ist der trainingsplan ok so?

fighterbub

New member
Trainingsplan
1TE;
5x Bankdrücken, 3-5x Fliegende
3x Seitheben, 3x Seitheben vorgebeugt, 3x shrugs, 3x frontheben
4x Trizepsziehen am Kabelzug, 3x enges Bankdrücken

2TE;
5x Kniebeugen,
3x KH-Rudern, 3x Kreuzheben, 4x nackenziehen
4x SZ-Curls, 3x KH-Curls auf der SB

Bauch;
4x Beinheben bis mv, 4x Crunches mv
(abwechslungsweise) hab ich zwar noch nie gemacht aber probier ich mal. ist das gut so? bei den schultern weiss ich dass es ziemlich viel ist, sicherlich zu viel, aber meine schultern sind ziemlich schwach darum möchte ich sie mehr tränieren! sonst ist glaub alles gut. oder ist etwas zu wenig oder zu viel sonst?
danke für die antworten!
lg Daniel

A

Anzeige

Re: ist der trainingsplan ok so?
Wenn du gute Schultern willst solltest du auf jeden Fall eine Schultergrundübung (Nackendrücken,Frontdrücken) ins Programm nehmen.
ohne Nacken oder Frontdrücken wirst du es sehr schwer haben dort Masse aufzubauen.
Mit zuviel oder zu wenig ist schwer zu sagen, da reagiert jeder anders, d.h. ausprobieren.

ok. mach ich anstatt frontheben militarypress (frontdrücken). hab ich aber glaub immer noch recht viel aber ich probiers mal. vielen dank für die antwort schnabel!
lg Dani

TE1 29 Sätze
TE2 22 Sätze

Übungen und Satzzahlen sind Konfus, eindeutig zu viel! Schlechte Aufteilung! Wird dir nicht möglich sein die erforderliche Intensität zu bringen. (Fünf sätze Kniebeugen, danach Kreuzheben? Selbst wenn du superman bist, das funzt nicht!)

Sehr schlechter Plan!

Muss es ein 2er sein? Wenn ja:

Brust/Beine/Bauch
Rücken/Schlutern/Arme

Burst, Rücken, Beine maximal 3 Übungen (besser 2) a 2-3 INTENSIVEN Sätzen.

Schultern/Arme/Bauch 1-2 Übungen (besser 1) a 1-2 INTENSIVEN Sätzen.

Ansonsten:

3er Split a Burst/Rücken, Schultern/Arme, Beine/Bauch

Gruss A.m.

wäre es besser so?

1TE;
-3x Bankdrücken
-2x Fliegende
-2x Schrägbankdrücken
-5x Kniebeugen
-3x Crunches und 3x Beinheben beides bis MV und Abwechslungsweise (Supersatz)

2TE;
-2x LH-Rudern
-2x Kreuzheben
-2x Nackenziehen
-2x Seitheben
-2x Frontdrücken
-2x Trizepsziehen am Kabelzug
-2x Enges Bankdrücken
-2x SZ-Curls
-2x KH-Curls auf der Schrägbank

ist es gut so?
lg Daniel

Vom Prinzip her in Ordung. Würde nur nicht 5 x Kniebeugen machen. Lieber 2-3mal dafür dann 2-3 Sätze für den Beuger.

Ich selbst würde es so machen. (muss aber nicht heißen, dass es jetzt die Ultimative Lösung ist)

Te1:
Bankdrücken 3x
Kabelziehen, oder Fliegende 2x
Kniebeugen oder Beinpresse 3x
Kreuzheben mit gestr. Beinen oder Good Mornings 2x
3x Bauch, irgendeine

Te2:
Klimmzüge oder Lat-ziehen 3x
Lh-Rudern 2x
Nackendrücken oder Frontdrücken 2x
Rudern aufrecht 2x
French Press oder Schädelzertrümmerer 2x
Lh-curls 2x

Jeden Satz so intensiv wie möglich! Denk dran, immer gut aufwärmen. (1-2 Sätze vor jeder Übung, 2-3 Whs vorm Muskelversagen stoppen. Kannst auch mal versuchen noch zum Aufwäremen eine einzige Wh zu machen, mit einem Gwicht, dass schwerer ist, als das des Arbeitssatzes! Aber vorsicht: beim Aufwärmen nicht zu stark auspowern. Grad so, dass du einen guten Pump und ordentliche motivation hast!) Vorm Gewichtstraining 10 minuten am ergometer, oder irgendwie anders warmmachen. (Hampelmänner, Laufen, etc.) danach locker dehen. Training. Aus. Kurze Pausen.

Gruss A.m.

A

Anzeige

Re: ist der trainingsplan ok so?
Zurück
Oben