Ist diese Ernährung ok?

cookiestar

New member
Hi,

bin gerade dabei meine Ernährung umzustellen, klapt soweit auch ganz gut, und macht auch viel Spass, zu wissen gesund (???) zu leben...

Also ich bin 1,85 gross und wiege ca. 92 kg (leicht Übergewicht lt. BMI)...

Ich gehe 2-3 die Woche ins Fitnesstudio (jeweils knapp 80 Minuten versch. Übungen) ...

Dann gehe ich noch 2-3 Woche ins Fussballtraining....

So, nun zu meiner Ernährung:

Ich esse täglich zum Frühstück :
- 2 Bananen (zwischen Frühstück und Mittag)
- 1 Kiwi
- 1 Multi-Vitamin Buttermilch (500g)
- 1 Müsli mit Rosinen, Vollkorn-"Brocken" von Kellogs, Milch
- 1 Vollkornbrötchen mit Käse...

Zum Mittagessen, esse ich unterschiedlich...
achte darauf, dass Reis oder Kartoffeln dabei sind, Obst und Salat ist eigentlich auch immer dabei... Verzichte beispielsweise auf Sosen etc. .. Ist Trockenzeit bei mir angesagt....

Auf den restlichen Tag verteilt, esse ich noch 1-2 Bananen und 500g reine Buttermilch....

Den Wasserbedarf versuch ich auf 2-3l über den Tag verteilt zu halten....

Abends esse ich meist nichts, falls ich dann doch was esse (Bauchweh oder so..) nehme ich mir eine Scheibe Knäckebrot...

Ja das wars eigentlich... Ich mache das ganze schon fast 2 Wochen und habe bereits fast 8 Kilo abgenommen... Treibe natürlich fast jeden Tag Sport...

So nun meine Frage, ist meine Ernährung gesund ?? Kann ich noch etwas einbinden bzw. weglassen ????

Welche Übungen macht ihr im Fitnessstudio ??? Wieviel Wiederholungen/Sätze macht ihr dann ???

Gruss

Nachtrag

Was haltet ihr von Fettblockern und diesen ganzen "Zeugs" ?? Gibt es was zu empfehlen ??? Würde gerne den bissel Bauspeck wegbekommen... :winke:

Lass dir nicht die sosse von der Kartoffel nehmen.

HalliHallo,

lass doch nicht die Soße weg. Wenn du das tust um abzunehmen, dann iss doch lieber eine Kartoffel weniger, aber dafür die anderen mit Soße?

Oder planst du den Rest deines Lebens auch keine Soße mehr zu essen? :winke: Damit will ich dir sagen, das du dir nix verbieten sollst, "Verbote sind verboten" wie es so schön heisst. Sonst flippst du irgendwann noch aus und feierst eine Sossen-orgie*g
Und das ist auch bei allen anderen Dingen so.

Von wegen Abnehmen: klappt gut mit negatiber Energiebilanz (siehe FAQ). Wenn du allerdings wirklich 8 kg in 2 Wochen abgenommen hast, solltest du deine Nahrungsmenge bzw. dein Sportpensum doch mal überdenken!
Das ist nämlich viel zu viel für die kurze zeit und mit Sicherheit hast du da nicht nur Fett sondern auch Muskeln eingebüsst, und die sind eigentlich sehr nützlich!

Was die Übungen betrifft findest du auf dieser Seite Infos ohne Ende: durchsuch das Forenarchiv nach Stichpunkten deiner Wahl.

lg, Rowena

ich würd sagen,is völlig o.k.! vielleicht solltest du etwas mehr eiweis zu dir nehmen,mindestens 180g,weil du ja viel sport treibst.abends wenig kohlenhydrate,lieber eiweiß das setzt nicht an!
wichtig:viel ausdauersport!

hast du hier im forum nichts gelernt??? was du sagst ist völlig daneben, von wegen eiweiß am abend setzt nicht an... *mitdemkopfschüttel*

Hallo! Ich bin neu hier und lese gerade mit interresse im Forum! Ich möchte Zum thema Abnehmen und Ernährung etwas sagen!! Bis Zum 31.05.2002 Wog ich bei 183cm größe 121,9kg! Ich musste täglich 2 Verschieden Blutdrucktabletten nehmen! Mein Cholesterin lag so zw. 400 und 500!!!! Meine Triglyceride im Spitzenwert bei 900!!!!!!!!!Und das bei einem alter von 39 Jahren! Alarmstufe ROT!!! GrinsIch beantragte eine kur die innerhalb von 4 Wochen genehmigt wurde! Am 31.05. gings los!In der kur lernte ich meine Ernährung umzustellen auf vollwertküche!!! Und vor allem weg von Tierischen Fetten! Und dort fing ich mit dem Walking an! Das funktionierte Super! Nach 5Wochen fuhr ich mit 19KG weniger auf den Rippen nach Hause!Ein toller Erfolg dachte ich mir! Wenn du das halten kannst währe super!! Aber weit gefehlt! Zu Hause machte ich einfach weiter und setzte das in der Kur gelernte zu 100% um! Und was passierte?!Bis Ende November wahren nochmal 19kg weg!!!! Und seit dieser Zeit halte ich mein Gewicht zwischen 83und85kg! Das ist für mich total ok! Bis heute hab ich nicht eine Kalorie GEZÄHLT!!!! Ich esser mich mit Obst,Gemüse,Vollkornprodukten satt! D.H. ich muss keinen Hunger leiden! Und deshlab hab ichs geschafft! P.S. Mein Blutdruck ist mittlerwweile normal! Ohne Tabletten!!!! Meine Blutfette sind absolut gut! Also es geht auch ohne Hunger usw.! Einfach Tierisches Fett weglassen und Kohlehydrate essen bis Du satt bist! Gruß Maddien

8 Kilo in zwei Wochen...

....ist eine Tortur. Respekt, wenn Dich der große Jojo nicht ereilt.
Der Plan ist gut, bis auf die eventuelle Unterversorgung. Ansonsten brauche ich Abwechslung beim Frühstück. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß ich in eine Art Erfüllungspanik kam, wenn bei meinem täglich gleichen Frühstückszermoniell mal was fehlte, und das ging dann mit mir den ganzen Tag um.
Daher lieber Abwechslung. Man kommt so auch auf Ideen, die man früher nie gehabt hätte, z.B. zwei Bananen und einen Esslöffel Erdnussbutter pürieren und als Brotaufstrich verwenden. Super lecker auf Knäckescheiben. Oder selbstgequirlter Erdbeerjoghurt, ein Hoch auf den Stabmixer!
Ich geb' ja zu daß man frühmorgens oft nicht so kreativ ist, aber Knowhow und Gewöhnung sind alles. Auch was die Flexibilität im Speiseplan angeht.

http://www.kallepister.de/totalgym.jpg

Die EVENTUELLE Unterversorgung, von der ich...

...ausgehen muß, wenn jemand 8kg in zwei Wochen abnimmt. Deswegen schrieb ich auch EVENTUELL, da mir nähere Informationen fehlen.
Ich nehme seit November 2002 stetig ab, und habe pro Woche ein Pfund verloren. Das Ausgangsgewicht hatte ich zahlreichen Brachialversuchen zu verdanken, mit fabelhaften Gewichtsverlusten von bis zu 5 kg pro Woche, einem physiologischen Eiertanz mit ständigem Hunger und Unlust durch den fehlenden Genuß.
Die GEFAHR für einen Rückfall in unkontroliertes, physiologisch unsinniges Essverhalten und die damit verbundene positive Energiebilanz fängt bei einer chronischen Minderversorgung von über 200kcal unterhalb des Tagesbedarfs an. Zumindest solange man das Ganze alleine und ohne inneren oder äußeren Coach durchzieht, was du (ebenfalls) EVENTUELL selber erleben durftest. Nicht der sogenannte Jojo-Effekt selbst, den gibt es nämlich nicht. Sorry für den Ausdruck, schreibt sich aber kürzer...
Und um 8kg in zwei Wochen zu verlieren, muß dieser Wert wesentlich weiter überschritten werden als ich das über längere Zeit ohne Hilfe oder äußeren Zwang mitmachen würde bzw. aushalten könnte.
Ich erwähnte ausserdem bereits andeutungsweise, daß ich das Ausbleiben eines Rückfalls als respektable, psychische Leistung betrachte. Mir wäre diese "Stabilität" nicht gegeben, soviel ist sicher. Nicht gerade Zeitgeist, aber mein Organismus ist humanoid, da hat man wenig echte Alternativen :)

http://www.kallepister.de/totalgym.jpg

Zurück
Oben