Ist diese Kombination des 2ers in Ordnung?

MO, DO

Brust, Trizeps, Schultern, Nacken

DI, FR

Rücken, Bizeps, Beine, Waden

Bauch u. unterer Rücken extern (bin Skifahrer u. habe Probleme mit dem Rücken u. daher ein spezielles Rumpfprogramm). Habe bis jetzt 3x pro Woche ein GKT durchgeführt MO, MI, FR (für ca. 8 Monate). Ich wollte eigentlich schon früher umstellen, aber ich hatte immer Angst, wenn ich den Muskel nur mehr 2x reize, werde ich schlechter - obwohl ich schon 100erte male gehört habe, dass weniger mehr ist :D

Ich hätte an folgende Übungen gedacht:

Brust
Bankdrücken (3 x 10)
Fliegende (2 x 8 )

Rücken
Lat zur Brust/Nacken (jeweils 2 x 10)
LH-Rudern (3 x 10)

Schultern
Seitenheben (3 x 10)
Arnoldcurls (3 x 10)

Bizeps
LH-Curls (3 x 8 )
Hammercurl (2 x 8 )
KH-Curl (2 x 8 )

Trizeps
enges Bankdrücken (3 x 10)
French Press (3 x 10)
Trizeps am Kabel (2 x 10)

Beine
Kniebeugen (3 x 10)
Wadenheben (3 x 10)
Beinstrecker (2 x 10)
Beinbeuger (2 x 10)

A

Anzeige

Re: Ist diese Kombination des 2ers in Ordnung?
Mach den Latzug nur zur Brust, deine Schulter wirds dir danken. Noch besser : Versuchs frei, also normale Klimmzüge.

Meiner Meinung auch bissi viel Arme drin, 4 Sätze Bizeps und 4 Sätze Trizeps reichen.

Pass mit deiner Beinbelastung auf, wenn du Skifahren auf Leistungsebene machst. Die Erholung darf nicht zu kurz kommen.

Ansonsten okay!

Zu viel Arme. Komische Übungen.

TE1
BD
Flys
Schulterdrücken
Seitheben
Dips
French Press / Trizepdrücken / oder sowas in der Richtung

TE2
KB
Beincurls
Waden
Klimmis
Kreuzheben
LH Rudern
Bizeps Curls

Das wär mein Vorschlag.

Danke mal für die Antworten. Wie viele Sätze u. Übungen solle ich dann für die Tri- u. Bizeps machen? Je 2 Übungen zu 3 Sätzen à 8-10 WH? Sollte ich beim LH-Rudern einen Gürtel benützen (ich mache diese Übung weil sie wichtig ist, aber ich hasse sie - mir kommt immer vor, dass die Arme schon so früh ermüden, dass ich den Rücken nicht wirklich auslasten kann)

Zurück
Oben