Ist dieser TP so sinnvoll?

Ronnie C.

New member
Hi!

Ich trainiere seit ein paar Wochen mit nem Kumpel im Fitness-Studio. Da ich selber noch wenig Ahnung vom Trainieren habe, mach ich die gleichen Übungen wie mein Kumpel. Jetzt wollt ich euch mal fragen, ob sein Trainingsplan (den er nicht selber zusammengestellt hat sondern irgendein Bodybuilder) so sinnvoll ist oder nicht:

Montag:

- Schulter
- Bizeps
- Trizeps
- Bauch

Mittwoch:

- Brust
- Rücken
- Bauch

Freitag:

- Beine

Wir machen für jede Muskelgruppe 3 Übungen mit je 4 Sätzen und 8 - 12 Wdh.. Da ich die genauen Bezeichnungen für die Übungen nicht weiß hab ich sie mal ausgelassen.

Danke für eure Hilfe

mfg Ronnie C. :)

A

Anzeige

Re: Ist dieser TP so sinnvoll?
Der brust und rückentag ist zu überladen !

Wenn 3er splitt dan würd ich ihn so machen

T1: Brust, vordere schulter, trizeps

T2: Beine

T3: Rücken,Bizeps, hintere schulter,nacken

gruß

Sorry, aber schlechter geht es kaum noch:rolleyes:
3 Tage nacheinander in der Konstellation zu trainieren ist ganz übel. Zudem sollte man für große Muskelgruppen (Brust, Rücken) mehr Sätze machen als für kleine(trizeps, Bizeps).
Wie lange trainiert ihr denn schon???

:p

deswegen isses immer am besten wenn man sich angewöhnt,
Tag 1 tag 2 und tag3 zu schreiben...

;)

Gruß
BLOOD

Mein Kumpel trainiert schon viel länger als ich, 1 Jahr oder mehr kA. Ich trainiere eben seit paar Wochen, seit 21.5. .

Wenn du erst seit kurzem trainierst ist dieser Plan absolut ungeeignet für dich. Du solltest erstmal 2-3 Monate lang ein Ganzkörpertraining machen, das ungefähr so aussieht:

1. Kniebeugen 2x 15-12
2. Schrägbankdrücken 2x 12-8
3. Fliegende 2x 12-8
4. Rudern LH 2x 12-8
5. Kreuzheben 2x 12-8
6. KH-Drücken 2x 12-10
7. Seitheben 2x 12-10
8. LH-Curls 2x 12-10
9. Hammercurls 2x 12-10
10. Dipps 2x bis kurz vor MV
11. Trizepsdrücken 2x 12-10

Kein Satz bis zum Muskelversagen

Nö, kannste ruhig jeden 2Tag machen, zwischendurch auch mal 2 Tage Pause. Je nachdem wie es dir am besten passt bzw. wie du am besten Fortschritte machst.

A

Anzeige

Re: Ist dieser TP so sinnvoll?
Zurück
Oben