Ist diese Supplementierung so gut für mich?

RisingStars

New member
Guten Tag,

Da ich nicht immer perfekt essen kann, da ich noch bei meinen Eltern wohne (16) und geschwister habe, habe ich mir überlegt ein paar Nahrungsergänzungen zu nehmen.
Ich bin 63kg schwer bei einer Größe von 1,76. Also sehr dünn.
Hatte mir Folgendes überlegt: 3x am Tag my protein instant hafer shake mit wasser oder milch
Nach dem Training immer 1x Impact whey Protein (myprotein) + 50g Maltodextrin (Myprotein)

Ist das so gut oder sollte ich andere Supplemente/hersteller wählen?

A

Anzeige

Re: Ist diese Supplementierung so gut für mich?
Hallo RisingStars,

schau mal hier:
gut .
Würde mich da nach Empfehlungen richten wie viel ich pro shake nehmen soll.
Ich weiß nicht genau, aber viele trinken ja shakes das muss ja nen grund haben.
Ich könnte ja auch beides nehmen.

na ja, nur weil viele irgendwelche shakes trinken, heißt das nicht, dass du das auch tun musst. :)

Aber:

diese Instant Hafer Shakes gehen durchaus in Ordnung. machen mehrere so. ich auch ab und zu. das ermöglich dir relativ viele kcal schnell zu dir zu nehmen.

für den shake nach dem training: Protein nach der Einnahmeempfehlung. Maltodextrin passt auch in etwa.

Ist denn das protein von myprotein gut? Oder sollte ich zu diesem Gold Standart whey greifen welches auch teurer ist.

Hab auch mal eine Frage am Rande, weil es immer wieder geschrieben wird: Warum kann man nicht bei seinen Eltern wohnen und sich ordentlich ernähren? Wird man an einen Stuhl gefesselt und die füttern dann einen mit übelstem Zeug oder wie ist das? Was haben die Geschwister damit zu tun - essen die dir alles weg? Mit 16 Jahren sollte man eigentlich wissen wie man einen Herd bedient. Bitte um Aufklärung!

Kann dir das gerne Erklären. Meine Eltern finden, dass es in einer Familie üblich ist, das alle gemeinsam 3 Mahlzeiten am Tag essen. (Frühstück kann ich das Müsli selber aussuchen :D )
Aber Mittag und Abendbrot essen wir alle zusammen das was meine Mutter kocht.
Sie kocht schon gesund, aber halt nicht unbedingt jeden Tag Hünnchen, Pute oder Steak.
Mal so zwischendurch darf ich mir nichts kochen. Ich kann höchstens mal Quark, Yoghurt ne Banane Nüsse usw. Essen was ich auch mache. Der Quark wird aber auch nicht gerne gesehen.
Es ist Hauptsächlich mein Vater der sich da so einmischt.
Du kannst dir ja sicher denken wie ich das finde aber so ist es nunmal und ich kann nichts dagegen machen, oder hast du ne idee?

Naja manchmal hilfts auch schon den Eltern einfach zu erklären wieso und weshalb du dich gesünder ernähren willst. Wieso darfst du dir denn zwischendurch nichts kochen?
Glaube kaum dass dir deine das Essen verbieten, solange die Küche nach dem Kochen aussieht wie vorher:wink:.

Ansonsten hilft auch vorkochen, bzw. wenn deine Mutter etwas in deinen Augen gesundes kocht, oder dir etwas davon für später im Kühlschrank aufzuheben. Ich koche auch öfters für die Arbeit vor. Aufgewärmtes aus der Mikrowelle schmeckt mir genauso 8)

Das mit dem Vorkochen habe ich mit bei meiner Mutter durchkriegen können. Aber für die Schule. Da kann ich mir dann irgendwas in der Tupperbox mitnehmen.
Die Küche würde ich immer aufräumen.
Meine Eltern verstehen das einfach nicht wie man so viel in eine Sache investieren kann.
Lieber schön locker alles machen und hauptsache wenig anstrengen.
Ich will meine Eltern auch nicht zu schlecht reden hier, so schlim sind sie auch nicht aber manchmal könnte ich auch ausraster glaub mir ;)

PS: Um auf meine eigentliche Frage nochmal zurückzukommen wie viel Gramm Pulver sollte ich den pro shake nehmen?

Es kommt auf das Pulver drauf an. Aber meist sind es so 2-3 Scoops.
Und was deine Eltern angeht: Rede mal mit ihnen und sag ihnen warum du anders isst als sie. Sie werden das schon verstehen. Meine Großmutter versteht das sogar hahaha
Sie kocht mir jetzt z.B. statt Gulasch oder so Hühnerbrust mit Reis und viel Gemüse oder Fisch mit Kartoffeln usw.... :)

Und in ein paar Jahren werdet ihr eure Eltern verstehen...

Das glaube ich nicht!
Klar gibt es heute mit 25 Dinge bei denen ich meine Eltern mehr verstehe als damals. Ich habe z.B. nie einen TV im Zimmer gehabt. "Wenn du 18 bist darfst du dir kaufen was du willst". Naja, hab heute immernoch keinen xD Jedenfalls hab ich das damals nicht verstanden, wieso ich keinen bekomme und alle anderen Kinder schon. Heute bin ich froh drüber.

Aber: Wieso man als Vater seinem dünnen Sohn nicht erlaubt mehr zu essen, weil dieser einer Sportart nachgehen will ist für mich ein Rätsel. Son Herd verbraucht viel Strom. Das wäre ein Argument. Dass jemand zu viel Herzblut in eine Sache steckt ist kein Argument sondern ignorant.

Bleib dran bei deinen Eltern. Versichere ihnen, dass du keine Steroide nehmen möchtest (das war bei meinen Eltern wichtig) und schau, dass du sie umstimmen kannst.

A

Anzeige

Re: Ist diese Supplementierung so gut für mich?
Hallo Fx88,

schau mal hier:
gut .
Zurück
Oben