüge, fliegende Bewegung.

Rücken: Klimmzüge, Butterfly revers, einarmiges Rudern.

Schultern: Seitheben, Frontheben, Nackendrücken.

Bauch: Sit-ups, Crunches

Beine: Wadenheben, Kniebeugen.

Also welche Übungen kann ich zusammenfassen und an einem Tag machen???

Soll ich im ersten Satz mit hohen Gewichten beginnen und dann in den nächsten Sätzen immer weniger Gewichte nehmen, oder besser mit leichten Gewichten (aufwärmen) und dann das Gewicht immer steigern???

Wenn ich vor Trainingsbeginn 10 am Crosstrainer aufwärme ist das ja auch gut, oder?

Danke und lg!

A

Anzeige

Re: Ist dieser Trainingsplan ok???
Hallo PeterW5,

schau mal hier:
ist .
zu nächst muss ich wissen, wie lange du schon trainierst, sonst krieg ich nichts gescheites zustande.

und dann kann ich dir den plan zusammenstellen

Ich habe dir einen 2er split aufgestellt der ist gedacht, für jemanden der schon ein wenig trainingserfahrung hat (so 3 Monate)

Würde ihn wie folgt durchführen.

zuerst Einheit A trainieren, dann 2 Tage trainingspause, dann Einheit B trainieren, dann wieder 2 tage Pause und wieder von vorn.

Einheit A

Schultern/ Brust / Trizeps /

Schultern: Seitheben, Frontheben, Nackendrücken.  soweit ok
Brust: Fliegende/ Bankdrücken / Cabelzug  Überzüge sind unnütz / Bankdrücken darf nicht fehlen
Trizeps: Trizeps-Kickbacks, Trizepsdrücken  soweit gut, kannst vieleicht mal noch mit Dips probieren.

Einheit B

Beine/ Rücken /Bizeps /

Beine: Wadenheben, Kniebeugen  so ok
Rücken: Klimmzüge, Butterfly revers, einarmiges Rudern.  so ok
Bizeps: Konzentrationscurl sitzend  1 Übung reicht, da der Bizeps schon beim rücken leidet

Bauch: Kannst du an den tagen machen, an welchen du sonst nicht trainierst: Beinheben crunches situps

Soll ich im ersten Satz mit hohen Gewichten beginnen und dann in den nächsten Sätzen immer weniger Gewichte nehmen,

zuerst ein aufwärmsatz mit sehr wenig gewicht und dann erst die arbeitssätze. Ich nehme für alle drei arbeitssätze das selbse gewicht, du kannst schon die Pyramide machen, musst selbst rausfinden was bei die anschlägt.

Wenn ich vor Trainingsbeginn 10 am Crosstrainer aufwärme ist das ja auch gut, oder?

ja das ist gut so

@ SkillPhill

Ich habe vom Frühjahr 2000 bis Frühjahr 2001 trainiert, aber nur an Maschinen. Habe mein Gewicht von 78 kg auf 85 kg steigern können. Seit Februar 2001 habe ich nicht mehr trainiert und daher wieder mein ursprüngliches Gewichet!
Ich habe jetzt vor nur zu Hause mit Kurzhanteln zu trainieren. Ich weiß, damit kann ich kein Schwarzenegger werden, aber der Körper von den Baywatch Typen wäre mir schon recht...!

@ SkillPhill
Erfahrung: siehe oben

So ich würde folgenden Plan durchziehen:

Einheit A

Schultern/ Brust / Trizeps /

Schultern: Seitheben, Frontheben, Nackendrücken.
Brust: Fliegende/ KH Bankdrücken
Trizeps: Trizeps-Kickbacks, Trizepsdrücken

Einheit B

Beine/ Rücken /Bizeps /

Beine: Wadenheben, Kniebeugen
Rücken: Klimmzüge, Butterfly revers, einarmiges Rudern.
Bizeps: Konzentrationscurl, Kurzhantelcurl stehend

A

Anzeige

Re: Ist dieser Trainingsplan ok???
Hallo SkillPhill,

schau mal hier:
ist .
Zurück
Oben